1. Steam-Name:
poo man
1b. Roleplay Name:
Walter Röhrich aka. Mechanic
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:513535688
3. Wie alt bin ich:
Ich bin zurzeit 21 Jahre alt.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich hiermit zu Posten als Admin. Dies wurde im Vorwege mit der SCP-Teamleitung abgeklärt.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele aktiv auf dem Server seit Ende 2023/Anfang 2024 mit ein paar Ups and Downs aber grundsätzlich aktiv.
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Montag bis Freitags: unterschiedlich aber wenn dann zwischen 18:00 Uhr - 24:00 Uhr
Wochenende: Unterschiedlich - Open End
6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Ich habe momentan den Rang VIP*
6b. Gesamte Spielzeit:
14w 5d 15h
7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Das habe ich.
8. Was halte ich von dem Server:
Meine Meinung ist natürlich grundsätzlich erstmal positiv. Das besondere an dem Server sind natürlich die Leute mit denen ich zum Teil nun längere Freundschaften pflege und auch außerhalb Kontakt habe. Das Spielerlebnis wird per se selten langweilig und es ist stets etwas Abwechslungsreiches im Gange bei dem man meistens mitwirken kann. Overall super Server in dem man in den der Fraktion die einem am meisten zusagt spannenden Progress und RP machen kann.
9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Wie einige vielleicht noch wissen, war ich bis vor einigen Monaten noch Teil des Teams als Superadmin. Leider hatte ich ein Aktivitäts-Down und bin meinem Posten zu der Zeit nicht mehr gerecht geworden. Mit der Zeit merke ich nun allerdings, dass ich den Server weiterhin unterstützen will, und am besten geht das als Teammitglied. Das Miteinander im Team vermisse ich ebenso, Einer hilft dem Anderen und das möchte ich schlichtweg auch wieder tun. Ob Tickets oder anderweitiger Support, ich möchte wieder mitwirken und den Server als Admin unterstützen. Einige im Team kenne ich gut und ich würde mich freuen wieder an deren Seite zu machen und zu tun.
10. Warum sollten wir dich annehmen?:
Zuerst einmal die Erfahrung die ich schon als Teamler auf SCP sammeln konnte. Ich war seit ca. März 2023 bis nun Frühjahr 2025 im Team und habe, bis auf den Schluss, immer mein bestes gegeben und geholfen wo ich konnte. Ich kenne die Tools, die Regeln und die Leute auf SCP:RP demnach denke ich, dass ich der Aufgabe als Admin weiterhin gewachsen bin und diese gut erfüllen kann und würde. Kurz gesagt ist meine Motivation wieder komplett da und ich möchte wieder aktiv dabei sein den Server zu einem besseren Ort zu machen.
11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Anderweitig war ich schon in dem Serverteam eines amerikanischen DayZ RP-Server namens "WonderlandRP" welcher leider mittlerweile nicht mehr existiert.
11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Superadmin war ich zuletzt.
12. Probleme mit Nutzern:
Meines Wissens nach habe ich keinerlei Probleme mit Usern und wenn es welche gab wurde diese i.d.R. schnell aus der Welt geschafft.
13. Probleme mit Teammitgliedern:
Auch hier kann ich mich nicht entsinnen Probleme jeglicher Art mit Leuten zu haben.
14. Wurde ich jemals gekickt:
Nein
14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
Nein
14c. Wurde ich bereits gebannt:
Nein
15. Persönliche Stellungnahme:
Ich hoffe, dass meine Bewerbung zum Admin meine neu gewonnene Motivation gut vermitteln konnte und überzeugt, dass ich wieder absolut dazu bereit bin den Server mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mein Ziel ist es zu helfen wo ich kann.
Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung, bis denn.
Bewerbung zum Admin von Walter Röhrich
-
- Akzeptiert
- Walter Roehrich
- Geschlossen
-
-
Hallo Walter Roehrich,
du konntest uns in dem Bewerbungsgespräch überzeugen, weshalb wir dich in das Team aufnehmen.
Deine Einweisung wirst du von einem Superadmin oder Teamleiter erhalten, wir kommen dahingehend nochmal auf dich zu.
Grüße
BinJustin i.A. der Teamleitung
-
Balu
Hat das Thema geschlossen. -
Balu
Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt. -
Für die die sich wundern, es handelt sich bei Roehrich um einen Ehemaligen S-Admin, welcher in seiner Zeit gute Arbeite geleistet hat.
Nachdem er einen Motivationsschwund erlebt hat, wurde er gefragt ob er nicht vielleicht abgeben will, da er sich somit nicht selber zwingen muss auf Krampf dabei zu sein, dies hat er dann auch aus freien Stücken angenommen.
Ihm, sowie allen Personen aus dem HighTeam welche nicht wegen Fehlverhalten geworfen wurden, wurde dabei auch gesagt dass er sich gerne wieder in das Team einbringen kann, wenn er sich motiviert genug fühlt.
Vor einiger Zeit hat er dann mich angeschrieben und gefragt ob er sich auch direkt als Admin bewerben darf, was nach einer Abstimmung im HighTeam bestätigt wurde.
Grund hierfür war seine gute Arbeit als S-Admin, welche über die Arbeit eines 'normalen Teammitgliedes' hinaus geht.
Durch diese hat er uns unterstützt und sich somit diese Chance 'verdient', denn immerhin wissen wir ja das er es kann und auch dass er die aktuellen Regeln beherrscht (es gab dahingehend ein Gespräch mit ihm BEVOR wir ihn angenommen haben).
Sollten ansonsten noch Fragen dahingehend offen sein, wendet euch gerne an mich oder jemand anderes vom HighTeam.
-
System
Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen zum Teammitglied nach Archiv verschoben.