1. Steam-Name:
Auf Steam heiße ich aktuell Nico, vormals auch bekannt als Bumbo.
1b. Realer Name:
Mein realer Name lautet, wie der aufmerksame Leser vielleicht ableiten kann, ebenfalls Nico.
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID lautet STEAM_0:0:142000915
3. Wie alt bin ich:
Ich bin aktuell 22 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Aktiv spiele ich seit kurzem wieder auf ModernV, aktiv war ich allerdings auf bereits jedem Server, wenn man von PRP absieht.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Aktuell trage ich keinen Serverrang mehr auf den Gameservern.
Derzeitig bin ich nur Teil des TS³-Teams, dies auch schon seit ca. insgesamt 2 Jahren.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Ich spiele seit etwa Ende 2020 aktiv auf den Servern, mit einer Pause von etwa 2 Jahren, welche ich aus privaten Gründen halten musste.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Für mich verkörpert der Posten des Communitymanager genau die Werte, die ich in einer Community wie Modern Gaming schätze, nämlich Zusammenhalt, Unterstützung und gemeinsame Entwicklung.
Es ist eine Position, welche eine Menge an Menschenkenntnis sowie Empathie verlangt, da man oftmals der Ansprechpartner von Leuten in dieser Community ist, welche aus ganz unterschiedlichen Gründen den Kontakt zu dir suchen.
In meinen Jahren habe ich hier einiges erleben dürfen, ja sogar Freundschaften geschlossen welche sich bis ins "echte" Leben übertragen haben.
Man trifft Entscheidungen, welche die Zukunft von Modern Gaming nachhaltig beeinflussen werden.
Besagte Entscheidungen möchte ich zum Wohle der gesamten Community treffen. Schließlich sollte jeder hier so wohl fühlen, wie ich es tue, sei es auf einem der vielen Gameserver, oder auch einfach im Community-eigenen Teamspeak oder Discord.
Man interagiert als Communitymanager nicht nur mit den Leuten auf einem Server, sondern mit der gesamten Community, mit Menschen wie du und ich, welche sich hier versammeln um eine tolle Zeit zu haben und genau diese möchte ich wahren.
Nun ist es nach Jahren in dieser Community Zeit, etwas zurückzugeben und gerade dazu ist die Stelle des Communitymanagers, wie ich finde, bestens geeignet.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Einer der Hauptgründe für eine Annahme ist meine jahrelange Erfahrung in dieser Community.
Ich bin durchaus mit den Strukturen innerhalb Modern Gamings vertraut und weiß daher wie umgangssprachlich "der Hase läuft."
Außerdem hatte ich bereits mehrfach die Chance in der Teamleitung der Gameserver zu sein, und bin auch da über das Prozedere nicht uninformiert.
In dieser Zeit konnte ich mir einiges an Kenntnisse sowie Wissen aneignen, welches mir bei der Ausübung des Communitymanager-Postens durchaus in die Karten spielt.
Ich habe mir bei Eintritt in die Community relativ schnell das Ziel gesetzt, in die Serverteams der Server auf denen ich mehrere Wochen meines Lebens verbracht habe, einzutreten und so aktiv dafür zu sorgen, dass sich um Anliegen und Probleme der User gekümmert wird. Diesen Punkt konnte ich nur noch besser ausüben, nachdem ich auf dem SCP- sowie NVT-Server Teil der Teamleitung wurde.
Nicht zu vergessen wäre auch noch die Erfahrung welche ich als TS³-Moderator sammeln konnte. Durch eine ständige Präsenz auf dem TeamSpeak-Server bin ich für jeden bei Fragen und Problemen direkt ansprechbar, was von meiner Nähe zur Community zeugt.
Nebst meiner fachlichen Erfahrung bin ich überzeugt, dass ich auch menschlich durchaus in der Lage bin, die Position eines Communitymanagers zu bekleiden. Ich bin ein Mensch, der offen, einfühlsam und besonnen handelt, jedoch auch, falls es nötig sein sollte, ein Machtwort sprechen kann.
Mir ist es wichtig, mich in andere hineinzuversetzen, ihre Perspektive zu verstehen und gemeinsam nach Lösungen für eventuelle Probleme zu suchen. Ein positives Miteinander liegt mir nun mal, genauso wie ein freundlicher und respektvoller Umgangston, besonders am Herzen, nicht zuletzt auch, da man in der Communityleitung die gesamte Community vertritt, und da möchte man nun mal nicht wie ein emotionsloser, gar unfreundlicher, Mensch wirken, da dies in so einer Position durchaus kontraproduktiv ist.
Zu guter Letzt schrecke ich auch nicht vor Verantwortung zurück, sondern sehe sie als Chance, nachhaltige Lösungen zu entwickeln und für das Wohl dieser Community und seiner User zu handeln.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich war bereits in folgenden Serverteams als Teammitglied tätig (chronologisch geordnet):
| Server | Position |
| Modern Roleplay | Admin |
| TeamSpeak³ | Moderator (aktuell noch immer) |
| SCP Roleplay | Superadmin |
| NATO vs. Terror | Superadmin |
9. Probleme mit Nutzern:
Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt, sollte es dazu andere Meinungen geben, so kann man gerne das Gespräch mit mir suchen.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Ebenso habe ich keine Probleme mit Teammitgliedern. Auch hier der Appell, dass ich für eine Klärung von Problemen jederzeit bereit bin.
11. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich recht herzlich für das Lesen dieser Bewerbung. Ebenso wünsche ich jedem meiner Mitbewerber mindestens genauso viel Erfolg wie mir, und hoffe auf eine positive Resonanz.
Bei Fragen oder etwaigen Unklarheiten kann sich gerne direkt unter diesem Beitrag oder auf sonstigem Wege bei mir gemeldet werden.