Entbannungsantrag von Fabop Halumi

• Entbannungsantrag an das SCP RP-Team

Steam-Name:

! Fabio

Roleplay-Name:

Fabop Halumi

Steam-ID:

STEAM_0:0:550750867

Grund der Verbannung:

Diskriminierung

Wie lange bin ich gebannt:

16 Wochen

Anzahl an Verwarnungen:

0 aktive, 1 oder 2 inaktive

Ausführender Admin:

Dr. Deep | [MG] Freaky134

Was habe ich gemacht:

In einem Roleplay-Gespräch habe ich einen Spieler mehrmals als „Ossi“ bezeichnet. Für mich war dies rein IC gemeint und als Teil des Rollenspiels gedacht. Im Nachhinein verstehe ich jedoch, dass diese Bezeichnung von anderen als beleidigend oder diskriminierend wahrgenommen werden kann, selbst wenn dies nicht meine Absicht war.

Ich habe mich in der Situation darauf konzentriert, das RP lebendig und glaubwürdig zu gestalten, ohne darüber nachzudenken, wie meine Worte bei anderen ankommen könnten. Das war ein Fehler, und ich erkenne jetzt, dass ich dabei sensibler und umsichtiger hätte sein müssen.

Warum möchte ich entbannt werden:

Durch den Bann habe ich die Gelegenheit gehabt, mein Verhalten und die Konsequenzen meiner Worte zu reflektieren. Mir ist klar geworden, dass es nicht nur darum geht, wie ich selbst eine Aussage meine, sondern auch darum, wie sie von anderen wahrgenommen wird. Auch wenn „Ossi“ in meinem Umfeld oft scherzhaft oder neutral verwendet wird, hätte ich im RP besser einschätzen müssen, dass der Begriff für andere belastet sein kann.

Ich nehme die Verantwortung für mein Verhalten vollständig auf mich. Es tut mir aufrichtig leid, falls ich jemanden verletzt oder ein negatives Spielerlebnis verursacht habe. Das war niemals meine Absicht, und ich habe daraus gelernt, zukünftig sensibler und rücksichtsvoller zu sein – sowohl im RP als auch außerhalb davon.

16 Wochen sind eine sehr lange Zeit, und ich hoffe, ihr könnt die Länge meines Banns noch einmal überdenken. Ich verstehe, dass meine Worte Konsequenzen haben, aber ich möchte auch zeigen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe. Der Server und die Community bedeuten mir viel, und ich möchte wieder Teil davon sein, um die Möglichkeit zu bekommen, mich zu verbessern und künftig positiv zur Atmosphäre beizutragen.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, meinen Antrag zu prüfen.

Liebe Grüße,

Fabop Halumi

3 Mal editiert, zuletzt von KuGeLHD () aus folgendem Grund: Teammitglied gepingt

• maurizio

Hat das Thema freigeschaltet.
  • maurizio

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag Fabop Halumi“ zu „Entbannungsantrag von Fabop Halumi“ geändert.
  • Ich bin der Ansicht, dass es sich bei der Bezeichnung „Ossi“ im Roleplay nicht um Diskriminierung handelt, insbesondere da dies in einem IC-Kontext geschah und keine böse Absicht dahintersteckte.

Entschuldigung? Scheinbar haben die spieler die das Gehört haben sich dadurch „Beleidigt/Diskriminiert“ Gefühlt, Da die Bezeichnung Immer noch für leute ein Diskriminierendes Symbol ist, dies hat dann auch Tatsächlich nichts mit IC zu tun auch wenn dies IC ausgespielt wird.. Diskriminierung Ist und Bleibt Diskriminierung Und wird auch im RP als „IC“ nicht geduldet. Natürlich sind Streitigkeiten im RP Normal und es kommt auch mal zu Beleidigungen aber dies IM Rammen des RPs Solang BEIDE spieler damit oke sind und selber entschieden haben dies so zu führen OHNE das sich andere betroffen fühlen, sollte dies abseits des RPs kommen und der spieler fühlt sich dadurch abseits seines RP chars angegriffen so wird dies Sanktioniert.

Zudem hat der betroffene Spieler durch sein wiederholtes OOC-Verhalten und seine Drohungen die RP-Regeln ebenfalls missachtet

Es ist natürlich auch nicht gerne Gesehen, aber was ist das hier nun? Eine Beschwerde gegen einen Anderen spieler oder dein Entbannungsantrag? Ich sehe in diesem Antrag Mehr wie du dich über den Anderen spieler beschwerst anstatt dich zu Erklären warum du dies getan hast? Wenn du dich doch über einen Spieler Beschweren willst dann tue dies doch bei Beschwerden und nicht Mitten in deinem Entbannungsantrag.. Dies hier Soll DIR Helfen den Ban los zu werden nicht zu argumentieren das der Andere auch scheiße gebaut hat? Deswegen erläutert dies ja nicht deine Taten?

• Überarbeitung des Antrags:

Ich habe meinen ursprünglichen Entbannungsantrag überarbeitet, da ich dort zu sehr auf die Fehler des anderen Spielers eingegangen bin, anstatt mich auf mein eigenes Verhalten zu konzentrieren. Mir ist klar geworden, dass es in diesem Antrag darum geht, meine eigenen Handlungen zu reflektieren und Verantwortung zu übernehmen, und genau das möchte ich nun tun.

Liebes SCP RP-Team,

vielen Dank für eure Rückmeldung und dafür, dass ihr meinen Antrag prüft. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ihr euch die Zeit nehmt, die Situation genauer anzuschauen.

Ich möchte nochmal klarstellen, dass es nicht meine Absicht war, den Fokus von meinem eigenen Verhalten abzulenken. Ich wollte lediglich schildern, wie ich die Situation erlebt habe, um ein besseres Verständnis zu schaffen.

Zum Begriff „Ossi“: Für mich ist das kein beleidigender Ausdruck. In meinem Umfeld wird der Begriff oft scherzhaft oder sogar positiv verwendet, und genauso habe ich ihn auch im RP verstanden. Es war niemals meine Absicht, jemanden zu verletzen oder zu diskriminieren. Sollte sich jemand dadurch persönlich angegriffen gefühlt haben, tut mir das wirklich leid. Ich sehe jetzt ein, dass es darauf ankommt, wie andere Worte wahrnehmen, und ich werde in Zukunft viel sensibler damit umgehen.

Mein Verhalten war rein IC gemeint, und ich habe es nicht als Regelbruch wahrgenommen. Trotzdem erkenne ich an, dass meine Wortwahl andere Spieler stören kann, und ich werde alles tun, um so etwas in Zukunft zu vermeiden.

Ein Punkt, der mir wichtig ist: 16 Wochen sind eine wirklich lange Zeit, vor allem im Vergleich zu anderen Regelverstößen, die manchmal nur mit ein oder zwei Wochen geahndet werden. Ich hoffe, ihr könnt die Länge meines Banns nochmal überdenken. Mir ist klar, dass Fehler Konsequenzen haben, aber ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eine zweite Chance geben könntet, um zu zeigen, dass ich daraus gelernt habe.

Vielen Dank nochmal, dass ihr euch mit meinem Antrag beschäftigt. Ich hoffe, ich kann bald wieder Teil dieser tollen Community sein und beweisen, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe.

Liebe Grüße,

Fabop Halumi

Einmal editiert, zuletzt von Max_wall () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von ! Fabio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also, Ich hab mir eure Anträge mal durchgelesen und durch den Kopf gehen lassen und offensichtlich ist euch nicht mal klar was ihr gemacht habt.

Ihr seit im RP zu viert zu einer einzelnen Person hingegangen, habt Sie über einen längeren Zeitraum hinweg bis ich das Ticket bearbeitet habe mehrfach auf seine Aussprache, Akzent und verschiedenste Klischess angesprochen und angegriffen. Habt ihm nur weil er "Ossi" ist vorgeworfen Alkoholiker zu sein und trotzdem das er euch Wiederholt dazu aufgefordert hat ihn in ruhe zu lassen, habt ihr in weiterhin in einer Ecke der Zelle Getrappt und Geblockt. Habt weiter unhaltbare Beleidigungen gegen ihn geworfen und ihn während ich die Bans geschrieben habe auch noch Umgebracht.

Das keiner von euch dazu steht was ihr getan habt, kann nur bedeuten das ihr es nicht verstehen wollt oder gar nicht verstehen könnt. So oder so ich und auch das restliche Team und die Community haben eine 0 Toleranz Politik in solchen Fällen. Daher werde ich Eure Anträge ablehnen und zwar so lange bis ihr verstanden habt was ihr an diesem Abend einer einzelnen Person angetan habt die nur den Feierabend beim Zocken genießen wollte.

In 1 Woche könnt ihr erneut einen Antrag verfassen. Und hoffentlich habt ihr bis dahin verstanden das ich euch nicht für das Wort Ossi sondern für gezieltes Mobbing gebannt habe.

LG Freaky

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.