Bewerbung zum O5 von Erik

• 1. Roleplay Name :

Containment Team [HU] Erik Stevens Sehr aktiv
    Sicherheitsdienst
    [SG] Erik Stevens
    Mäßig aktiv
    D-Klasse Klaus Taler Selten aktiv

(Zusätzlich einige nicht nennenswerte Nebenjobs)

2. Steam-ID :

Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:0:163193434

3. Wie alt bin ich? :

Ich bin momentan 19 Jahre alt

4. Für welchen Job bewerbe ich mich? :

Ich bewerbe mich für den Platz des O5-12 im O5-Rat

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server? :

Vor einigen Jahren war ich im Zeitraum von Dezember 2021 bis Oktober 2022 sehr aktiv.
    Nun spiele ich ca. seit
    Anfang/Mitte Mai wieder sehr aktiv auf dem Server.

5b. Wann spiele ich in der Woche? :

Montag - Donnerstag: Ungefähr im Zeitraum von 18Uhr bis 0 Uhr

Freitag - Sonntag: Ungefähr im Zeitraum von 15Uhr bis 2Uhr

(Abweichungen sind hier natürlich, abhängig davon was bei mir privat ansteht, möglich)

6. Gesamte Spielzeit :

Meine Gesamte Spielzeit beträgt gerade: 03w 5d 06h

7. Warum möchte dem O5 beitreten? :

Ich bin sehr interessiert daran dem O5-Rat beizutreten, da ich gerne wieder ein Teil des Hohen Managements wäre und somit das RP als O5 wieder erleben kann. Da ich ansonsten hauptsächlich mein RP im CT verbringe, hoffe ich durch eine Stelle im O5 ein abwechslungsreicheres Spielerlebnis zu haben, da man ja im CT primär auch eine Kampfeinheit, spezialisiert auf Breaches, ist. Da ich auch vor ungefähr 3 Jahren einmal Mitglied im O5-Rat gewesen bin, habe ich bereits Einblicke in den Alltag als O5, welche mich nun erneut verleiten mein Glück zu probieren und ein Mitglied zu werden. Vor allen Dingen steht aber nach wie vor wieder der Spaß eine Rolle als O5-Ratsmitglied verkörpern zu dürfen.

8. Warum sollten wir dich annehmen? :

Da ich momentan wieder sehr aktiv auf am SCP-RP teilnehme, werde ich genug Zeit haben als O5 Präsenz im RP zu zeigen. Zu meinen persönlichen Schwächen, zählt wahrscheinlich am ehesten die Frustrationstoleranz. Jedoch war das bei mir früher ein größeres Problem als heute, da ich natürlich probiere mich immer zu verbessern und weiterzuentwickeln. Weitergehend würde ich als meine persönlichen Stärken beispielsweise nennen, dass ich mich schnell mit fremden Leuten gut verstehe. Ich denke mal als O5 ist das recht wichtig, da man ja als Leitung der Foundation oft wegen verschiedenen Anliegen gefragt ist, und so immer neue Leute aus den verschiedensten Fraktionen kennenlernt.
    Die wichtigste Rolle spielt hier zuletzt aber meine
    frühere Mitgliedschaft im Rat. Da ich (wie bereits oben erwähnt) vor ca. 3 Jahren schon einmal das Glück hatte in den O5-Rat aufgenommen zu werden, habe mich mit meinen Knapp 100 Spielstunden als O5 schon einiges an Erfahrung sammeln können, und könnte mich denke ich schnell wieder in das System hineinfinden und meinen Aufgaben als Mitglied schnell nachgehen.

9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten? :

Aktive Verwarnungen habe ich derzeit keine

Ich habe lediglich
    eine inaktive Verwarnung:

Datum - 22:10 Uhr, 20.05.2025

Grund - FailRP | Offlineflucht
    Begründung: Die knappe Erklärung hierzu ist, dass ich als SHD eine D-Klasse durchsuchte, jedoch in dieser Situation keinen Grund dafür hatte. Die Offlineflucht steht nur da, da dass Supportgespräch mit der betroffenen D-Klasse stattfand, als ich leider schon offline gegangen bin.

9b. Wurde ich bereits gebannt? :

Ich wurde noch nie auf dem Server gebannt

10. RP-Story :

11. Habe ich bereits Erfahrungen als Mitglied des Managements gesammelt? :

Ja Erfahrungen konnte ich bereits einige sammeln, als ich vor einiger Zeit bereits Ratsmitglied "[O5-12] The Accountant" verkörpern durfte. Dort habe ich viel Zeit in den Job gesteckt und schon viele Eindrücke im Hohen Management gesammelt, weshalb ich mit dem Auftreten und Verhalten einer solchen Figur/Rolle bereits sehr vertraut bin. Weitergehend habe noch gelegentlich als Site-Director gespielt, aber nicht so lange wie als O5.

12. Was ist der Unterschied zwischen Site-Director und O5? :

Beschreibung :

Der Site Director ist primär für jegliche Site interne Vorkommnisse zuständig in der er stationiert ist. Er sorgt für Sicherheit und widmet sich besonders dem D-Trakt.. Falls ihm ungewolltes und negatives Verhalten beim Personal auffällt, kümmert meist er sich und bestraft in manchen Fällen mit Degradierungen etc. .

Zusammengefasst kümmert der Site Director sich um fast alle Dringlichkeiten innerhalb einer Site/Area und sorgt für Sicherheit und Ordnung.

Die Mitglieder des O5-Rates ist die höchste Instanz der Foundation und steht an der Spitze der Autorität. Der Rat setzt sich aus 13 anonymen Individuen zusammen welche über die Foundation herrschen und sehr intensiv mit der Ethikkommission zusammen arbeiten. Die Mitglieder der O5 wissen jedes kleinste Geheimnis der Foundation. Das meiste Personal der Foundation bekommt von diesen so gut wie nichts mit da ein Großteil der Foundation nicht mal wirklich weiß, dass diese Individuen überhaupt existieren. Bei manchen der O5 Mitglieder wird sogar behauptet, dass sie selbst anomale Fähigkeiten, wie die SCPs, haben.

Zusammengefasst ist der O5-Rat und deren Mitglieder, die höchste entscheidende Macht der Foundation und all ihren Standorten. Sie wissen alles über die SCPs & Foundation und sind höchst mysteriöse Persönlichkeiten.

Vergleich :

Im direkten Vergleich kümmert sich der Site Director um nur einen Standort, wobei sich die O5 um die Foundation als ganzes kümmern und an der Spitze von dieser stehen. Sie hüten die dunkelsten Geheimnisse der Foundation und wissen grundsätzlich alles über jede Person und Vorgänge aller Foundation Standorte, und kümmern sich nicht wie der Site Director um eine Putzkraft die ihre Arbeit nicht richtig macht.. Sie interessieren sich hauptsächlich nur für das Große Ganze.

13. Meine Wunschnummer im O5 :

Meine Wunschnummer im O5-Rat wäre wieder wie früher einmal, die Nummer O5-12 (Welche glücklicherweise auch gerade unbelegt ist).

14. Schlussworte :

Erstmal vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung zum O5. Ich hoffe sie hat allen Leserinnen und Lesern gefallen. Falls es Verbesserungsvorschläge sowie Kritik und/oder Lob gibt, könnt ihr gerne einen Kommentar verfassen, oder mich einfach direkt auf bspw. Discord persönlich anschreiben.
    Vielleicht sieht man sich ja im RP :)) .

Mit den freundlichsten Grüßen
    Erik Stevens

• Lieber Anwärter,

im Namen des O5-Rates teile ich ihnen hiermit mit, dass wir uns gemeinsam dazu entschieden haben Sie abzulehnen. Sollten Sie die Gründe dahingehend interessieren, melden Sie sich bitte bei mir privat.

Mit freundlichen Grüßen,

im Namen des O5-Rates | [O5-06] Nobody

• Nagisa

Hat das Thema geschlossen.
  • Nagisa

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.