Beschwerde gegen Jasutin

• 1. Administrator:

Jasutin | Jasutin

2. Verstoß:

Jasutin gab mir gestern eine Forum-Verwarnung aufgrund von Spam.

Ich schrieb in den Vorschlag "Seife auf TTT als Traitor Waffe" aus Spaß "Soap comes from prison to TTT, Endlich kann ich auf TTT die Seife aufheben" rein.

Keine 5 Minuten später wird der Beitrag gelöscht, und ich erhalte eine Verwarnung aufgrund von "Spam".

Ich möchte anmerken dass ich vorher nicht wegen Spam, oder etwas derart aufgefallen bin. Fühlt sich ein bisschen so an, als würde man mir auf 'Krampf' eine Verwarnung reindrücken wollen.

Dabei geht es mir gar nicht darum, dass dieser Beitrag gelöscht wurde. Sondern einfach dass eine Verwarnung dafür mMn. zu viel ist.

Ich bekam die Begründung es sei ein Ernstes Thema, und dort darf sowas nicht geschrieben werden.

Dann schaut man sich mal diverse andere Beiträge von Vorbildsfunktionen an, und dort wird auch sehr oft "reingetrollt" und reingejoked, aber dagegen wird mal wieder nichts gemacht. Die Vorbilder verhalten sich so im Forum, und dementsprechend machen dass die User auch. Aber nur einer von beiden bekommt eins auf den Deckel, und dass sind die User.

3. Deine Verstöße:

Ich schrieb in den Vorschlag "Seife auf TTT als Traitor Waffe" aus Spaß "Soap comes from prison to TTT, Endlich kann ich auf TTT die Seife aufheben" rein.

Keine 5 Minuten später wird der Beitrag gelöscht, und ich erhalte eine Verwarnung aufgrund von "Spam".

4. Datum:

13.10.2024

5. Andere Verstöße:

-

6. Betreffende Personen:

Ich, Jasutin

7. Beweise:

• Beitrag war mies unnötig aber stimmt schon das andere so nen bs da hinschreiben dürfen ohne das was gemacht wird so also beschwerde hat nen point

• Habe bei Bedarf auch ein paar Beispiele mit Screenshots falls ihr möchtet.

Es geht mir auch nicht irgendwie darum, dass der Jasutin einen Eintrag bekommt oder so.

Ich habe mich mit ihm in Kontakt gesetzt, und Argumentiert. Leider wurde ich bis jetzt auf gelesen gelassen.

• Soap comes from prison to TTT, Endlich kann ich auf TTT die Seife aufheben

Naja der Beitrag war unnötig und hat nix beigetragen entsprechend ist Spam schon richtig.

Ich möchte anmerken dass ich vorher nicht wegen Spam, oder etwas derart aufgefallen bin.

Das mag zwar sein, du wurdest ja auch nicht gesperrt eine Verwarnung ist ja erstmal nichts anderes als ein "Schlag auf die Finger", schließlich kannst du weiterhin alle Forum Funktionen nutzen, usw. Eine richtige Sanktion ist es also nicht, dafür sind Verwarnungen ja da, als vorwarnung.

Beitrag war mies unnötig aber stimmt schon das andere so nen bs da hinschreiben dürfen ohne das was gemacht wird so also beschwerde hat nen point

Ich bewerte mal nicht ob das nun stimmt oder nicht, aber selbst wenn nur weil anderer Verstöße begehen ändert es ja erstmal nichts daran dass das hier auch einer ist und er entsprechend verfolgt wurde.

• Ich bewerte mal nicht ob das nun stimmt oder nicht, aber selbst wenn nur weil anderer Verstöße begehen ändert es ja erstmal nichts daran dass das hier auch einer ist und er entsprechend verfolgt wurde.

Hier schonmal ein Beispiel.

Es wird eine Beschwerde geschrieben, aufgrund des N-Wortes. Und es kommt ein Gigachad Bild in eine Bewerbung, was ja ein ERNSTES Thema ist.

Auch eigentlich völlig Fehl am Platz und Spam, aber es wird nichts getan, da diese Person zum Zeitpunkt im Team war. (KEIN HATE GEGEN IWEN)

User sehen dass, denken sich es ist erlaubt, Lustige und Humorvolle Kommentare zu schreiben. Sie machen es, und bekommen eine Verwarnung

Es gibt noch etliche Beispiele bei denen das so ist.

Als Argument bekomme ich gesagt, dass es dafür doch Sammelthemen im Forum gibt. Wer benutzt diese aber für genau sowas?

• Ja das mag sein, aber was genau kann Jasutin jetzt dafür?

Das ist eine Beschwerde gegen ihn und mit den ganzen Sachen da hat er ja nix zu tun. Du hast einen Spambeitrag verfasst und wurdest von ihm verwarnt, sehe kein fehlverhalten des Moderators.

Die anderen von dir genannten Punkte sind ein hiervon unabhängig zu betrachtendes Thema.

• Die anderen von dir genannten Punkte sind ein hiervon unabhängig zu betrachtender Punkt.

Dennoch bilden Forum Mods eine Vorbilds Funktion für das Forum Verhalten der User. Es hat zwar nichts mit der Beschwerde zutun aber er hat ein Punkt das muss man ihn lassen. Sowas sollte nähmlich wenn man schon wegen Spam Verwarnt wird auch so bei anderen Beiträgen Passieren.

• Ja das mag sein, aber was genau kann Jasutin jetzt dafür?

Das ist eine Beschwerde gegen ihn und mit den ganzen Sachen da hat er ja nix zu tun. Du hast einen Spambeitrag verfasst und wurdest von ihm verwarnt, sehe kein fehlverhalten des Moderators.

Die anderen von dir genannten Punkte sind ein hiervon unabhängig zu betrachtendes Thema.

Meiner Meinung nach, ist der Warn einfach einer zu viel, wenn man sich die anderen Beiträge anschaut.

Ich habe einen "lustigen" Beitrag gepostet, der rein mit Humor zu verstehen war, so wie es bei den anderen Themen die Ich hier erwähnt hatte auch ist.

Und Vorbildfunktionen machen das gleiche, und die User bekommen das mit. Aber sobald dass dann ein User macht, gibt es direkt einen auf den Deckel, das ist das was mich stört.

Wenn man schon gegen das Brechen der Regeln angeht, sollte es überall passieren und nicht nur in einzelnen Fällen. Sonst würden die Leute ja bevorzugt, und dass sollte ja eigentlich nicht passieren in einer Community.

Die anderen Themen waren nur eine Veranschaulichung um meine Sicht als User besser verstehen zu können. Ich hab auch nichts gegen diese Beiträge.

Es geht mir einfach um Gleichberechtigung. Ich fühle mich jetzt als User vernachlässigt und in einer Art und Weise nicht erwünscht, da dieser Beitrag direkt gelöscht wurde, und von Leuten die "bekannt" sind in der Community nicht. Obwohl ich nur einen Spaß machen wollte.

• 1. Sei Mitglied seit 2020

2. Schreibe einen offensichtlichen Spam-Beitrag

3. Werde sanktioniert

4.

Ja glaube viel mehr gibt's nicht zu sagen. Du hast einen Spam-Beitrag geschrieben und wurdest dafür verwarnt. Wäre das deine aller erste Auffälligkeit gewesen, wäre eine Verwarnung eventuell übertrieben, aber selbst dann noch legitim. Allemal warst du bereits im Forum auffällig.

Dementsprechend im Namen von Luca und mir abgelehnt

Nun zu deinem anderen Punkt: ja in Vergangenheit wurde des Öfteren getrolled, aber meistens nicht bei seriösen Vorschlägen oder whatever. Mittlerweile wird dort aber i.d.R. durchgegriffen, zumindest aktuell.

• Nils

Hat das Thema geschlossen.
  • Nils

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • Will nur anmerken, dass die Person nicht mit unserem Ergebnis zufrieden war (bzw. dem anderen Thema was heute eröffnet wurde) und auf sämtlichen Wegen weiter gestichelt hat.

Man könnte meinen die Beschwerde abzulehnen war die richtige Entscheidung.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.