Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von BigSmoke

• Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von BigSmoke

1. Roleplay Namen:

FraktionNameRangAktivität
    SicherheitsdienstKarl KeglerSGsemi-aktiv
    WissenschaftlerGünther MünterJRsemi-aktiv
    AllgemeinmedizinerGünther MünterOInaktiv
    Containment TeamMahmoud OttCUinaktiv
    MTFE6 545 "Cawo"SPCAktiv
    Management/Site DirectorDirector Ali-Aktiv
    Serpents HandMahmoud AliOP-CAktiv

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:469322908

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich habe ungefähr Anfang Februar 2025 angefangen aktiv auf dem Server zu spielen.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

Mo - Fr: ca. 14 Uhr - ca. 1 Uhr (Freitag open end)

Sa - So: ca. 13 Uhr - ca. 2 Uhr
    Mit diesen Zeiten möchte ich verdeutlichen, von wann bis wann ich auf dem Server sein könnte und nicht konstant bin. In der Regel bin ich jeden Tag auf dem Server mindestens 4h online, jedoch aktuell bis zum 14.04.2025 nur 1-2h, da meine Familie zu Besuch ist.

4. Gesamte Spielzeit:

4b. U-Time

5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:

Viele sehen die Ethikkommission vielleicht nur als eine weitere Verwaltungsinstanz innerhalb der Foundation aber wer schon etwas länger dabei ist, weiß, sie ist weit mehr als das. Sie ist das moralische Rückgrat der gesamten Organisation. Und genau deshalb möchte ich ein Teil davon sein.

In meiner bisherigen Zeit auf dem Server war ich schon in mehreren Rollen aktiv, unter anderem als Site Director. In dieser Position hatte ich häufig mit Entscheidungen zu tun, bei denen die Ethikkommission involviert war. Ich habe miterlebt, wie wichtig ihre Einschätzungen sind, gerade wenn es um schwierige Fragen geht wie z.B kann ein Test wirklich durchgeführt werden? Wo ist die Grenze zwischen Notwendigkeit und Übertreibung? Diese Einsichten haben mir gezeigt, wie zentral die Kommission für den sicheren und verantwortungsvollen Ablauf innerhalb der Foundation ist.

Auch als Wissenschaftler konnte ich viel mitnehmen. Ich habe Experimente mit erlebt wo oft die Frage im Raum war, Ist das ethisch vertretbar? Gerade im wissenschaftlichen Bereich merkt man schnell, wie leicht man aus reiner Neugier oder Forscherdrang Dinge durchzieht, die vielleicht besser noch einmal überdacht worden wären. Das macht die Rolle der Ethikkommission so wichtig, sie schützt nicht nur Testsubjekte, sondern auch die Foundation selbst davor, Grenzen zu überschreiten.

Zudem kommt meine Erfahrung im CT und MTF. Besonders dort wird oft gefragt wurde das genehmigt? vor allem bei riskanten Experimenten oder dem Umgang mit gefährlichen SCPs. Es ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass hinter den Entscheidungen jemand steht, der sich Gedanken gemacht hat, ob das Ganze im RP auch moralisch tragbar ist.

Was mich außerdem motiviert, ist die Tiefe der Lore. Die SCP-Welt lebt von genau diesen moralischen Fragen, wie weit darf man gehen? Was ist noch Menschlichkeit in einer Welt voller Anomalien? Und wie viel Verantwortung tragen wir, wenn wir Entscheidungen über Leben und Tod treffen? Das sind nicht nur spannende Themen fürs RP, sondern auch eine große Verantwortung im Spiel selbst.

Ich bringe durch meine verschiedenen Rollen innerhalb der Foundation viele Blickwinkel mit ob Leitung, Forschung oder Einsatz. Ich kenne die Abläufe, verstehe die Konflikte und sehe, wie wichtig eine starke, aktive Ethikkommission ist. Ich will mich dort einbringen, weil ich überzeugt bin, dass wir Leute brauchen, die nicht nur nach Vorschrift handeln, sondern auch das große Ganze im Blick behalten.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin jetzt zwar noch nicht ewig auf dem Server, aber seit meinem Beitritt eigentlich durchgehend aktiv und hab mich ziemlich schnell eingelebt. Trotz der relativ kurzen Spielzeit hab ich schon einiges an Erfahrung gesammelt seis im RP, im Umgang mit den Rollen oder einfach im generellen Ablauf hier.

Was mir besonders wichtig ist: Ich hab ein gutes Verständnis für die Lore und kenn mich in der SCP-Welt gut aus. Genau deshalb reizt mich die Ethikkommission, da sie im RP nicht nur wichtig, sondern auch sehr spannend, was Entscheidungen und Verantwortung angeht.

Ich denke, ich könnte da gut reinpassen, motiviert, aktiv und mit dem richtigen Blick fürs Lore basierte RP. Würde mich freuen, wenn ihr mir die Chance gebt, mich da einzubringen!

7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

TeammitgliedGrundDatumStatus
    [SSGT] N7 491 "Mogli"RDM08.03.2025/ 02:49 Uhrinaktiv

7b. Wurde ich bereits gebannt

Nein und ich strebe dies auch nicht an.

8. RP-Story:

Mahmoud Ali wurde in Damaskus, Syrien, geboren einer Stadt voller Geschichte, Kultur und tiefer religiöser Wurzeln. Schon früh zeigte er ein außergewöhnliches Interesse an Philosophie, alten Texten und den verborgenen Wahrheiten hinter dem, was die Welt als „real“ akzeptiert. Während andere Kinder spielten, vertiefte sich Mahmoud in die Werke alter Denker, Theologen und Wissenschaftler. Er glaubte nie an eine Welt ohne Geheimnisse und hatte recht.

Nach dem Abschluss seines Studiums in Archäologie und Theoretischer Physik wurde Mahmoud von einer Organisation angesprochen, deren Namen er damals noch nicht kannte: Die Foundation. Sie brauchten jemanden, der nicht nur forschen konnte, sondern verstand, dass es Dinge gibt, über die man nicht spricht und die man unter Kontrolle halten muss.

Seine ersten Jahre verbrachte er als Forscher in einer geheimen Außenstelle nahe der iranisch-irakischen Grenze, wo mehrere antike Anomalien ausgegraben worden waren. Dort arbeitete er an Fällen mit SCPs unbekannter Herkunft, darunter Artefakte, die Zeit verzerren, Bewusstsein verschmelzen oder Realitätsgrenzen sprengen konnten. Mahmoud war ruhig, analytisch aber mit einer tiefen Achtung vor dem, was nicht erklärt werden konnte.

Diese Haltung brachte ihm schnell Respekt ein, und bald wurde er an Site-43, einer multinationalen Einrichtung in der Region, versetzt – diesmal als stellvertretender Direktor, später als Site Director. Dort führte er nicht nur mit Effizienz, sondern auch mit moralischer Klarheit. Während andere die Effizienz über alles stellten, war Mahmoud jemand, der immer fragte: Nur weil wir es können, heißt es wir sollten?

Gerade diese Haltung machte ihn auffällig nicht im negativen Sinn, sondern im Blickfeld der Ethikkommission. Immer wieder reichte er Bedenken ein, setzte Tests aus, stellte Entscheidungen infrage. Anfangs belächelt, dann respektiert, schließlich wurde Director Ali von der Kommission selbst kontaktiert.

Es war klar, hier arbeitete jemand, der nicht nur führen konnte, sondern bereit war, Verantwortung auf einer höheren Ebene zu tragen.

Er wurde zu einem vorläufigen Beobachter der Ethikkommission ernannt. In mehreren Anhörungen überzeugte er durch seine Fähigkeit, wissenschaftliche Notwendigkeit mit moralischen Grenzen zu vereinen. In einem besonders brisanten Fall, bei dem es um den Test eines SCPs mit selbstbewusstem Bewusstsein ging, war es Mahmoud Ali, der sich dem gesamten Forschungsteam entgegenstellte und verlangte, dass das Wesen nicht als Objekt, sondern als denkendes Individuum behandelt wird, selbst unter dem Risiko, als schwach oder zu emotional abgestempelt zu werden.

Kurze Zeit später wurde ihm ein Platz in der Ethikkommission angeboten. Und so begann für Director Mahmoud Ali, nun einfach „[E-04] Cedarfall“, ein neues Kapitel nicht mehr als nur Verwalter einer Site, sondern als Stimme für Moral, Menschlichkeit und Verantwortung in einer Organisation, die oft an der Grenze zum Unfassbaren operiert.

9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:

Meine Wunschnummer ist die 04.

10. Schlussworte:

Ich bedanke mich fürs durchlesen und hoffe Euch gefällt meine Bewerbung und konnte Euch damit überzeugen! Falls Rückfragen oder sonstige Anliegen bestehen dann könnt Ihr mich sehr gerne per Forum dm oder Discord kontaktieren. Discord: bigsmokee

Einmal editiert, zuletzt von BigSmoke ()

• BigSmoke

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Mitglied der Ethikkomission von BigSmoke“ zu „Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von BigSmoke“ geändert.
  • Sehr geehrter Interessent,

nach einer internen Beratung konntest du die Kommission mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen.

Da allerdings noch einige Fragen offen stehen würden wir dich zu einem persönlichen Gespräch einladen um eine endgültige Entscheidung treffen zu können

Als Termin wäre kommender Montag, 14.04.2025 um 19:30 Uhr angedacht.

Falls dieser Termin zeitlich unpassend ist, dann melden dich bitte umgehend für eine neue Terminfindung bei der Kommission.

Im Auftrag der gesamten Ethikkommission

[E-09] "Ethios"
    Dr. Ethan Winters

Einmal editiert, zuletzt von AaronJae ()

• Grüße dich BigSmoke,

nach deinem Bewerbungsgespräch und einer internen Beratung hat sich die Kommission dazu entschieden, deine Bewerbung abzulehnen.

Melde dich bei Fragen gerne bei der Ethik Leitung

Solltest du dich erneut bewerben wollen, kannst du dies frühestens in drei Wochen erneut tun.

Im Auftrag der gesamten Ethikkommission

[E-11] "Shark"

• Nicolay

Hat das Thema geschlossen.
  • Nicolay

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.