Garry's Mod hat keine Lust vernünftig zu starten

• Fangen wir also an. Ich habe vor einiger Zeit den PC zurückgesetzt, Windows 10 installiert. Natürlich Steam installiert und einfach Garry's Mod installiert, wollte es zur der Zeit jedoch noch nicht anfassen. Ich habe nach einiger Zeit den Drang gefühlt Garry's Mod mal wieder zu starten. Ich kam zu einem bekannten blauen Ladescreen und war wenig später im Menü, da ich jedoch noch Content aus dem Workshop runterladen musste, wollte ich nebenbei etwas anderes machen. Also habe ich den Tab gewechselt und RUMMMS: Ein wilder Blackscreen ist aufgetaucht. Was hab ich gemacht? Nun, ich habe das Spiel auf Fehler überprüfen lassen. Keine Fehler. Neu installiert und Spiel stürzt ab mit einer seltsamen Fehlermeldung (hab diese leider nicht parat). Irgenwie gäbe es Probleme mit Famliy-Viewing. Die angegebenen Lösungsvorschläge auch durchgeführt dennoch kein besseres Ergebnis. Nach wiederholter Neuinstallation bekam ich kompletten Blackscreen, der nicht nur Garry's Mod befiehl, sondern keine Gnade zeigte und alles befiehl. Ich habe auch die Tastenkombination Strg+Alt Gr+Entf ausprobiert. Es zeigte keine Wirkung. Zum Glück wusste ich, wo sich "Abmelden", sodass ich nicht den PC neustarten musste. Nach diesem Problem habe ich im Internet gesucht. Anscheinend gab es ähnliche Probleme, aber deren Lösungen haben bei mir nicht geholfen...
    Der PC sollte nicht das Problem sein, da ich auf dem selben PC Garry's Mod auf Windows 7 und 10 spielen konnte, ohne dass es Probleme gab.

MfG von einem verzweifelter Doktor Fisch Fernrohr

• Update: Ich habe nochmal nachgesehen und fand in den Startoptionen den Befehl vgui_allowhtml 0. Ich hab diesen Befehl entfernt und komme jetzt zu

Steam Error: No SteamUser

Please make sure Steam is running and
    it is NOT in compability/administrator mode!

If Steam Family View is enabled, in order to continue:
    - Garry's Mod must be allowed to be played
    - You should disable or exit Steam Family View

If that doesn't work, try the following:
    - Make sure that Steam is running
    - Make sure that Steam is up to date
    - Try launching Garry's Mod from the Steam Client
    - Try restarting your PC
    - Try deleting ClientRegistry.blob & restarting
    - Try Garry's Mod -> Delete Local Content

Da Family View aus ist, konnte ich das ausschließen und alle anderen Vorschläge + die von mcNuggets habe ich auch durchgeführt. Dennoch taucht diese Fehlermeldung auf.

Einmal editiert, zuletzt von Der Gründer () aus folgendem Grund: Error war unvollständig

• Nachdem ich nach einer weiteren Neuinstallation schon wieder den Blackscreen hatte, habe ich GMod dazu gezwungen im Fenstermodus dargestellt zu werden. Resultat ist, dass ich keine Blackscreens mehr habe. Problem ist, dass ich nicht gerne im Fenstermodus spiele. Jedoch werde ich dafür eine Lösung finden. Danke an die Lösungsvorschläge.

• weshalb spielst du nicht gerne im fenstermodus?

Stört dich der Rahmen des Fensters? Dann gib -noborder in die Startoptionen ein und es ist genau wie Vollbildmodus, nur dass du bei mehreren Bildschirmen problemlos auf den anderen Bildschirm wechseln kannst.

• Wenn du es gemacht hast ist der Rand doch weg und es besteht kein Unterschied mehr?
    Oder macht das bei deiner Windows Taskleiste halt und die Taskleiste ist für dich "Rang"? Ich hab meine so eingestellt, dass sie nur dann sichtbar ist, wenn ich die Maus draufbewege.

• Nein, es stoppt nicht bei der Taskleiste. Es drängelt sich beim Raustabben gerne in Vordergrund, aber sonst habe ich keine Probleme. Ich frage mich zwar, warum ich diese Probleme hatte, dennoch hat sich aus meiner Sicht das Problem gelöst. Danke noch mal an Totobiii, für die Tips. Hätte mich wohl genauer ausdrücken sollen.

• Galle

Hat das Thema geschlossen.