Entbannungsantrag an das SCP RP-Team
Steam-Name:
! Fabio
Roleplay-Name:
Fabop Halumi
Steam-ID:
STEAM_0:0:550750867
Grund der Verbannung:
Diskriminierung
Wie lange bin ich gebannt:
16 Wochen
Anzahl an Verwarnungen:
0 aktive, 1 oder 2 inaktive
Ausführender Admin:
Dr. Deep | [MG] Freaky134
Was habe ich gemacht:
In einem Roleplay-Gespräch habe ich einen Spieler mehrmals als „Ossi“ bezeichnet. Für mich war dies rein IC gemeint und als Teil des Rollenspiels gedacht. Im Nachhinein verstehe ich jedoch, dass diese Bezeichnung von anderen als beleidigend oder diskriminierend wahrgenommen werden kann, selbst wenn dies nicht meine Absicht war.
Ich habe mich in der Situation darauf konzentriert, das RP lebendig und glaubwürdig zu gestalten, ohne darüber nachzudenken, wie meine Worte bei anderen ankommen könnten. Das war ein Fehler, und ich erkenne jetzt, dass ich dabei sensibler und umsichtiger hätte sein müssen.
Warum möchte ich entbannt werden:
Durch den Bann habe ich die Gelegenheit gehabt, mein Verhalten und die Konsequenzen meiner Worte zu reflektieren. Mir ist klar geworden, dass es nicht nur darum geht, wie ich selbst eine Aussage meine, sondern auch darum, wie sie von anderen wahrgenommen wird. Auch wenn „Ossi“ in meinem Umfeld oft scherzhaft oder neutral verwendet wird, hätte ich im RP besser einschätzen müssen, dass der Begriff für andere belastet sein kann.
Ich nehme die Verantwortung für mein Verhalten vollständig auf mich. Es tut mir aufrichtig leid, falls ich jemanden verletzt oder ein negatives Spielerlebnis verursacht habe. Das war niemals meine Absicht, und ich habe daraus gelernt, zukünftig sensibler und rücksichtsvoller zu sein – sowohl im RP als auch außerhalb davon.
16 Wochen sind eine sehr lange Zeit, und ich hoffe, ihr könnt die Länge meines Banns noch einmal überdenken. Ich verstehe, dass meine Worte Konsequenzen haben, aber ich möchte auch zeigen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe. Der Server und die Community bedeuten mir viel, und ich möchte wieder Teil davon sein, um die Möglichkeit zu bekommen, mich zu verbessern und künftig positiv zur Atmosphäre beizutragen.
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Antrag zu prüfen.
Liebe Grüße,
Fabop Halumi