Bewerbung zum Communitymanager von Mogli

• 1. Steam-Name:

Mogli

1b. Realer Name:

Mein Name ist Max

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:79312588

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 17 Jahre alt

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele aktiv auf SCP-RP von Moderngaming habe bis jetzt sonst nur kurz auf FiveM gespielt.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich bin aktiver SCP-RP Admin

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele seit dem 5.08.2024

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Ich möchte der Community als aktive und verlässliche Stütze dienen als erste Anlaufstelle für Hilfe, Fragen und neue Ideen. Mein Ziel ist es, nicht nur moderativ tätig zu sein, sondern als Communitymanager aktiv zur Weiterentwicklung der MG-Community beizutragen.

Meine bisherige Zeit als Admin und Moderator im SCP-RP-Bereich hat mir gezeigt, dass ich mehr will, Ich möchte nicht nur Regeln durchsetzen, sondern Strukturen schaffen, die das Miteinander stärken und die Community langfristig fördern.

Dazu gehört für mich:

Klare Erreichbarkeit und Präsenz:

Ich möchte täglich ansprechbar sein und gezielt dort unterstützen, wo Hilfe gebraucht wird – ob bei Problemen, Fragen oder Feedback.

Aktives Community-Building:

Mit regelmäßigen Events, Umfragen und offenen Gesprächen möchte ich ein aktives Miteinander fördern und die Mitglieder enger einbinden.

Transparenz und Kommunikation:

Veränderungen, Entscheidungen und Regeln sollen offen kommuniziert werden, damit alle sich abgeholt fühlen und mitwirken können.

Ich bin bereit, Verantwortung zu übernehmen – nicht nur als Moderator, sondern als aktiver Gestalter unserer Community.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Was mich zu einem guten Communitymanager macht, ist, dass ich nicht einfach nur "da bin", sondern wirklich mit Herzblut dabei. Ich will nicht nur moderieren oder Regeln durchsetzen mir geht’s darum, dass sich alle wohlfühlen, ernst genommen werden und wissen, dass sie jemanden haben, an den sie sich wenden können.

Ich bin ehrlich, Ich hab nicht den Anspruch, perfekt zu sein. Ich neige manchmal dazu, zu viel selbst machen zu wollen, einfach weil ich will, dass alles funktioniert. Das kann stressig werden und ich lerne gerade, auch mal Dinge abzugeben und besser zu priorisieren. Niemand kann alles allein stemmen, und das ist auch okay.

Was mir wichtig ist:

Ich bin verlässlich.

Wenn ich etwas zusage, zieh ich’s durch.

Ich hab ein gutes Gespür für Menschen.

Ich hör zu, urteile nicht vorschnell und versuche, immer fair zu bleiben auch wenn’s mal schwierig wird.

Ich pack gern an.

Wenn ich sehe, dass etwas nicht rund läuft, such ich nach Lösungen nicht nach Ausreden.

Ich kann mit Kritik umgehen.

Ich nehm’s nicht persönlich, sondern nutze sie, um besser zu werden.

Ich will für die Community mehr sein als nur ein Name mit einem Mod-Titel. Ich will jemand sein, dem man vertrauen kann der hilft, vermittelt, organisiert und dafür sorgt, dass die Stimmung passt. Dafür bring ich Motivation, Erfahrung und vor allem echtes Interesse mit.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war vorher im Team vom größten deutschen RecRoom-Hangout aktiv und das hat mir echt gezeigt, was es heißt, als Admin auch wirklich präsent zu sein und Verantwortung zu übernehmen.

9. Probleme mit Nutzern:

Ich habe keine bekannten Konflikte mit irgendwelchen Spielern.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Auch das habe ich nicht.

11. Persönliche Stellungnahme:

Joa gibt nicht mehr viel zu sagen, ich wünsche allen viel Glück die sich ebenfalls bewerben.

Ich hoffe das es euch gefallen hat meine Bewerbung zu lesen und freue mich auf ein wenig konstruktive Kritik gerne bei mir melden falls dies vorliegt.
    Discord: mogli.59

• Hey Mogli,

Vielen Dank für deine Bewerbung! Leider haben wir uns gegen eine Annahme deinerseits entschieden.

Wir schätzen deine Mühe und deinen Eifer, haben aber leider jemand passenderes gefunden.
    Wir sind aber nicht davon abgeneigt, dass du dich in der Zukunft erneut bewerben kannst.

Mit besten Grüßen

Die Communityleitung

• Pud3l

Hat das Thema geschlossen.
  • Pud3l

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.