1. Steam-Name:
Mein aktueller Name auf Steam lautet Babo.
1b. Realer Name:
Mein Vorname lautet Thierry.
2. Steam-ID:
Meine SteamID ist STEAM_0:0:432766505.
3. Wie alt bin ich:
Ich bin derzeit 17 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich spiele zurzeit aktiv auf MRP und bin gelegentlich auch auf NvT und TDM anzutreffen.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Auf MRP habe ich derzeit den Rang Admin.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Auf MRP spiele ich seit etwa drei Monaten wieder aktiv. Davor war ich rund ein halbes Jahr lang auf NvT aktiv.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Ich habe bereits viel Zeit hier in MG verbracht und in dieser Zeit auch schon verschiedenste Ränge inne gehabt. Mit der Zeit ist mir die Community immer wichtiger geworden, unter anderem wegen den tollen Menschen, die ich hier kennengelernt habe. Um auch anderen eine schöne Zeit in dieser Community zu ermöglichen, möchte ich der Community als Communitymanager eine Stütze sein und ein offenes Ohr für alle haben. Ebenso wichtig ist es mir, anderen bei jeglichen Anliegen helfen zu können. Durch meine berufliche Tätigkeit als Betriebsinformatiker und durch meine langjährige Teamerfahrung weiss ich sehr gut, wie ich meine Mitmenschen unterstützen kann und auch, wie wichtig es ist, Menschen zu haben, die einen unterstützen. Anderen zu helfen ist eine der wenigen Dinge, die ich in meinem Leben schon immer gerne getan habe. Das war auch einer der Gründe, weshalb ich schon so oft als Teammitglied tätig war, denn ich wollte einfach anderen helfen.
Während meiner Zeit konnte ich oft beobachten, wie die Communitymanager ihre Aufgaben wahrnehmen, und weiss deshalb ziemlich genau, worin das Aufgabengebiet eines Communitymanagers besteht. Für mich spielt es keine Rolle, ob es um eine Beschwerde, Kritik, einen Vorschlag oder einfach nur eine Frage geht. Was für mich zählt, ist, dass ich dadurch das Miteinander in der Community stärken kann. Als Communitymanager würde ich mich natürlich nicht nur um einzelne Personen kümmern, sondern auch meine Unterstützung bei Servern anbieten, die gerade eine schwierigere Phase durchlaufen, mit dem Ziel, dem Server bestmöglich zu helfen, diese Situation zu überwinden.
Ein weiterer Beweggrund für meine Bewerbung ist, dass ich den aktuellen Communitymanagern Arbeit abnehmen möchte. Viele Leute denken, dass die Communitymanager nicht viel für ihren Posten tun oder beschweren sich, weil sie erst nach ein oder zwei Tagen eine Antwort erhalten. Was viele dabei nicht bedenken ist, das man als Communitymanager relativ viel zu tun hat und alle aktuellen Communitymanager sind dazu noch berufstätig und haben daher wenig Freizeit. Ich bin deshalb überzeugt, dass ich als vierter Communitymanager dazu beitragen kann, Anliegen schneller zu bearbeiten und so die aktuellen Communitymanager entlasten kann.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich bin der Meinung, dass man mich annehmen sollte, da ich eine freundliche und einfühlsame Person bin. Durch meine bereits erwähnte Erfahrung im Umgang mit anderen Menschen habe ich festgestellt, dass ich gut kommunizieren kann, besonders wenn es um Anliegen geht. Ich verfüge dazu über eine ausgeprägte Empathie und ein gutes Feingefühl.
Wenn mir eine Aufgabe übertragen wird, kann man sich darauf verlassen, dass ich sie zuverlässig und korrekt erledige. Ich arbeite dazu auch effizient, ohne dabei die Sorgfalt aus den Augen zu verlieren. Auch in der Teamarbeit bin ich kommunikativ und kooperativ, unabhängig davon, ob ich mit den Personen gut auskomme oder nicht.
Ein weiterer wichtiger Punk ist mein Wissen über die Community. Auch wenn ich erst seit 2020 bei MG aktiv bin, sind das inzwischen bereits fünf Jahre in denen ich verschiedenste Angelegenheiten mitbekommen habe. Besonders in den letzten drei Jahren habe ich immer vieles aktiv mitverfolgt, selbst wenn ich gerade nicht auf einem der Server gespielt habe, war ich im Forum aktiv und bekam so die meisten Konflikte, Probleme und sonstige Geschehnisse mit. Deshalb zähle ich mich selbst zu den Personen die ein grösseres Wissen über die Community haben, was für diesen Posten auch sehr nützlich sein kann.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
In der Vergangenheit war ich bereits auf mehreren MG-Servern administrativ tätig. Auch auf MRP war ich schon mehrfach Teil des Teams, meist aber nur als Moderator. Auf Servern anderer Communities war ich bisher jedoch noch nie Teammitglied.
9. Probleme mit Nutzern:
Mir persönlich sind keine Probleme mit anderen Nutzern bekannt. Falls ich mich dabei irre, kann man mich gerne per Forum Konversation kontaktieren, damit das Problem geklärt werden kann.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Auch mit Teammitgliedern sind mir keine Probleme bekannt. Wie bereits beim vorherigen Punkt erwähnt, kann man mich gerne per Forum Konversation kontaktieren, falls es ein Problem gibt, das geklärt werden sollte.
11. Persönliche Stellungnahme:
Sollte euch etwas an mir nicht gefallen, würde ich mich über Konstruktive Kritik freuen, damit ich weiter an mir arbeiten kann. Zum Schluss bedanke ich mich fürs Durchlesen meiner Bewerbung und hoffe, dass sie euch gefallen hat.
Freundliche Grüsse
Babo