Steam: Schafie
Discord: Schafie
Steam-ID: STEAM_0:1:643825699
Charakter: Innia Buni, Schlächter bei den Sith (Rang 3 von 6)
Fraktion: Jedi-Orden
Weg: Gesandter
Charakter: Milua Merk, Diplomat im Jedi-Orden (Rang ! von 6)
Fraktion: Sith
Weg: Krieger
➤ Diplomatische Präsenz aktiv und lebendig gestalten:
Ich möchte, dass die Gesandten im RP nicht nur durch Archivarbeit oder Berichte wahrgenommen werden, sondern als aktive Repräsentanten des Jedi-Ordens.
Das bedeutet: Präsenz in diplomatischen Gesprächen, bei Missionsbesprechungen und als Ansprechpartner für die unterschiedlichsten Konflikte.
Der Gesandte soll sichtbar, ansprechbar und glaubwürdig sein.
➤ Machtfähigkeiten gezielt und überlegt einsetzen:
Auch wenn das Ziel der Gesandten stets Deeskalation ist, kann es Situationen geben, in denen ein Kampf unausweichlich wird.
Ich möchte vermitteln, wie man als Gesandter Machtfähigkeiten wie Heilung oder offensive Fähigkeiten gezielt nutzt.
Falls es zum Kampf kommt, ist unser Hauptziel nicht der Sieg, sondern das Unterstützten von unseren Kameraden. Dazu gehört auch natürlich die Entscheidung, sich zurückzuziehen, um Verletzte zu versorgen.
➤ Verhalten im Kampf, Verantwortung statt Rückzug:
Ich werde erklären und schulen, wie sich ein Gesandter im Gefecht korrekt verhält.
Wenn Diplomatie scheitert und feindliche Angriffe beginnen, ziehen sich Gesandte nicht feige zurück, sondern agieren mit Verantwortung:
Sie gehen in die Zweite bis zu der letzten Linie, um Verletzte zu heilen und Ruhe zu bewahren.
➤ Ausbildung neuer Mitglieder im diplomatischen RP:
Ich plane einfache, praxisnahe Schulungen für neue Gesandte, etwa durch Rollenspiel-Simulationen, Gesprächsübungen oder kleine Verhandlungsszenarien.
So kann diplomatisches RP aktiv geübt werden, ohne auf große Missionen warten zu müssen.
Dokumentation und Guides sollen dabei helfen, Strukturen nachvollziehbar zu machen, ohne kreativ einzuschränken.
Verwarnungen:
Ich habe weder aktive noch inaktive Verwarnungen erhalten.
Banns:
Ich wurde bislang nicht gebannt.
Ich bin in der Regel nachmittags häufig da.
Meine Aktivität war letzte Woche sehr gering aufgrund von Real-Life Kram, aber dies wird sich diese Woche.