Sehr Aktiv
Name: Saya Blackthorn
Rang: [CE] Containment Engineer
(Neu) Aktiv
Name: Havoc Onehundred
Rang: [I] Insurgent (Enforcer)
Semi Aktiv
Name: Sven Reich
Rang: [O] Oberfähnrich
(Neu) Aktiv
Name: Saya Pierce
Rang: [AsR] Assistant Researcher
Aktiv
Name: Dr. Lena Hochburg
Rang: Sekretärin
Sehr Aktiv
Name: Saya Leiter
Rang: \
Sven
██████
Ich bin 20 Jahre alt
Saya
STEAM_0:1:120143215
notsaya
Ich spiele erst seit dem 10.03.2025 (aktiv) auf dem Server.
| Tage | Start | Ende |
| Montag - Freitag | 12:00 | Open End (2:00+) |
| Samstag u. Sonntag | 10:00 | Open End (2:00+) |
Ich finde die Ethikkommission einfach super spannend, weil sie sich mit all den moralischen Dingen beschäftigt, die in der Foundation immer wieder aufkommen. In vielen RP Szenarien werden diese ethischen Fragen oft eher ignoriert. Genau das macht die Ethikkommission so interessant für mich: Man muss Entscheidungen treffen, die über das Wohl von Menschen und Anomalien entscheiden. Für mich macht das RP halt viel mehr Spaß, wenn man in so einer Position ist, in der man ständig abwägen muss, was richtig und was falsch ist. Es bringt einfach eine ganz neue Tiefe ins RP, wenn man sich nicht nur mit der Wissenschaft beschäftigt, sondern auch mit der moralischen / ethischen Seite.
Ich denke ich würde gut in die Ethikkommission passen, weil ich einfach richtig Lust auf spannende und tiefgründige RP Situationen habe und eine sehr hohe Aktivität vorweisen kann. Ich habe in verschiedenen Spielen wie Garrys Mod, Arma 3 und GTA viel RP Erfahrung gesammelt, was mir hilft komplexe Chars zu spielen und mich in unterschiedliche Situationen reinzufühlen. Auch wenn ich noch nie einen Ethiker auf einem RP Server gespielt habe, finde ich, dass es an der Zeit ist, das zu ändern. Die Ethikkommission klingt für mich halt einfach nach einer super spannenden Herausforderung ![]()
Ich habe eine freundliche, ruhige Art und versuche immer professionell und respektvoll zu bleiben. Als CT begleite ich ja bereits Tests und bin da oft direkt mit den ethischen Fragen konfrontiert. Vor jedem Test muss ich den Test bewerten und die möglichen ethischen Konsequenzen abwägen. Das ganze hilft mir bereits, die Perspektive der Ethikkommission besser zu verstehen weil ich ähnliche Entscheidungen bereits treffen muss.
Zusätzlich arbeite ich OOC als Entwickler was mir hilft, Probleme strukturiert und logisch anzugehen was mir natürlich im RP auch zu gute kommt. Ich bin wirklich motiviert, mich in diese neue Rolle zu stürzen und das RP so gut wie möglich voranzutreiben. Und natürlich gebe ich immer mein Bestes, um das Ganze auf einem hohen Niveau zu halten!
! Zugang nur für Personen mit Sicherheitsfreigabe 4 oder höher !
Die nachfolgenden Informationen enthalten vertrauliche Details zu den ethischen Standards und Vorfällen innerhalb der Foundation, die von grundlegender Bedeutung sind. Der Inhalt bezieht sich auf streng geheime Erfahrungen, die mit der Nutzung von Klasse D Personal sowie der ethischen Verantwortung bei der Forschung zu Anomalien verbunden sind. Der Zugang zu diesen Daten ist ausschließlich für autorisierte Personen mit der entsprechenden Sicherheitsfreigabe gestattet.
"Zwischen Protokoll und Prinzipien" - Eine Story von Dr. Lena Hochburg
Zu Beginn meiner Karriere bei der Foundation war ich nichts weiter als eine simple Verwaltungsangestellte, zuständig für administrative Aufgaben. Doch bald erkannte ich, dass ich nicht nur mit Papierkram, sondern auch mit den Schattenseiten des Foundation Alltags konfrontiert werden würde. Besonders zwei Vorfälle erschütterten mich und führten dazu, dass ich eine tieferes Eindringen in die ethische Seite in Betracht zog.
Der erste Vorfall war ein Experiment mit SCP-1025, dem medizinischen Nachschlagewerk, dessen Texte direkt die beschriebenen Krankheitsbilder auf den Leser übertragen. Ein Klasse D Personal las versehentlich einen Artikel zu akuter Atemnot und starb innerhalb von Minuten. Es stellte sich heraus, dass nie eine medizinische Untersuchung welche dem Test folgt vorbereitet worden war. Dies führte zu einem recht schnellen ableben dieses Mitarbeiters. Der Verlust eines Menschenlebens wurde hiermit als "vertragbar" abgetan, um mehr über das Objekt zu lernen. Es war die erste der vielen ethischen Grenzüberschreitungen die mich dazu drängten das System in Frage zu stellen.
Doch noch schlimmer wurde es bei einem Test mit SCP-████. Aufgrund der Art seiner Wahrnehmung ist eine nähere schriftliche Beschreibung hier nicht möglich. Hier wurde Personal unabsichtlich in Kontakt mit dem Wesen gebracht, und sofort begannen psychische und physische Schäden bei den Personen hervorzutreten. Einer der Forscher, Dr. ██████, begann Anzeichen schwerer geistiger Störungen zu zeigen. Trotz dieser klaren Warnzeichen wurde der Test nicht gestoppt, weil die Daten für die Foundation als wertvoller angesehen wurden als das Wohl des beteiligten Personals. Das Experiment führte zu einer dauerhaften Schädigung von Dr. ██████s geistiger Gesundheit, und er wurde schließlich aus dem Team entfernt. Dies geschah jedoch ohne eine ernsthafte Untersuchung oder Hilfe.
Der Höhepunkt dieser ethisch bedenklichen Vorfälle war die Nutzung von Klasse D Personal als "Verbrauchsmaterial" für Experimente mit gefährlichen SCPs, bei denen ihre Sicherheit nie berücksichtigt wurde und ein eindeutiger Mehrwert des Tests für die Foundation nicht klar war. Der Verlust dieser Menschen, ohne jede Rücksicht auf ihre Rechte oder Würde, machte mir klar, dass die Foundation in ihrer Gier nach Wissen ihre Menschlichkeit verlor.
Ich konnte nicht länger tatenlos zusehen, wie auf den Rücken unschuldiger Menschenleben wissenschaftliche Fortschritte erzielt wurden. Die Praxis, Leben als bloße unendliche Ressource in der Forschung zu betrachten, verstieß gegen alles, was ich für moralisch vertretbar hielt. Doch dann kam die Vorladung in ein Büro der Ethikkommission und alles änderte sich...
Dank der Unterstützung der Foundation erhielt ich die Möglichkeit, mich in angewandter Ethik weiterzubilden. Mit der Foundation als Förderer absolvierte ich mein Studium, erwarb den Titel des Dr. und spezialisierte mich auf die ethischen Implikationen der Forschung mit Anomalien. Es war klar, dass ich der ethischen Kommission beitreten musste, um meine Vorstellungen zu verwirklichen. Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass ethische Prinzipien nicht länger nur theoretische Leitlinien blieben, sondern aktiv in den Forschungs- und Foundationalltag integriert werden.
- Dr. Lena Hochburg
M.A. Angewandte Ethik
Ich habe keine Wunschnummer
Ich bedanke mich bei jedem der sich die Zeit nimmt diese Bewerbung zu lesen.
Da ich mir hiermit richtig mühe gegeben habe, freue ich mich über jeden Like oder Dislike und gerne auch über konstruktive Kritik, um mich zu verbessern. ❤️