1. Administrator:
Es geht explizit um den Superadmin:
David Griffin
1b. Steam-ID:
Die Steam-ID von David ist:
STEAM_0:1:551329669
2. Verstoß:
Also, wir fangen mit allgemeiner Unprofessionalität an.
David wirkt in meinen Augen relativ unsicher und unprofessionell, wenn es um die Rolle des SAdmins geht. Ein Beispiel: Gestern Abend schrieb er im Chat, dass die Admin-Zeit eines Moderators zwingend notwendig sei, da es sonst in den meisten Fällen nichts wird. Das kann ich jedoch nicht gutheißen. Klar gibt es bei Bewerbungen sowohl Top- als auch Flop-Kandidaten, aber es ist nicht zwingend erforderlich, dass ein Moderator unbedingt Admin-Zeit braucht. David war gestern mit einem sehr neuen Mod alleine als Teammitglied auf dem Server. Es wurde mehrfach im Chat geschrieben, dass Hilfe benötigt wird und Tickets bearbeitet werden müssen. David versuchte, alles gleichzeitig zu machen: Er bearbeitete Tickets, schrieb aber gleichzeitig mit Leuten im OOC-Chat über die neue Nintendo Switch, was in einer Ausnahmesituation wie gestern (wo sich Spieler darüber beschwerten, dass es so lange dauert) nicht besonders professionell wirkte.
Ich weiß nicht, wie sehr ihr an der Idee festhaltet, dass ein Mod einen Admin braucht, um Tickets zu bearbeiten. Meiner Meinung nach kann auch ein neuer Mod einen MassRDMer stoppen oder einfache Tickets wie Fragen bearbeiten. Laut David ist das jedoch nicht erlaubt, und das geht auf keinen Fall.
Ein SAdmin sollte eine Vorbildfunktion für einen neuen Mod einnehmen was im zweiten Teil nicht der Fall war. Er war eher das komplette Gegenteil.
Nun kommen wir zum zweiten Teil, dem Hauptgrund der Beschwerde.
David hatte eine Supportsituation mit mehreren Spielern. Diese Situation wurde mit einer gerechten Strafe beendet. Nach dem Returnen der anderen Spieler ließ er jedoch einige von ihnen in seinen Supportraum und es wurde erst einmal ruhig. Diese Stille wurde durch eine kleine „Wette“ unterbrochen, bei der er mit den Spielern über die Pferde im Supportraum sprach, die als Teil eines Wettbüros auf der Map fungierten, das jedoch nicht funktioniert. Die Spieler mussten also warten, bis eines der Pferde gewann. Am Ende des Rennens wurde David von einem der Spieler gefragt, ob er einen Blackjack-Tisch spawnen könnte. Zufällig konnte David das, und er tat es dann auch. Dies ist eindeutig ein Missbrauch seiner Rechte in Gegenwart von Spielern.
3. Deine Verstöße:
Keine
4. Datum:
Das Ganze fand am 18.01.2025 statt.
5. Andere Verstöße:
Man könnte nun auch den Mod "anklagen", weil er nichts dagegen unternommen hat, jedoch ist das nicht das Ziel dieser Beschwerde.
6. Betreffende Personen:
David Griffin
Maurice Sahne
Uwe Knatter
Xandalf Sahne
Franz Smile
7. Beweise:
Die Logs sollten die Chats von gestern zeigen, daher beziehe ich mich "nur" auf die Situation im Supportraum: