Spenden an Modern Gaming

• Hallo zusammen,

beim durchsuchen des Forums ist mir aufgefallen das man keine Möglichkeit hat etwas zu spenden.

Zumindest konnte ich nichts dazu finden.

Ist das mit Absicht so gemacht?

Viele Grüße

SpawnCube

• Ja.

Wir haben es ursprünglich mit dem Spendenprinzip versucht, bis wir dadurch erschlossen haben, dass jeder Mensch gierig und egozentrisch ist und daher so kein Geld für die Community generiert werden kann. Selbst wenn wir alle paar Monate einen 20er erhalten würden, würde sich deshalb eine Spendenimplementation und die vorallem damit verbundenen rechtlichen Hürden nicht lohnen.

Wir existieren inoffiziell seit 2013 und seitdem haben wir eine Menge Veränderungen durchgemacht.

Es begann mit einem reinen Spendenprinzip, für das man keine Gegenleistung bekam und entwickelte sich zu einem monatlichen Abonnementsystem, so wie überall auch sonst. Es ging weniger um Geld, mehr um Spaß und das vermisse ich.

Mir ist dabei zum Beispiel aufgefallen, dass heute vor 10 Jahren ein viel angenehmerer und respektvollerer Umgebung im gesamten Internet geherrscht hat.

Es ging auch viel weniger darum, was man persönlich aus irgendeinem Umstand schlagen kann, sondern viel mehr, wie man gemeinsam Spaß haben kann.

Diese Werte sind leider verloren gegangen und haben fast jedes Multiplayer-Spiel für mich unspielbar gerendert, weil es nur noch darum geht, zu beweisen, dass man besser ist, als der der vor dir steht, obwohl ich eigentlich nur zusammen an etwas arbeiten will. Ich mag Konkurrenz und kleine Wettbewerbe, aber sie werden immer wieder von Personen zerstört, die sie viel zu ernst nehmen, bis sich ein regelrechtes Klima entwickelt, dass man nicht mehr loswerden kann.

Das war ein Rant von nem alten Sack, der das Internet aus besseren Zeiten kannte. Ich will dahin, vorallem an diese naive Position zu denken, dass wir unsere Server mit Spenden finanzieren könnten.

Ich war damals sehr unschuldig in meinem Denken, was im Endeffekt zu vielen großartigen Entscheidungen geführt hat, aber auch zu vielen vermeidbaren Problemen, wie Leuten die mich deshalb ausnutzen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.