Fangen wir also an. Ich habe vor einiger Zeit den PC zurückgesetzt, Windows 10 installiert. Natürlich Steam installiert und einfach Garry's Mod installiert, wollte es zur der Zeit jedoch noch nicht anfassen. Ich habe nach einiger Zeit den Drang gefühlt Garry's Mod mal wieder zu starten. Ich kam zu einem bekannten blauen Ladescreen und war wenig später im Menü, da ich jedoch noch Content aus dem Workshop runterladen musste, wollte ich nebenbei etwas anderes machen. Also habe ich den Tab gewechselt und RUMMMS: Ein wilder Blackscreen ist aufgetaucht. Was hab ich gemacht? Nun, ich habe das Spiel auf Fehler überprüfen lassen. Keine Fehler. Neu installiert und Spiel stürzt ab mit einer seltsamen Fehlermeldung (hab diese leider nicht parat). Irgenwie gäbe es Probleme mit Famliy-Viewing. Die angegebenen Lösungsvorschläge auch durchgeführt dennoch kein besseres Ergebnis. Nach wiederholter Neuinstallation bekam ich kompletten Blackscreen, der nicht nur Garry's Mod befiehl, sondern keine Gnade zeigte und alles befiehl. Ich habe auch die Tastenkombination Strg+Alt Gr+Entf ausprobiert. Es zeigte keine Wirkung. Zum Glück wusste ich, wo sich "Abmelden", sodass ich nicht den PC neustarten musste. Nach diesem Problem habe ich im Internet gesucht. Anscheinend gab es ähnliche Probleme, aber deren Lösungen haben bei mir nicht geholfen...
Der PC sollte nicht das Problem sein, da ich auf dem selben PC Garry's Mod auf Windows 7 und 10 spielen konnte, ohne dass es Probleme gab.
MfG von einem verzweifelter Doktor Fisch Fernrohr