Hinzufügen des Bauhammers

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Wir besitzen zwar auf dem Server die Bauhämmer, aber diese werden nicht benutzt, obwohl sie eigentlich ganz „spaßig“ sind. Hierbei danke ich einmal Ping für die Idee, den Bauhammer einzubringen. Ich habe mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht. Man könnte eine „Prep Phase“ einbauen. Bei einem Rundenstart steht man gesperrt im Spawn. Hierbei könnte man den Spawn freigeben und eine „Wand“ in die Map ziehen. Jedes Team bekommt unter der „Start Phase“ 30% der Map, die restlichen 40% der Map, also „die Mitte“, ist ein No Mans Land. Hierbei das gleiche Prinzip des Spawn Locks: Es werden 2 Wände gezogen, durch die man idealerweise nicht durchgucken oder durchlaufen kann. Die Mitte bleibt frei. Innerhalb der 30% der Map können unter diesen 30 Sekunden der Spawn Phase Sachen aufgebaut werden. Wenn die Start Phase dann vorbei ist, wird das Spiel ganz normal durchgeführt. Somit kann man unter diesen 30 Sekunden, in denen man nur im Spawn steht, nutzen, um Verteidigungen und Stellungen aufzubauen.

Um das Ganze ein wenig mehr zu balancen, wäre ich auch dafür, dass jeder Spieler je nach Bauhammer nur limitierte Sachen bauen kann, damit dies nicht zu stark ausgenutzt wird und man sich vielleicht auch mit seinen Mates absprechen muss, insofern man Stellung erstellen will. Nun, wenn man stirbt, wäre es ideal, wenn die aufgebauten Sachen auch zerstört werden. Somit ist es nicht möglich, die gesamte Map voll mit Barrikaden und LMGs zu spammen, sondern das wird auch wirklich von selbst gecleart, um vielleicht auch die Performance gleich zu halten (insbesondere, wenn der Bauhammer die Performance beeinflusst). Ich erkläre mal, wie ich mir den Bauhammer vorstelle:

Bauhammer:

- Kaufbar im Shop:

Hierbei denke ich zurzeit über den Commander-Bauhammer und den Techniker-Bauhammer nach.

- Commander Bauhammer:

Dieser kann Barrikaden aufbauen, um Verteidigungen zu erstellen, sei es nun offen auf der Straße oder im Haus. Hierbei wäre ich für Balancing, dass dieser nur 2 Sachen maximal bauen kann.

- Techniker Bauhammer:

Dieser kann Sachen wie LMGs, Sniper-Geschütze und Bomben aufbauen, um die Verteidigungen zu halten oder die Gegner wegzudrücken, um weiter nach vorne zu kommen, wie z.B. Flaggen zu erobern. Hierbei kann der Techniker Bauhammer 4 Sachen aufbauen.

Natürlich könnte man jetzt noch einen eigenen Bauhammer erstellen, der Barrikaden und LMGs, Bomben aufbauen kann. Dies wäre aber wieder eine unnötige Aufgabe für die Devs, wenn es die Sachen schon fertig gibt. Man könnte es umstellen, insofern möglich, dass der Techniker-Bauhammer nur LMGs, Sniper-Geschütze, Bomben usw. bauen kann und keine „Küchenmöbel“ mehr, um zu viel Trolling und Out-of-Map-Glitching zu vermeiden.

3. Begründung:

Vorteil: Der Bauhammer bringt ein wenig neue Abwechslung in den Ablauf des Spiels und viele neue Möglichkeiten des Kämpfens. Es fördert Strategie und Taktik, z.B. wenn ein Team eine starke Oberhand an der Flagge hat, kann man mithilfe von Stellungen, Bomben und LMGs leichter Flaggen einnehmen, um vielleicht das Spiel wieder zu drehen. Das Erstellen von Stellungen usw. kann auch dazu führen, dass Tryharding ein wenig zurückgeht, da man nicht mehr einfach überall rumlaufen kann, weil plötzlich neben der Tür ein LMG und 2 Bomben stehen, weshalb man ein wenig mehr aufpassen muss. Dazu kann dies dazu führen, dass mehr Kommunikation unter den Spielern stattfindet, wenn diese Barrikaden, LMGs usw. brauchen oder wollen. Es kann für mehr Spannung im Match sorgen, mehr Strategie gegen Stellungen, da man nicht mehr einfach rein bunnyhoppen kann, ohne von einer Barrikade gestoppt zu werden.

Nachteile:

Hierbei denke ich, dass dies gerne abused wird, um sich out of map zu glitchen oder Leute sich auf Stellen hochzubooosten, wo man nicht hin soll. Hierbei ist jedoch zu bedenken, dass, wenn die Leute dies machen und das Team das sieht, man dies melden kann, damit solche „out of map“ Stellen dann behoben werden können. Möglich ist hierbei auch, dass manche Spieler vielleicht dadurch „frustriert“ werden, wenn ein Team auf einmal mit LMG und Barrikade vor Flagge A steht. Dafür kann man aber als Team kämpfen und sollte Stellungen auch „erobern“ (Teamplay). Grundsätzlich sind hierbei meine Sorgen Dinge wie Bug Abuse. Wenn man aber als Teammitglied beobachten kann, kann man Spieler darauf hinweisen, dass dies verboten ist oder Strafen verteilen, damit dies nicht wieder vorkommt.

4. Inhalte:

Ich denke das alle Inhalte bereits auf dem server Existent sind, Bauhammer, Start Phase und so weiter.

5. Eigenworte

Guten tag allesamt, ich weiß es ist ein „Riesen“ Vorschlag zu einer Neuerung, und ich habe die Idee ein wenig ausm nichts gegriffen mit dem Gedanken das es spaß und Abwechslung einbringen kann, Solche Ideen können aber nur „perfektioniert“ werden insofern man die Meinungen andere mit einbezieht, ich bitte euch wenn ihr Verbesserungsvorschläge dieses Konzeptes habt oder auch Kritik gegen das Konzept so lasst es mich gerne wissen, aus diesen Sachen kann man lernen um solche Vorschläge zu verbessern, dazu, dies ist nur ein Vorschlag keine 100% Planung, ist ja auch der Grund weshalb ich das hier im Forum Schreibe damit eben auch die Spieler ihre Meinung hierzu abgeben können.

Dazu noch Credits an Pink_of_Death76 der diese Idee mal ansprach weshalb ich mir nun auch Gedanken drüber gemacht habe um schlussendlich diesen Vorschlag Schrieb.

MfG - The__Whitefox

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Einbringung des Bauhammers“ zu „Hinzufügen des Bauhammers“ geändert.
  • Guten tag,

Du hast mich hierbei gerade auf eine weitere Idee Gebracht. Das was du sagtest wäre wahrscheinlich auch eine coole Idee aber wahrscheinlich zu Overpowerd wenn man dies mit dem Bauhammer machen könnte da dieser ja so nur zum aufstellen von Verteidigungen und Unterstützung da sein soll.

Fände auch cool wenn man einen temporären spawn bauen könnte

Man könnte dies vielleicht wenn Möglich als Separat Vorschlag machen, in meinen Augen wäre dies aber eine bessere Sache wäre dies ein „Legendäres Item“ wie der Bogen ^^

• Wir haben uns nach eine viel zulangen und unnötigen Diskussion (da ich das in dem Zeitpunkt schon umgesetzt hatte) entschieden denn Bauhammer als Event hinzuzufügen.

Deswegen anders implementiert.

• Pappen

Hat das Thema geschlossen.
  • Pappen

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.