Heidi ho Leute,
Folgendes Problem ich bin vor kurzen Umgezogen und müssen von meiner Mutter die Arbeit das Internet benutzen (1 Stockwerk tiefer) bei meinen Handy klappt alles ohne Probleme ich kann Videos auf 720p schauen und auch gescheit downloaden. Nun bei meinen PC ist es nicht so ich krieg nur ab und zu maximal 2 minuten gutes Internet (1MB/s) aber danach bekomm ich nur 80KB/s was mich eigentlich wundert.
Und da ist meine Frage: Liegt es an meinen PC oder an der Leitung und was kann ich dafür tun dass ich schnelleres Internet habe.
-
-
W-Lan eventuell überlastet ? Bzw. kommt der sich mit den Frequenzen der Nachbarn in die Quere?
Ich nehme mal an du benutzt ein W-Lan Stick, kann der mit den Standarts des Routers umgehen ? -
W-Lan eventuell überlastet ? Bzw. kommt der sich mit den Frequenzen der Nachbarn in die Quere?
Ich nehme mal an du benutzt ein W-Lan Stick, kann der mit den Standarts des Routers umgehen ?Kann denke ich nicht sein da ja bei meinen Handy und von den Laptop meiner Mutter alles gut geht. Mein Nachbar benutz selbst kein Internet und ich benutze kein WLAN stick
-
Kann es eventuell sein, das dein Handy in der Lage ist ein 5ghz Signal zu Empangen und dein PC/Laptop nur 2,4 ghz?
Das wäre nützlich zu wissen.Haben eventuell noch andere Geräte dieses Problem oder nur dein Computer
-
Soweit ich weiß hat noch von meiner Mutter leichte Probleme mit ihren Handy aber sonst nix.
Ich weiß nicht ob es 2.4 GHZ oder 5 GHZ ist, ich weiß nur das ich ein Realtek RTL8188EE 802.11b/g/n Wi-Fi Adapter habe
-
#Push
-
System
Hat das Thema aus dem Forum PC und Technik nach Archiv verschoben.