Quick-Switch für Machtfähigkeiten

• 1. Art des Vorschlages:

Dies ist eine NEUERUNG

2. Beschreibung:

Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Funktion, mit einem Knopfdruck/Bind die Machtfähigkeiten schnell nacheinander durchwechseln zu können, ähnlich der Mausradfunktion bei dem normalen Inventar.

Als besserer Vergleich beziehe ich mich auf Half-Life allgemein, da man dort entweder per Mausrad ODER Knopfdruck der Zahl die Waffen auswählen konnte.

Jedoch anstelle des Mausrads, welches das normale Inventar wie Lichtschwert, Comlink, Schlüssel und Fesseln durchwechselt soll hierbei ein Knopfdruck dafür sorgen das die Fähigkeiten von 1 bis 9 durchscrollen pro Knopfdruck.

3. Begründung:

Ich persönlich finde, dass diese alternative Auswahl nicht schaden könnte, da jeder einen anderen Spielstil hat und ICH persöhnlich diese Funktion eher nutzen würde anstelle der Zahlen. (bin aber auch Linkshänder und komme an Zahlen wie 7-9 eher schlecht schnell rein während eines Kampfes)

Da diese Funktion aber den Kern, das auswählen per Zahlendruck 1-9, nicht ersetzt oder entfernt wäre es eine Nice-2-Have Funktion

4. Inhalte:

n/A

• Possum

Hat das Label Geplant hinzugefügt.
  • Izumi

Hat das Thema geschlossen.
  • Izumi

Hat das Label von Geplant auf Umgesetzt geändert.