1. Steam-Name:
Auf Steam trage ich den Namen Suga.
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:185360157.
3. Realer Name:
Ich heiße Nico.
4. Wie alt bin ich:
Ich bin 24 Jahre alt.
5. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Derzeitig spiele ich eigentlich nur, wenn die Zeit es zulässt, auf Modern Roleplay.
5b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Noch VIP, das wird demnächst aber auslaufen.
6. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Seit Sommer 2019 bin ich auf den Modern Gaming-Servern mal mehr, mal weniger aktiv am Spielen.
7. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:
Aufgrund meines unregelmäßigen Studiums bzw. Praktika kann ich keine wirklichen Zeiten nennen, wann genau ich das Forum moderieren kann. Prinzipiell aber ganztags, vor allem auch in den Morgen- und Vormittagsstunden, seltener spät in der Nacht.
8. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:
Ich möchte wieder Forum-Moderator werden, da mir die Arbeit im Forum fehlt und ich sie sehr gerne wieder ausüben würde.
Das Forum als zentralen Sammelpunkt der Community als den Gesprächsort zu wahren und eine ordentliche Moderation zu bewerkstelligen, erfüllte mich seit jeher mit Freude. Ich habe Spaß an der Moderation und dem Arbeiten mit Menschen generell, aber vor allem auch mit dem Umgang mit dem geschriebenen Wort. Meine Erfahrungen sowohl im linguistischen Bereich, als auch im moderativen, möchte ich der Community und vor allem auch dem Forum-Team wieder zukommen lassen. Ordnung und Einheitlichkeit zu bewahren und zu schaffen, macht mir einfach seit jeher großen Spaß.
Weiters würde ich mich sehr wieder darüber freuen, Leuten hier bei den diversesten Problemen zu helfen, auf welche sie auch immer innerhalb (und auch außerhalb) meines Aufgabenbereiches als Forum-Moderator stoßen. Außerdem will ich auch dafür Sorge tragen, dass für alle Beteiligten ein respektvolles und halbwegs harmonsiches Miteinander gewährleistet ist, damit jede und jeder zu einer bestmöglichen Erfahrung kommt, die auch ich zu haben durfte.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ihr solltet mich in erster Linie annehmen, da ich vor allem mit meiner Erfahrung glänzen kann. Ich war bereits einige Male im Forum-Team und würde mir anmaßen zu sagen, dass ich meine Arbeit gut gemacht habe. Ich weiß, worauf es ankommt, bin mir bestens im Klaren, was meine Aufgaben sind und wie ich diese auszuführen habe. Ich habe kein Problem damit, mich Regeln und Richtlinien unterzuordnen und diese auch umzusetzen. Man weiß bei mir, was man kriegt und was ich leisten kann und will.
Auch solltet ihr mich annehmen, weil mir die moderative Arbeit, speziell im Betzug auf das Forum, immer Spaß gemacht hat und das Feuer des Forums nach wie vor und immer in mir brennt. Ich kann und will die Arbeit als Forum-Moderator zeitnah, und genau durchführen. Ich würde mich als zuverlässige Arbeitskraft bezeichen, weshalb ich mich voll und ganz bei der Arbeit im Forum (und damit verbunden auch auf dem Teamspeak, wo ich meistens anzutreffen bin) engagieren will.
Abgesehen davon kann das Forum-Team aber eben auch von meinen sprachlichen Fähigkeiten und meinem Gerechtigkeitssinn profitieren. Unterm Strich bleibt mir nur zu sagen, dass eine Annahme von mir sich definitiv nicht als Fehler rächen würde, da man bei mir seit jeher weiß, was man kriegt. Und auch wenn mich wohl die Lust an den verschiedenen Servern mal schneller, mal langsamer verlässt, so bin ich seit 2019 eigentlich tagtäglich und immer nebenbei im Forum aktiv.
10. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?
Nein.
11. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?
Yes, ich war bereits drei mal Forum-Moderator über einen insgesamten Zeitraum von weit über einem Jahr.
12. Probleme mit Nutzern:
Mir wären keine nennenswerten Probleme bekannt, welche meine Arbeit als Forum-Moderator behindern würden, jedoch habe ich fortwährenden Groll auf den User Handu.
13. Probleme mit Teammitgliedern:
Ich habe keine Probleme mit Teammitgliedern.
14. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Ich habe keine Verwarnung im Forum erhalten.
15. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:
Nein, habe ich nicht.
16. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanken mich bei allen Leserinnen und Lesern auf das Herzlichste. Für etwaiges Feedback oder offene Fragen bin ich natürlich auf diversen Kanälen erreichbar und ich hoffe, ich kann dieses Mal mehr von mir überzeugen.
~ Sugata