Neon-4-Komon
Discord: sacullus
Teamspeak: sacul
Steam: Sacul
SteamID: STEAM_0:1:447394092
| Neon Seiryo | Yakuza | Menba | Aktiv |
| Lucas Holiday | Police Department | Private | Sekundär |
| Jan Stresemann | Emergency Department | Responder | Sekundär |
Da ich derzeit im Abiturstress bin, kann ich keine genauen Uhrzeiten / Rahmenbedingungen nennen. Ich denke anhand der Aktivität der letzten Tage kann man ungefähr gut abmessen wie meine Aktivität auf dem Server aussieht. Ich entschuldige das, jedoch variiert es derzeit von Tag zu Tag stark. Vor allem da gleichzeitig noch der Papierkram für meine zukünftige Arbeitsstelle mitspielt. Dennoch verspreche ich angemessene Aktivität und etwa eine Stunde am Tag, die ich garantieren kann.
Guten Tag meine Freunde. Ich bin als Spieler schon lange auf PoliceRP aktiv mit immer mal wieder größeren Pausen. Meine fünf Wochen Spielzeit, davon eine Woche nur in den Yakuza beweist meine Erfahrung auf diesem Server und in der Fraktion. Seid einigen Tagen bin ich wieder aktiv auf dem Server und der Oyabun selbst sagte ich solle diese Bewerbung schreiben. Ich werde später nochmal detallierter darauf eingehen was mich qualifiziert. Hier möchte ich euch erst einmal nur Viel Spaß beim lesen dieser (relativ) kurzfristigen Bewerbung wünschen und hoffe, dass euch diese von mir überzeugt.
Die Frage, warum ich mich zum Komon und nicht zum Kyodai bewerbe ist damit beantwortet, dass ich mich in der Position einer stellvertretenden Fraktionsleitung nicht wohlfühlen würde. Ich bin jemand der es bevorzugt eine Autorität über sich zu haben und im Notfall auf Vorgesetzte verweisen zu können. Als Komon habe ich zwar breite Entscheidungsbefugnis bin aber im Zweifelsfall nicht die Stellvertretende Fraktionsleitung, welche in Abwesenheit des Oyabuns selbigen direkt vertritt. Es ist für mich einfach die beste Position: Die Schlüsselfigur zwischen Familienrat und Mitgliederschaft.
Neben meiner durchaus langen Spielzeit habe ich bereits diverse Erfahrungen in Führungspositionen diverser Fraktionen machen können. Auch meine Kompetenz ist ein entscheidender Faktor, welcher für mich spricht. Unter anderem möchte ich hier tieferes Wissen über die Yakuza und deren Symbolik, wie sie in Echt repräsentiert wird, hervorheben. Diesen Aspekt findet man unter anderem auch in meinen Zielen wieder. Neben meiner Kompetenz zeichnet mich aber auch ein gewisser Einfallsreichtum und schnelle Ideenfindung aus. Ich kann schnell auf halbwegs brauchbare Lösungen kommen und noch schneller Entscheidungen über beispielsweise Sanktionen oder Handlungen treffen. Ebenso könnte ich meinen Gehirnschmalz in der Politischen Landschaft des Servers mit den einzelnen anderen Fraktionen einbringen.
Neon Seiryo wurde im Jahre 2006 in Kyoto (Japan) geboren. In der wunderschönen Stadt wuchs er in einem durchaus traditionell geprägten Haushalt der Unterschicht auf. Seine Vater war ein einfacher Büroangestellter, dessen Gehalt weit unter dem Durchschnitt am Lebensminimum kratzte. Die Schulbildung Neons war den Umständen entsprechend gut. Obwohl er einen großen Teil seiner Lernzeit und Freizeit mit dem Arbeiten verschwenden musste, sodass seine Familie um die Runden kam, konnte er sich trotzdem ein gutes Allgemeinwissen aneignen. In der geringen Zeit die er zur Verfügung hatte trieb es in in Kriminelle Ecken, er wollte dort Abwechslung zu seinem sonst sehr düsteren Leben finden. Für eine kriminelle Gang stahl er Ausweisdokumente, fertigte teils Kopien an und half unter anderem bei Bankräuben. Als die Polizei gegen seine Gruppierung vorging, blieb dem einfachen Mitglied Neon nichts anderes übrig als unterzutauchen. Er versteckte sich auf dem nächstbesten Schiff welches ihn durch reinen Zufall nach Amerika brachte. Ausgehungert und ohne Dokumente schloss er sich der ortigen Yakuza-Zelle an. Das einzige Stück heimat, welches ihm noch bleibt.
Als Komon hätte ich ausgeweitete handhabe darüber, wer in der Fraktion beispielsweise befördert wird oder wer auch positive Einträge erhält. Personen welches gutes RP betreiben, Abseits von Aktionen und Geballer da sind und versuchen auch anders mit anderen Mitspielern zu interagieren würde ich besondere Aufmerksamkeit schenken und ihnen die gleiche Chance geben aufzusteigen, wie Menschen die sich in Geiselnahmen auszeichnen. Denn die Familie abseits vom Schießeisen gut zu vertreten ist mindestens genauso wichtig wie im Kampfe auszeichnend zu sein.
Doch nicht nur hier möchte ich schrauben. Ich will das RP unter den Fraktionen fördern und mehr mit den Führungsebenen anderer Fraktionen interagieren. Als Abgesandter des Oyabuns könnte ich Freundschaftsbesuche bei anderen Fraktionen abhalten und diese zu freundlichen Gesprächen und Unterhaltungen einladen. Dies würde unter anderem auch RP für die anderen Mitglieder bieten, welche sich mit schönen Aufstellungen und gutem Auftreten bei solchen Ereignissen auszeichnen würden. Hierzu würde ich auch gerne die Möglichkeit haben Beteiligte solcher Diplomatischen Ereignisse Zeitweise von der Kleiderordnung zu entbinden, sodass wir alle schön gesammelt im Anzug und ordentlich auftreten können.
Was mich am meisten an vielen Mitgliedern der Yakuza stört ist der Mangel an Lore Kenntnis. Viele haben keine Ahnung was "893" bedeutet oder woher die Yakuza eigentlich kommen und wie sie aufgebaut sind. Dinge, welche in das Rollenspiel einfließen könnten und durchaus positiven Effekt hätten. Den Vorteil ein so bekanntes und berüchtigtes Reales Vorbild zu haben ist extrem spannend und bietet breit gefächerte Möglichkeiten mit dieser Lore zu interagieren. Beispielsweise könnte man zukünftig für Waffen nicht mehr an die "Yakuza*" funken, sondern an die "893*" und so die Identität noch etwas verschleierter machen und das RP damit spannender. Mitglieder über solche Aspekte aufzuklären und dieses Wissen weiterzugeben wäre mein oberstes Ziel.
Was mich ebenso begeistern würde (Diesen Abschnitt vorsichtig genießen, da ich das Dokument "How to leiten a Fraktion" noch nicht konsumiert habe, wäre: Mehr Politik als einfach nur: Ja wir sind jetzt Bündnis, Neutral oder Krieg. Damit meine ich gemeinsam mit anderen Fraktionen Abkommen und Verträge auszuhandeln. Beispielsweise Neutrale Zonen im Kriegsfall oder Nichteinmischungsabkommen oder ähnliches wären durchaus interessante Methoden das RP der Fürhungsebenen untereinander auszuweiten und auf ein spanenderes Level zu heben.
Ich habe das groß gefächerte Ziel in der Yakuza eine Art Gemeinschaft zu etablieren. Es hat keinen Zweck, wenn man nur bei Geiselnahmen zusammen agiert, sondern man muss auch abseits von Gambo Aktionen gemeinsam handeln um ein Gemeinschaftsgefühl zu haben, die Fraktion aktiv zu halten und Menschen dazu zu motivieren auch aktiv sich am Server zu beteiligen. Da kann man sich eine Scheibe von den Crips und ihren Kollektiven "Farmtagen" abschneiden. Oder häufiger auch mal Grundlos Kolonnenfahren machen, Quizstunde im Anwesen mit Preisgeld oder auch Wettrennen untereinander können spannende Aktivitäten sein, welche unsere Gemeinschaft und damit uns alle stärken könnten.
Ich hoffe euch hat das Lesen meiner Bewerbung gefallen. Ich weiß ich bin etwas über das Ziel hinaus geschossen und habe Punkte außerhalb der Vorlage beigefügt, doch war es mir wichtig diese hier in einer solchen Ausführlichkeit zu erwähnen. Ich hoffe ich konnte den Familienrat von mir, meiner Qualifikation für die Position, aber vor allem durch meine grob abgesteckten Ziele von mir als Komon-Anwärter überzeugen. Ich wünsche den anderen Kandidaten Viel Glück und ansonsten noch eine Gute Nacht.
#Neon4Komon