Heyho Community von Modern Roleplay,
Ich habe mir die letzten Tage Gedanken gemacht, wie wir Modern Roleplay weiterführen.
Ich persönlich habe definitiv nicht mehr die Zeit und das Mindset an GMod zu arbeiten, überlasse jemand anderem aber gerne die Zügel für den Server.
Sollte sich jemand für den Posten des Serverleiters begeistern, der tatsächlich auch Inhalte in GMod programmieren kann, kann dieser sich gerne melden.
Wir bieten nach Absprache auch an, sofern man die nötigen Kenntnisse besitzt und überzeugend ist, den jeweiligen Serverleiter an den Umsätzen des Servers zu beteiligen, sollte dieser ein Gewerbe gemeldet haben oder bald eines anmelden wollen.
Ansonsten geht das natürlich auch auf freiwilliger Basis.
Ich für meinen Teil habe eine große Menge VIP-Inhalte in Free-Inhalte geändert, sodass der Server absolut keine Eintstiegshürden mehr haben sollte, für neue Spieler.
Ungefähre Änderungen umfassen:
- Normale Spieler haben 2 Slots im Inventar mehr
Die Diskrepanz 6 Slots im Inventar als VIP zu kriegen ist ein wenig drastisch, daher wurde diese auf 4 reduziert und für normale Spieler um 2 angehoben.
- Keine Fahrzeuge sind mehr VIP.
- Die meisten Waffen stehen für Free-Spieler nun zum Kauf verfügbar.
- Viele zuvor VIP-exklusive kosmetische Elemente sind jetzt auch für Free-Spieler zum Kauf verfügbar.
Es geht mir nicht darum, den VIP-Rang wertlos zu machen, sondern die Diskrepanz zwischen normalen Spielern und VIPs auszugleichen, was ich denke ist größtenteils hiermit geschafft.
Ursprünglich war noch geplant, dass VIPs die Fähigkeit erhalten werden, Waffen zu skinnen. Es war generell sehr viel geplant, was jetzt nicht mehr möglich ist, weil Mark seine Versprechen gebrochen hat. Es tut mir von meiner Seite auf jeden Fall unendlich leid, dass das passiert ist. Ich bin mit Mark ein Risiko eingegangen, aber wäre ich das nicht, hätte Modern Roleplay nicht mal die wenigen Updates von ihm erhalten, die bis jetzt erschienen sind.
Das Wartespiel beginnt also.
Ich denke aber nicht, dass wir dieses Mal Glück haben, vorallem, weil ich gerade nach dieser Erfahrung ein ordentliches Augenmerk darauf legen werde, dass der nächste Serverleiter nicht nur ein Fähnchen im Wind sein wird.
An dem Punkt will ich mich für 10 Jahre Modern Roleplay bedanken und an der Stelle auch mal uns selber loben, dass wir einen DarkRP-Server so lange durchs Leben geboxt haben.
Das ist glaube ich ein Rekord.
Ich bedanke mich an der Stelle auch bei allen für die tollen Erinnerungen auf Modern Roleplay.
Bei mark bedanke ich mich auch für seine Hilfe bei Modern Roleplay, trotz der Vorfälle.