1. Steam-Name:
Mein aktueller Name auf Steam lautet Senja
1b. Realer Name:
Ich möchte mit Senja angesprochen werden
2. Steam-ID:
Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:189756982
3. Wie alt bin ich:
Zurzeit durchlebe ich mein 24. Lebensjahr.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich bin aktiv auf NvT anzutreffen, lasse mich jedoch immer mal wieder auch auf MRP blicken und plane nach Release auch auf JvS zu spielen.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Ich trage aktuell den Rang des NvT-Teamleiters, sowie den Rang des NvT-Developers
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Ich spiele wieder auf NvT seit November letzten Jahres, musste allerdings krankheitsbedingt immer wieder kurze Pausen einlegen.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Hier möchte ich im endeffekt meine alte Bewerbung rezitieren:
"Ich bin immer stets an dem Wohlergehen der User und meiner Mitmenschen interessiert und bin sowohl in der Vergangenheit, als auch jetzt in der Gegenwart als Ansprechpartner für Probleme und Meinungen innerhalb meines Freundeskreises bekannt und sorge immer gerne dafür, dass die Personen sich nach dem Gespräch besser fühlen und höre diesen immer gerne zu. Weiterhin ist der Communitymanager ist eine Position, die Empathie und Wohlwollen, sowie Durchsetzungsvermögen benötigt. Ich würde behaupten, dass ich in der Vergangenheit oftmals bewiesen habe, dass es mir an diesen Kompetenzen nicht mangelt. Ich habe bereits viele Bereiche in dieser Community sehen dürfen, wie die Moderation des Forums, der Spieleserver oder des Teamspeaks sowie des Discords. Aber mein sowieso bisheriges da sein für meine Freunde möchte ich mit allem was dazu gehört für die komplette Userschaft ausweiten. Es würden sich neue Möglichkeiten eröffnen, und ich würde mich durchaus geehrt fühlen, diese Herausforderung meistern zu dürfen. Ich bin durchaus bereit, auch langwierigen oder schwierigen Situationen zu trotzen, und meinen Rat zu geben." An diesem Punkt hat sich für mich bis heute nichts geändert.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Man könnte jetzt ganz einfach damit argumentieren das ich bereits Communitymanager war, und meine Aufgabe eigentlich ganz gut gemacht habe. Aber dann stellt sich natürlich die Frage warum ich kein Communitymanager mehr bin. Spulen wir ein bisschen zurück in den April / Mai 2024. Zu diesem Zeitpunkt gab es Differenzen zwischen einem unserer Serverleiter sowie eines anderen Hochrangigen Communitymitgliedes. Ich habe leider nicht entsprechend meines Ranges gehandelt, und meinte die Situation als ein "Wääh Wääh, "x" mag mich nicht" abzutun, während ich der anderen Partei versicherte mich darum zu kümmern. Zwar habe ich dies getan, und der Konflikt wurde beigelegt, dennoch habe ich aufgrund dieses Kommentares und des leichtsinnigen Abtuns dieser Situation meinen Rang verloren. Außerdem war ich zu diesem Zeitpunkt aufgrund weiterer, persönlicher Probleme, kaum noch in der Lage diesen Posten auszuführen, weswegen es auf kurz oder lang sowieso dazu gekommen wäre. Ich war zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht in der Lage rational zu entscheiden, was sich in den darauffolgenden Monaten leider noch wiederholt gezeigt hat.
Was hat sich seitdem geändert?
Zu sagen ich wäre reifer geworden wäre ein wenig zu einfach hingestellt. Auch möchte ich nicht unbedingt hier in großem Umfang Auskunft über mein Privatleben geben, jedoch kann ich zumindest verraten das ich die notwendigen Schritte eingeleitet habe, um die oben gennanten Probleme effizient zu behandeln. Weiterhin bin ich der Meinung, das ich nun in der Lage bin diese Probleme frühzeitig zu erkennen, und entsprechend mit der Communityleitung, sowie in diesem Fall dann auch dem Rest der Userschaft, offen zu kommunizieren.
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ja. Ich war so ziemlich in jeder Position die wir in Modern Gaming haben, unter anderem auch in der des Communitymanagers. Diesen Posten musste ich jedoch im Mai letzten Jahres aufgrund Differenzen und Fehlverhalten meinerseits niederlegen.
9. Probleme mit Nutzern:
Ich habe keinerlei Probleme mit Nutzern, sollten dennoch welche bestehen, bin ich durchaus gewillt diese zu klären.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Auch hier habe ich keinerlei Probleme, sollten dennoch welche bestehen, bin ich durchaus gewillt diese zu klären.
11. Persönliche Stellungnahme:
Ich würde mich über konstruktive Kritik seitens der Userschaft und Teammitgliedern freuen. Wie beim letzten Mal wird auch dies nicht die längste Bewerbung sein, jedoch sollte diese auch genug Einblicke geben.