Beiträge von Garaz

Das hab ich glaube ich auch mitbekommen, trzdm stellt sich die Frage, warum dannach dann nix passiert ist und warum das gesamte Highteam in sowas eingebunden ist und nicht evtl, dedizierte Eventteamler.

Ich glaube, dass das Problem sowieso eher strukturell ist, weil man das wirklich durchgängig beobachten konnte, egal wer in der Teamleitung saß. Vielleicht wäre es schlau sich über mehr S-Admins oder einen weiteren Teamrang gedanken zu machen, der den S-Admins ein bisschen die Last nimmt

Zum ersten Punkt:
    Es waren über 20 Leute beteiligt, welche den Eventjob gespielt haben, dann wurde noch geschaut wie die Foundation sich verhält und damit umgeht, dazu kamen noch weitere Tickets und die ohnehin vorhandene Serverarbeit, welcher wir nachgehen mussten, denn nebenbei gab es mittendrin eine Geiselnahme, einen Breach, das Ausbrechen von D-Klassen, etc.
    Gegen Ende waren mehrere Teammitglieder dabei, auch Leute aus dem Eventteam, doch grade bei größeren Events, wo man direkt mit beteiligt ist, braucht man meistens eher erfahrene Leute die auch mal Ordnung reinbringen können.

Das soll keine Rechtfertigung sein, natürlich hätte man sich danach darum kümmern können, doch ehrlich gesagt hättest du genauso auf den TS gehen oder jemanden von uns direkt via Discord anschreiben können, so wie du es in der Vergangenheit schon oft gemacht hast bei Problemen. Wie du wissen solltest antworten die Meisten von uns sehr schnell auf Discord.

Gegen Ende finde ich es auch schade, dass du so 'große' Änderungen haben willst, nachdem ein Ticket von dir nicht direkt bearbeitet wurde, wir uns aber ansonsten meist direkt um solche Dinge kümmern, wenn es denn machbar ist (manche Dev-Dinge können wir nicht machen) und wir uns nicht grade in einer Situation befinden.
    Beispiele wären da sehr gut, wobei halt die oben genannten Punkte zu beachten sein sollten, sowie der Unterschied zwischen einer richtigen Beschwerde und einem einfachen ''Das Ticket wurde nicht so bearbeitet, wie ich es gerne hätte''.

Ansonsten ist das eher ein ''Es halt alles geklappt, bei mir hat es einmal nicht funktioniert, das muss geändert werden!'' (Als übertriebenes Beispiel).

Hallo F_BI:AN,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zu SCP-662 zu akzeptieren!
    Lies dir bevor du den Job auswählst, nochmal das Job-Regelwerk und die Lore durch, damit keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Ich wünsch noch einen schönen Tag

Hallo ElMilo,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum Site-Director zu akzeptieren!
    Lies dir bevor du den Job auswählst, nochmal das Job-Regelwerk und die Lore durch, damit keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Melde dich für eine Einweisung bei einem Mitglied des O5-Rates.

Hallo Fr4gg1,

hiermit teile ich dir mit, dass wir uns dazu entschieden haben, deine Bewerbung zum Site-Director zu akzeptieren!

Hallo Richard,

Melde dich für eine Einweisung bei einem Mitglied des O5-Rates.

Zitat

Ich finde die Alpha-1 solten die Amnestika zurückbekommen da sie auch Laut lore, dazu da sind Infos über den O5 Rat geheim zu halten. Und das Amnestika, da schon helfen Würde.

Naja, nach Lore sind die O5 aber auch nicht 24/7 auf einer Site vorhanden, somit auch nicht die A1 und beide mischen sich unter die normalen Leute, welche keine Infos über sie haben dürfen, mal davon abgesehen, dass auch 3er Person weiß, dass es den Rat gibt und nur nicht weiß, wer genau diese Leute sind (also die Personen dahinter). Und ich würde ohnehin vorsichtig sein mit der Lore, da wir nur gewisse Aspekte von dieser nehmen und nicht die ganze Lore als solche (sonst würden A1er auch nicht via Bewerbung in die Fraktion kommen, würden den gesamten Tag vor einer Tür stehen in Site-01 oder nur dann die Site betreten, wenn ein O5 da ist bzw. sie einen bestimmten Befehl haben der wohl niemals lauten würde 'sei auf Abruf in der LCZ', so als Beispiele).

Zitat

Dazu Foltern sie Oft und Impfen danach die Leute, wegen infos etz und müssen sonst immer die Medbay anfunken damit die Gefolterte person Geimpft werden kann. Da finde ich das bischen blöd wenn da ein Mediziner so ein voll verstümmelten HA oder was auch immer sehen tuht, und sich dabei nix denken soll.

Sowas nennt man in der Regel RP, wie Noma es schon sehr schön gesagt hat.
    Außerdem haben A1er kein Problem Personal direkt vor Augen der Foundation hinzurichten, mit einer Machete zu jagen oder Dinge zu sagen wie ''Wenn du das noch einmal machst hack ich dir den Arm ab, brech dir deine Kniescheiben etc etc.'' Vermutlich wäre es kein ''Sie denken sich etwas'' sondern ein ''Sie sehen noch einmal, was eigentlich jedem inzwischen klar ist''.
    Abgesehen davon ist das eine wunderbare Sache für höhere Mediziner, welche sich dann nicht nur um D-Klassen und die Pflaster für Nu7 kümmern müssen, sondern auch mal in einem solchen Kontext agieren können, weil vielleicht will man nach langer Folter die Person einiger Maßen versorgt haben und nicht mit offenen Wunden, abgehackten Körperteilen etc. herumsitzen lassen, Faktoren die oft nicht bedacht oder gerne mit einem /me verbindet den Stummel abgetan wurden (Spoiler: Das hilft nur minimal).

Zitat

Auch wenn die O5er beim Foltern Anwesend sein solten ist es leider nicht immer der Fall und es kommt oft genug vor das A1er alleine im dienst sind und sowas alleine machen müssen und sich dann keine Amnestika kaufen können besonders wegen der Slot Reduzierung der O5s die das eignetlich machen würden.

Wie gesagt, holt euch Medics dazu und dann passt das, die müssen ja nicht mit der Person sprechen, sondern lediglich eine Spritze verabreichen und ggfs. Wunden behandeln, wenn die A1er darauf achten, dass die Person nicht reden kann, wird er auch keine Geheimnisse verraten.
    Sowieso ist die A1 eher eine Begleiteinheit und soll den O5 nicht ersetzen, wenn diese nicht da sind.
    Und noch viel weniger sollen sie dann die Arbeit der Ziffern übernehmen, welche für genau solche Fälle da sind.

Zitat

Würde halt im Algm die Diskretion des Folterns oder des ausfragens mehr Fördern.

Das stimmt zwar, klingt für mich aber ehrlich gesagt eher danach als wolle man die Ziffern ersetzen.
    A1er sind auf dem Server halt nicht die Geheimagenten, sondern eher die Enforcer des Rates und ihr militärischer Arm.

Finde die Idee nicht schlecht und vielleicht würde das in Kombination mit den Mülleimern auch eine gute Möglichkeit bringen.
    Sprich dass man den Müll selber wegwerfen kann und darauffolgend den volleren Mülleimer für Geld leert.
    Die Thematik mit den getarnten Putzen sehe ich dabei genauso.

Sehr geehrte Overseer, O5, Leute des Hohen Management, Herren in Anzügen und wie man sie sonst so nennt.

Ich schreibe Ihnen bezüglich einer einfachen und unkomplizierten Frage.
    Wieso genau ist ihr komischer Begriff immernoch ein so krasses Geheimnis?
    Verstehen Sie mich nicht falsch, ich weiß, dass viele von Ihnen sich für etwas Besonderes halten und denken, dass Ihnen sowas eine geheime oder sogar eine mystische Aura verleiht und tatsächlich gibt es viele von Ihnen, die durchaus etwas Besonderes sind und viel Macht, bzw. Verantwortung haben.

Doch inzwischen ist diese ganze Geheimhaltung für einen Buchstaben und eine Zahl lächerlich.
    Zumal die meisten doch sowieso nichts damit anfangen können.
    Wofür stehen denn überhaupt das O?
    Opelfahrer? Organhändler? Overseer? Opernsänger? Opa? Ostpreußen? Oops!... I Did It Again? Overwatch mit CSM Balu der als DPS weniger Schaden macht als der Healer?
    Oder die 5...
    Gib mir 5? Wir haben eine 5er Karte? Die Finger an der Hand? Die typische Symmetriezahl im Pflanzenreich?

Ich würde behaupten, den meisten Personen wäre die Auflösung zu diesem kleinen Geheimnis überhaupt nicht wichtig, bzw. wäre es kein großes Ding.
    Zumal Sie sogar SELBST eben jene Auflösung erlauben und den Leuten quasi ins Gesicht drücken.
    Overseer zu sagen ist okay... zu wissen, dass sie eine 5er Karte haben, ist okay... aber zu wissen, dass sie ein Overseen mit einer 5er Karte sind, ist ein Skandal!
    Da die Foundationrechner ein wenig älter sind, stellen Sie sich vor, wie ich hier das Bild vom überraschten Pikachu einfüge.

Mal im Ernst, glauben Sie wirklich irgendjemand fragt sich noch wer Sie sind?
    Sie sind über dem SD, aber keine Ethiker, haben die A1 an ihrer Seite, können Dinge entscheiden, welche die gesamte Foundation betreffen und es gibt nur eine begrenze Anzahl von Ihnen, wobei die selber Gesichter immer und immer wieder auftauchen... ich frage mich bloß, wer diese geheimnisvollen Personen sein können.
    Zumal viele von Ihnen bei so vielen Entscheidungen noch dazu sagen ''Ich muss mal meine Kollegen fragen'' was aufzeigt, dass es noch mehr von denen gibt.

Das Einzige was passiert ist, dass man einen Haufen Leute ''impfen'' muss, wenn die ihren komischen Codenamen gehört haben und man bei jeder größeren Besprechung sicher gehen muss, dass bei einem Uppsi alle vor Ort bleiben und das Wissen nicht verbreiten.
    Dabei bringt die Geheimhaltung doch gar nichts.
    Wenn 3er Personal weiß dass es die O5 gibt, können die damit genau so viel anfangen wie mit dem Wissen, dass es Overseer gibt.
    O5 O5 O5 O5 O5 O5 O5 O5 O5 O5 O5... davon geht die Welt nicht unter und sie können Ihren Job normal weiter führen.
    Die ganzen Sachen wie Beschaffenheit vom Rat, Geheimnisse gewisser Individuen oder persönliche Machtstrukturen etc. bleiben doch nach wie vor verborgen.
    Ob nun O5 oder HMler, Personal weiß ja, dass Sie das sind und wird Sie direkt kontaktieren können.
    Wie schon geschrieben, für 3er Personal wäre es ja schon ausreichend, das Ding sagen zu dürfen.

Ihnen kann es ja am Arsch vorbei gehen, Sie müssen nur den Befehl geben und chillen dann, wie so oft, in einer Ecke herum oder schauen von irgendwo zu.
    Aber die unnötige Arbeit von SHD, Medics, CT, MTF, sowie die Aufopferung SÄMTLICHER Fraktionen, diese müssen schließlich bei größeren Vorfällen fast die halbe Belegschaft impfen, sehen Sie dabei nicht oder es ist Ihnen das alles wert, solange sie ein wenig mehr 'Coole Geheimhaltung' haben.
    Sorry und ich meine das wirklich nicht böse, aber bei so einer Begründung kann man sie auch E5 nennen, wobei das E für Edgelord steht.

Wenn Ihnen so viel an Geheimhaltung liegt, stellen Sie sich nicht mehr in die LCZ, sondern bleiben Sie in der EZ.
    Hören Sie auf mit GOIlern zu funken und überlassen Sie das Ethik, SD oder MTF.
    Lassen Sie A1er für sich funken und Leute zu sich bestellen.
    Erwähnen Sie niemals vor Leuten dass sie Overseer sind und über dem SD stehen.

So... ich hoffe Sie nehmen sich die Dinge ein wenig zu Herzen und ändern endlich mal etwas.
    Falls sie das mal mündlich besprechen wollen, können wir das gerne organisieren.
    Und bitte, denken Sie über das Geschriebene nach und ''argumentieren'' Sie nicht direkt mit ''Nein, das soll so bleiben, weil es gut so ist''.
    In diesem Sinne, noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
    Ach sie wissen doch eh von wem was kommt

Ich bin tatsächlich auch nicht so überzeugt von dem System (habe mich bei der Umfrage verklickt, weil ich dumm bin).

Die Idee an sich kann ich durchaus verstehen, doch sehe ich nicht wie diese Änderung irgendwas ändern würde.

Und außerdem fände ich es schade Leuten diese Entscheidung aufzuzwingen, wenn man ohnehin nur ein oder zwei Jobs spielt, da sich für einen selber nichts verändert, für andere jedoch durchaus viel.

Die Leute werden nicht von jetzt auf gleich ihr Verhalten ändern, nur weil sie eine beschränkte Auswahl an Jobs haben, auf welche sie zugreifen können.

Gegen Ende spielen die Meisten sowieso nur ein, maximal zwei Hauptberufe, welche man wirklich als Mainfraktion bezeichnen kann und der Rest ist eher etwas, wo sie nebenbei zu sehen sind, diesen ''Wert'' der dann dem Char zugesprochen wird, sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Jemand der derzeit hauptsächlich WS, sowie Medic und nebenbei noch MTF spielt, wird vermutlich genau so sein wie vorher, nur mit dem Zusatz, dass er eben nicht CT ausprobieren kann.

Außerdem werden neue Spieler, damit sie Dinge ausprobieren können, gezwungen sein mindestens einen Char von sich zu löschen, wodurch sie den ''Fortschritt im Charaufbau'' löschen müssen, was vor allem dann blöd ist, wenn einem die drei Fraktionen ganz gut gefallen haben, in welchen man schon war.

Da finde ich die Idee mit dem Namen um einiges besser, da so zumindest visuell dafür gesorgt wird, dass man nicht dieselbe Person in verschiedenen Uniformen sieht.

Jedoch ist auch vieles von den Spielern abhängig, da manche keinen Charakter im RP verkörpern, sondern stehts sich selbst und daher das Gefühl aufkommt, der Char hätte keine Tiefe. (Daran wird aber auch ein Charsystem, wie schon gesagt, nichts verändern)

Moin
    Sorry dass wir nicht auf diesen Vorschlag geantwortet haben.

Die Idee ist an sich ziemlich cool und würde sicherlich einigen Personen helfen, doch ist die Umsetzung leider nicht ganz so schick.

Neben der eigentlichen Aktion des Einfügens, müsste man dann diese Karten dauerhaft updaten, was vor allem dann nervig werden könnte, wenn sich einzelne Räume oder dergleichen ändern.

Zwar werden wir solche Karten nicht auf der Map anfertigen, überlegen jedoch eine Alternative im Forum anzubieten.

In diesem Sinne aber nicht geplant.

Nicht wundern, wir haben deinen Vorschlag hier nicht vergessen, sondern wir besprechen einen bereits vorgegangenen Vorschlag aus dem Highteam vom 29.05.2026, welcher lustigerweise genau dasselbe schon vorgeschlagen hat, sobald wir eine Entscheidung haben, würden wir aber vermutlich hier die Antwort verfassen.

Ich verstehe nicht ganz, wo diese Aussage einen spontanen Breach rechtfertigen würde.

Er sagt ''Gott verdammte...'' was laut deiner eigenen Aussage die Beleidigung war (schreibst du in deinem Ticket).

Doch sowas ist Umgangssprache und keine Beleidigung, genauso sind Wörter wie miese, fiese, nervige, tödliche, etc. keine Beleidigung.

Diese Regel war so geplant, dass SCPs breachen können, wenn man sie richtig beleidigt, sprich sowas wie ''Du scheiß SCP'' oder ''Ja geht zu dieser drecks Erdnuss rein''.

Es sollen harte Beleidigungen zu einem Breach führen und erst wenn du angeschossen wirst, darfst du breachen, eine Aussage wie ''Wir schießen auf den'' zählt nicht.

Du durftest also nicht breachen, nutzt einen Command, um herauszukommen und sagst im Ticket, dass du bitte nicht raus tpt werden sollst, weil du breachen willst.

In diesem Fall hast du offensichtlich einen Breach provoziert, welchen du sonst nicht bekommen hättest, somit finde ich die Strafe gerechtfertigt.

Die Teammitglieder haben nicht falsch gehandelt.

Somit ist die Beschwerde abgelehnt.

Moin ich bin mal so frech und antworte unter diesem Beitrag als Teamleiter.

Zuallererst sei gesagt, dass Kritik immer gerne gesehen ist, ob man nun ''Teil des Problems'' ist, wie du schreibst oder nicht.

Wichtig ist nur, dass sie konstruktiv beschrieben wird, denn ein ''Das Update hat alles kaputt gemacht, ändert das sofort!'' ist tatsächlich nicht so hilfreich, wie viele vielleicht denken.

Zu dem ersten Punkt:
    Das Problem mit dem Management ist bereits bekannt und es wurden Dinge dagegen unternommen, beziehungsweise werden noch Änderungen folgen, welche vielleicht nicht im OOC auffallen werden, jedoch das RP verändern sollten.
    Beim Thema Hochnäsigkeit verstehen wir den Punkt ebenfalls und versuchen stehts eine Balance zu findet, zwischen der ''HM-Seriosität'' und dem ''Es ist ein Spiel'', wobei ich zugeben muss, dass dies nicht nur ein Punkt beim Management ist, sondern es fast alle Berufsgruppen betrifft.
    Ich habe auch Wissenschaftler, Mediziner, MTF, CT und tatsächlich sogar schon Techniker kennen gelernt, welche einen höheren Rang haben und denken, dass dadurch ihre allgemeine Kompetenz automatisch steigt.
    Zwar muss ich auch sagen, dass es Situationen gibt, in welchen es an den Technikern und Putzkräften scheitert, da diese gerne trolliger unterwegs sind, doch sollte dies selbstverständlich nicht verallgemeinert und dann genutzt werden, um das RP zu blockieren.

Wie bereits von Anderson geschrieben, ist die beste Methode das Melden von solchem Verhalten bei einem Vorgesetzen, sowohl bei Management als auch bei anderen Berufen.

Beim AFK-Farming schließe ich mich Caroline an, wenn man will, kann man Aufgaben für sich finden, passiert nur eben nicht, sollte man als Gruppe herumstehen und nebenbei Dokumente machen.

Des Weiteren haben wir auch in diesem Gebiet bereits Dinge unternommen und sprechen die Leute, welche für AFK-Farming auffallen, an und unterhalten uns mit der Leitung, wenn sich keine Besserung zeigt, damit diese etwas dagegen unternimmt.

Zitat

B) Sicherheitspersonal
    Dazu zähl ich SHD,MTF und das CT

Auch hier merke ich wie Abgehoben und "besser" sich Leute fühlen nur weil sie teil dieser Fraktion sind. Sei es SHD gegenüber DK indem sie simple Fragen ignorieren, Begründungen für Einzelhaft oft nicht geben oder ähnliches. MTF´ler die Abgehoben gegenüber SD/Sekretärin aber auch dem SHD und dem CT sind weil sie ja "die Fraktion" sind. Vor allem muss man den Schwanzvergleich bei Notsituation machen, MTF bei Raids und Counter, CT bei Breaches was wirklich immer mehr Kopfschmerzen liefert.

Auch das stimmt, wird jedoch, meines Wissens nach, bei den jeweiligen Fraktionen ebenfalls unterbunden, sollte man sich darüber beschweren.

Ein Problem, welches wir aber auf jeden Fall noch angehen, beziehungsweise was derzeit angegangen wird, ist der MTF/CT Unterschied, da eine gesunde Rivalität durchaus vorkommen kann und die Leute antreibt, jedoch nicht in toxisches ''Wir sind besser und ihr seid unsere Knechte'' übergehen darf.

Zitat

C) Globaler Funk
    Eher ein für mich kleineres Problem ist das immense Trollen in Global Funks, während ein Omega/FA schon oft angemeckert werden wenn diese Global funken dürfen Mitglieder von den GOIs/Offiziere oder Management der FD oft Trolliges Verhalten im Globalen Funk zeigen und kommen damit fast immer davon, oft nimmt man dadurch die Seriosität solcher Berufe.

Ich verstehe den Punkt komplett, muss aber auch dazu sagen, dass diese Seriosität im Allgemeinen eher gemischt vorhanden ist.
    Leute treffen sich eben in der Site und quatschen offen miteinander oder reißen Witze über alles mögliche, wieso sollte dann eine Seriosität an den Tag gelegt werden, gegenüber Personen welche nur unseren Tot haben wollen, jetzt auf GOI bezogen.

Dass nicht alle funken sollen, liegt im RP einfach daran, dass man kein durcheinander haben will von 10 Leuten, welche alle versuchen lustig zu sein.

Was natürlich nicht geht, ist dass Personen strenge Seriosität fordern, diese aber selber zu keinem Zeitpunkt zeigen und somit einfach nur jedem anderen den Spaß einschränken.

Dies sind eher Änderungen, welche wir gerne im RP, beziehungsweise durch die Managementänderungen, durchbringen wollen, da ich ungerne noch mehr RP durch Regeln einschränken will.

Moin
    Sorry dass wir jetzt erst antworten.

Wir haben uns dazu entschieden deinen Bann auf zwei Woche zu verkürzen.

Es sollte klar sein, dass wir ein solches Verhalten nicht noch einmal wünschen, ob du wirklich Reue zeigst (Dabei schaue ich auf den Beitrag von Luis) kann man natürlich nicht sagen, doch sollten diese restlichen zwei Wochen ausreichen damit du dich mental darauf vorbereiten kannst.

In diesem Sinne verkürzt.

Neuerung

SCP-106...

->Muss nicht auf vorgetäuschte Verletzungen reagieren

Warum?
    Ich habe nie wirklich verstanden, warum 106 auf falsche Verletzungen reagieren muss. Anscheinend MUSS 106 einem simplen "Aua ich habe so große Schmerzen" folgen, was für mich wenig Sinn ergibt, da 106 rein realistisch gesehen den Schmerz einer Person fühlt/wahrnimmt und es keine Hinweise darauf gibt, dass 106 auf vorgetäuschte Schreie/Verletzungen reagiert. Würde ein simples Schreien oder eine Aussage reichen, würde man wohl kaum jedes mal eine Person im Femur Breaker opfern müssen, sondern man könnte stattdessen einfach eine Aufnahme der Schreie machen. Daher kann ich mir nicht wirklich erschließen, warum 106 auf offensichtliche Fake-Calls reagieren muss und bin daher für die Neuerung, dass er diesen Tricks nicht nachgehen muss. Außerdem setzt 106 auf Leid statt Fleiß. Wenn es zu viel Aufwand braucht, eine Person einzufangen, wird 106 höchstwahrscheinlich auf ein anderes Opfer setzen.

Abgesehen vom Realismus finde ich es ohnehin ziemlich langweilig, wenn 106 sich von einer Person, die Verletzungen vortäuscht, rumführen lassen muss. Dadurch ist der Breach, auf den man potenziell stundenlang gewartet hat, relativ schnell vorbei oder gefährdet und die Erfahrung ist dadurch auch langweiliger. Ich selbst habe als SCP-106 schon solche Erfahrungen gemacht und würde diese Neuerung als sinnvoll empfinden, da es realistischer wirkt und am Ende auch mehr Spaß bringt.

Das wurde deswegen eingeführt, damit 106 nicht in der Zeit, wo er sich noch frei bewegen darf, D-Klassen etc wegschnappt.

Vorher war es ja auch so, dass 106 DIREKT in deine Zelle musste, wenn der Femur Breaker aktiviert wurde, jetzt hat er noch ein wenig Zeit und muss erst nach einigen Augenblicken zurück.

Durch diesen Fake Schreien wollte man sicher gehen, dass er nicht einfach die Gänge patrouilliert, sich die D-Klassen schnappt, welche er dann fokussiert, während er an allen anderen vorbeiläuft und erst danach wieder in seine Zelle zurück geht, da es teilweise sehr frustrierend sein kann, D-Klassen fürs Recontainen dahin zu bekommen.

Wie man das vielleicht besser handhaben kann, schauen wir uns aber dennoch an, da Fake-Calls offensichtlich Fake sind und wie du schon sagst, es keinen Sinn ergibt, wieso 106 auf diese achten sollte.

Die Thematik stundenlang warten würde ich aber nicht als Argument einbringen.
    Denn auf der einen Seite hast du SCPs, die freiwillig so lange warten und auf der anderen Seite hast du Leute die dann lange Zeit im Bunker hocken dürfen, um sich schöne Raufasertapeten anzusehen, ohne dass sie das wollten.

Hattes als 939 bsp. waren die einer der einsigsten SCPs und hatten alle 5 minuten immer die selben CT & MTFler in unserer Zell und dies auch für längere Zeit und ich denke nicht das die jede SCP vorzelle durchgegangen sind.

Das wird auch weiterhin passieren, wenn nicht sogar noch schlimmer, da man durch die Interaktionen erfährt, dass SCPXY seit 40 Minuten nicht mehr getestet wurde und daher überwacht werden sollte, da reicht es auch einmal alle 5-10 Minuten nachzufragen.

Zitat

A. würde ich dies eher als FailRP oder als Meta sehen weilen sie den Fakt das SCP XY lange ungetestet war genutzt wird um zu wissen das es gleich breachen kann. Was im RP keinen sinn ergibt weil eine Lange Zeit ungetestet zu sein im RP nicht der Grund für den Breach ist

B. generell verstehe ich nicht wirklich warum diese Ungetestet seit Feature gibt ich Teste SCPs daran auf welches ich Lust habe und zu welchen ich eine Gute Idee habe nicht weil es 3 Stunden ungetestet ist man soll ja generell SCPs nicht Test nur weil sie zu lange ungetestet sind.

Und ja es wird MTFler und CTler geben die es irgendwie wieder erfragen werden. Im Gleichen sinne wird es auch immer Leute geben die nicht auf Taser Calls hören oder Leute die nicht richtig Funken oder den Standartbefehl richtig machen. Das macht es für mich nicht unnötig, es würd bestimmt manche davon abhalten zu Metan, da sie jetzt mehr schritte gehen müssen (Wissenschaftler anfunken / hingehen, Nachfragen, Eventuell keine Antwort erhalten) ich würde die SCPs nicht im Tablat sichtbar machen sowie anrasius das vorgeschlagen hat weil ich finde dass MTF/CT das eh nicht braucht

Woher willst du wissen, dass sie es deswegen nutzen wollen?

Was ist, wenn jemand einfach wissen will, welches SCP Momentan ungetestet war, um dann einen Test zu planen.

Das Serverteam muss dann bei jeder Person stark nachhaken, wenn das auffällt.

Vor allem kannst du nicht in diesem Punkt mit RP argumentieren, wenn du auf der anderen Seite dem Sicherheitspersonal die Fähigkeit nehmen willst zu checken, was sie eigentlich überwachen.

Dieses Feature mit Ungetestet ist unter anderem dafür da, dass man spontan entscheidet, welches SCP getestet werden könnte, um gleichzeitig den Spielern dabei zu helfen, dass es nicht dauerhaft Code Red gibt.
    Das mag für viele vielleicht eine dumme Interaktion sein, doch hat es viele genervt, dass im Abstand von 10 Minuten Code Red war.

Und wie bereits gesagt sieht dieser eine Schritt darin aus, kurz zu jemanden zu gehen und zu fragen.
    Wenn du wirklich glaubst, dass viele dadurch das Metan stoppen, unterschätzt du die Hartnäckigkeit solcher Spieler.

Zitat

Das ist jetzt eher was persönliches im dem sinne Das ich noch nie gehört habe wie Jemand Sagt "SCP-049 ist nicht in der Site" bisher habe ich nur mitbekommen das gesagt wird "SCP-049 schläft kurz" auch wenn das für manche SCPs keinen sinn ergibt dennoch macht es auch im RP keinen sind das wenn wir danach gehen das die SCPs auf einer anderen Site sind die Kurz für 20 Minuten hergebracht werden (bsp Test) nur um dann wieder in die anderer Site verlegt werden so viel aufwand würde die SCP-Foundationen nicht betreiben es wäre RP/Lore Technisch einfacher den WS mit sicherheitspersonal zur Anderen Zeit zu fliegen.

ich weis das dies natürlich nur ne Ausrede ist warum das ding bei nem test nicht in der Zelle oder Ähnliches ist aber denoch im RP würde das realtiv wenig sinn machen Persönlich gesehen zumindest

Das wird sogar recht oft gesagt, vor allem wenn das SCP während der Testvorbereitung aus dem Job geht (da es ja nicht weiß, dass es getestet wird).
    Und auch hier wieder, es wäre Lore-Technisch sinnbefreit seinen eigenen Wacheinheiten nicht mitzuteilen, was momentan in der Site ist.
    Logisch gesehen würden die SCPs 24/7 dort verweilen und das Personal würde wissen, worum es sich handelt, mal abgesehen davon, dass es in der Lore extra für die SCPs Wachpersonal gibt, welche die Zellen direkt bewachen.
    Ich kann mir aber denken, dass diese permanenten Wacheinheiten eher weniger das sind, was ihr haben wollt.

Dan sollte es aber nicht in der tabliste sein sondern am Tablet oder es einfach Status codes geben. Und nein das ct/mtf kontrolliert nicht alle Zellen meistens nur die die da sind. Du hast recht bezüglich das das Wachpersonal wissen sollte was gerade da ist und was nicht deswegen statuscodes oder am Tablet ein Menü da würde man das Tablet auch öfter benutzten wäre aber nur ein Vorschlag von mir?

Also willst du die von euch angesprochene Thematik einfach zur Seite schieben und minimal komplizierter machen?

Oder glaubst du wirklich Personen die Metagaming betreiben werden es nicht weiterhin schaffen Leute zu fragen ''Was ist am wenigsten getestet?''.

Das dadurch das Tablet mehr genutzt wird stimmt zwar, doch handelt es sich hierbei um eine sehr kurze Interaktion, für genau denselben Zweck und dabei hast du genau dieselben Infos wie über Tab, ihr wollt also ein ''Man muss einen Knopf drücken und sieht die SCPs'' ersetzen durch ein ''Man drückt ein Knopf, klickt einmal und sieht alle SCPs''.

Ich kann ja den Grundgedanken verstehen, aber die Umsetzung ist für mich sinnbefreit, da es eigentlich kaum etwas ändern wird und die benannten Punkte, mehr Tablet nutzen, Interaktion zwischen den Leuten, sehr minimal ausfallen werden.

Die die es vorher schon nicht interessiert hat, welche SCPs da sind, werden davon nicht betroffen sein und jene, welche es interessiert, müssen nur einen Schritt weiter gehen.