Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von Mogli

• 1. Roleplay Name:

[tabmenu]

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:793125881

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit circa dem 08.08.2024 auf dem Server aktiv.

3b. Wann spiele ich in der Woche:

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag/Sonntag
    14-2112-/13-/13-/12-/11 - Open End

.

4. Gesamte Spielzeit:

4b. U-Time

5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten:

Ich will moralische Grauzonen erforschen und gestalten.

Mich faszinieren Situationen, in denen es keine klaren Antworten gibt in denen ich abwägen muss zwischen Sicherheit, Forschung und Menschlichkeit. Als Ethiker kann ich genau dort ansetzen, wo andere nur schwarz oder weiß sehen.

Ich möchte Einfluss ausüben, ohne Gewalt anzuwenden.

Ich ziehe es vor, mit Worten, Argumenten und Überzeugungskraft zu wirken, statt mit Waffen oder Autoritätsgehabe. In dieser Rolle kann ich Entscheidungen mitgestalten, die das Schicksal ganzer Projekte oder Individuen betreffen.

Ich suche intellektuelle Herausforderungen.

Ich liebe es, komplexe Probleme zu durchdenken, ethische Prinzipien anzuwenden und Diskussionen zu führen. Die Rolle des Ethikers gibt mir genau diese Tiefe sie ist kein bloßer Titel, sondern eine Denkaufgabe mit Verantwortung.

Ich will in den entscheidenden Momenten eine Rolle spielen.

Wenn es ernst wird wenn ein Test zu weit geht, ein Experiment moralisch fragwürdig ist oder ein Projekt an seinen Grenzen kratzt will ich die Stimme sein, die Gehör findet. Nicht um zu blockieren, sondern um bewusst zu lenken.

6. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich kann auch in kritischen Situationen ruhig und überlegt handeln.

Auf dem Server ist es essenziell, unter Druck klare und verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen. Ich bewahre einen kühlen Kopf und lasse mich nicht von Emotionen leiten.

Ich verstehe ethische Prinzipien und kann sie sicher vertreten.

Ich setze mich aktiv mit moralischen Fragen auseinander und weiß, wie wichtig es ist, Sicherheit und Menschlichkeit in Einklang zu bringen. Ich formuliere meine Standpunkte klar und begründet.

Ich arbeite teamorientiert und höre anderen Meinungen aufmerksam zu.

Entscheidungen innerhalb der Ethikkommission entstehen im Dialog. Ich bin offen für unterschiedliche Perspektiven und diskutiere sachlich, um gemeinsam Lösungen zu finden.

Ich nehme Verantwortung ernst und stehe hinter meinen Entscheidungen.

Ich urteile nicht leichtfertig. Wenn ich eine Entscheidung treffe, dann begründet und mit dem Bewusstsein, dass sie echte Auswirkungen hat – für Personen, Projekte und die Foundation.

7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

7b. Wurde ich bereits gebannt:

zu dem Bann: war soweit ich weiß am 4ten Tag wo ich auf dem Server gespielt habe hatte als HA die Zelle von 173 aufgemacht.

8. RP-Story:

Mogli Maxwell war in der Foundation vor allem als brillanter Wissenschaftler bekannt, der sich nicht nur durch seine Fachkenntnisse, sondern auch durch seinen ausgeprägten Sinn für Moral auszeichnete. Seit Jahren leitete er Forschungsprojekte, die an der Grenze des Möglichen operierten. Seine Arbeit mit gefährlichen SCP-Objekten war von großem wissenschaftlichen Interesse, aber stets geprägt von einem starken Verantwortungsbewusstsein. Für Mogli war klar: Wissenschaftlicher Fortschritt darf niemals auf Kosten der Menschlichkeit gehen.

Vor einiger Zeit wurde Mogli einem besonders herausfordernden Projekt zugeteilt: der Erforschung von SCP-682, dem sogenannten „unzerstörbaren Reptil“. Das Wesen war nicht nur äußerst gefährlich, sondern zeigte auch eine bemerkenswerte Intelligenz und einen unbändigen Überlebenswillen. Mogli leitete mehrere Studien, um mehr über SCP-682s Regenerationsfähigkeiten zu erfahren und mögliche Methoden zu seiner Eindämmung zu entwickeln. Doch je tiefer er in die Forschung eintauchte, desto klarer wurde ihm, wie wenig Kontrolle die Foundation tatsächlich über das Wesen hatte.

Während eines besonders riskanten Experiments kam es zu einem Unfall. Ein kleiner, aber nicht vorhergesehener Fehler führte dazu, dass SCP-682 kurzzeitig fast die Kontrolle über die Sicherheitsmaßnahmen der Einrichtung erlangte. Das Personal musste eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern. Obwohl keine unmittelbaren Todesopfer zu beklagen waren, war die Situation alarmierend und zeigte, wie schnell sich die Lage hätte zuspitzen können.

Dieser Vorfall ließ Mogli nicht mehr los. Er begann, über die moralischen Grenzen seiner Arbeit nachzudenken. Wie viel Risiko war zu viel? Wie konnte man wissenschaftliche Neugierde mit dem Schutz der Menschen in Einklang bringen? Mogli erkannte, dass die Foundation nicht nur auf Wissenschaft, sondern auch auf eine starke ethische Kontrolle angewiesen war.

Aus diesem Grund entschied er sich, der Ethikkommission beizutreten. Er wollte nicht länger nur Experimente durchführen, sondern aktiv mitentscheiden, welche Projekte vertretbar sind und welche nicht. Seine Erfahrung mit SCP-682 gab ihm eine einzigartige Perspektive: Er verstand sowohl die Notwendigkeit von Forschung als auch die Gefahren, die außer Kontrolle geraten können.

In den kommenden Wochen wird Mogli die Prüfung der Ethikkommission ablegen. Für ihn ist das kein bloßer Karriereschritt, sondern eine persönliche Verpflichtung. Er weiß, dass die Entscheidungen der Kommission oft schwer wiegen, aber genau diese Verantwortung macht den Unterschied. Mogli ist fest entschlossen, eine Stimme der Vernunft und Menschlichkeit zu sein – gerade in einer Welt, in der das Unbekannte oft das Letzte ist, was man verstehen will.

9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar:

Meine Wunschnummer als Ethiker wäre die E-06

10. Schlussworte:

Die Bewerbung wurde an Stellen mit AI abgeändert aus Grammatischen Problemen!

Dankeschön!, das ihr meine Bewerbung bis hier hin gelesen habt es hat mir durchaus Spaß gemacht diese zu schreiben und hoffe auf konstruktive Kritik gerne auf Discord: mogli.59

• Sehr geehrter Bewerber,

nach eingehender Beratung konnten Sie uns mit Ihrer Bewerbung grundsätzlich überzeugen.

Da jedoch noch einige offene Fragen bestehen, möchten wir Sie zu einem persönlichen Gespräch einladen, um eine endgültige Entscheidung treffen zu können.

Vorgeschlagener Termin: Sonntag, 25. Mai 2025, um 18:30 Uhr

Sollte Ihnen dieser Termin nicht möglich sein, bitten wir um eine zeitnahe Rückmeldung zur Vereinbarung eines alternativen Gesprächszeitpunkts.

Im Auftrag der gesamten Ethikkommission

[E-00] Pandora

• Guten Abend Mogli,

nach deinem Bewerbungsgespräch und einer internen Beratung hat sich die Kommission dazu entschieden, deine Bewerbung anzunehmen.

Für die Einweisung melde dich bitte einfach bei mir via Discord.

Im Auftrag der gesamten Ethikkommission

[E-00] Pandora

• Nicolay

Hat das Thema geschlossen.
  • Nicolay

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.