Beiträge von schafie

Moinsen,

ich habe in letzter Zeit leider nicht allzu viele Ideen, was ich programmieren könnte. Deshalb bin ich aktuell für so ziemlich alles offen und würde gerne eure Projektideen hören. Dabei ist es völlig egal, ob es Commands, Tools, Panels oder sonstige Addons sind, die QOL sind

Das Ganze soll am Ende in erster Linie dazu dienen, dass ich mich als Entwickler weiterentwickle und ihr im Idealfall ein schönes Addon bekommt. Bitte kommt aber nicht mit Vorschlägen wie "Mach ein Glücksspielsystem" oder "Mach neue Waffen". Ich suche nach sinnvollen Projekten, die klein aber auch fein sind. Größe sind auch gerne gesehen, aber in Maßen. Dafür habt ihr euren gesunden menschenverstand

Wenn ihr eine Idee habt, beschreibt sie bitte möglichst genau. Erklärt kurz, was das Addon können soll. Später werde ich diese dann untern in der Tabelle hinzufügen

Coole Features :D
    AddonBeschreibungSteam-Workshop-Link

Also, rein der Titel des Beitrags löst bei mir schon wenig Hoffnung aus. Hier solltest du dir selbst die Frage stellen: Warum ist mein Name so Negativ im Kopf verblieben?

Zum Entbannungsantrag selbst:

Ich finde, der Antrag wirkt insgesamt leider sehr unstrukturiert und wenig durchdacht. Punkt 7 ist meiner Meinung nach sehr unprofessionell formuliert. Aussagen wie "Ich glaube" o, "ich habe vieles vergessen" oder die Beschreibung des zweiten Entbannungsantrags mit TikTok-Videos vermitteln für mich nicht den Eindruck, dass du dein damaliges Verhalten wirklich reflektiert hast und verstehst, was daran wirklich falsch ist.

Auch Punkt 8 überzeugt mich nicht. Dort fehlt mir die eigentliche Reue. Der Fokus liegt überwiegend darauf, dass dir der Server Spaß gemacht hat und du viel Zeit investiert hast. Warum du verstanden hast, weshalb dein Verhalten falsch war und was sich seitdem geändert hat, wird hingegen kaum von dir angesprochen.

Allgemein sehe ich dich aktuell nicht als Bereicherung für den Server. Ich glaube grundsätzlich an zweite Chancen, schließlich habe ich selbst schon dutzende erhalten. Allerdings hast du dir auf MRP aus meiner Sicht sehr viel kaputtgemacht. Dein damaliges Verhalten war nicht nur der eigentliche Regelverstoß, sondern auch der respektlose Umgang mit dem Entbannungsverfahren. Sehr salopp gesagt, kann dies selbst ein Blinder erkennen.

Solltest du wirklich eine zweite Chance wollen, würde ich dir empfehlen, einen deutlich ausführlicheren und reflektierteren Entbannungsantrag zu schreiben. Erkläre ehrlich, was passiert ist, was du daraus gelernt hast und warum sich ein solches Verhalten künftig nicht wiederholen wird. Aktuell überzeugt mich der Antrag leider nicht.

1. Beschreibung:
    Wenn man im F4-Menü unter Einstellungen - > Squad versucht, die verschiedenen Optionen zu aktivieren oder zu deaktivieren, haben die Änderungen keine Wirkung.

Die Ursache ist, dass diese Einstellungen noch die alten ConVars aus der alten Implementierung verwenden(also wo es noch party hieß). Sie müssen auf die neuen ConVars umgestellt werden, deren Namen die entsprechenden Squad-ConVars verwenden.

cl_ignoresquadinvites
    cl_extendedsquadpanels
    cl_ignoresquadasks
    cl_limitsquadpanels
    cl_showsquad
    cl_showsquadarmor
    cl_showsquadhealth
    cl_showsquadrings

2. Auslöser:
    Jeweils die Einstellungen im F4-Menü auswählen.

3. Datum:
    04.06.26

4. Fehlercode:
    Unknown command: cl_ignorepartyinvites
    Unknown command: cl_extendedpartypanels
    Unknown command: cl_limitpartypanels
    Unknown command: cl_showpartyarmor
    Unknown command: cl_showpartyhealth
    Unknown command: cl_showpartyrings
    Unknown command: cl_showparty
    Unknown command: cl_ignorepartyasks

Spoiler anzeigen

Maybe auch show zu draw ändern. Finde ich per se passender :P

Ich weiß, dass ich darauf kein Anspruch habe zu verlangen.

Zu deinem zweiten Punkt es liegt ganz bei mir wann ich meinen Entbannungsantrag schreibe. Außerdem hatte ich eine sehr lange Pause von Garry's Mod insgesamt.

Butter bei die Fische: Wenn jemand gebannt wird, vor allem bei Hacking, sagt mam: "Das war ein Fehlban, ich habe nichts gemacht!"Dann MÖCHTE man als unschuldiger wissen wieso. Und ich kenn mich leider in diesen Thematik zugut aus...

Für mich sind deine Aussagen allerdings einfach nur heiße Luft.

1. Beschreibung:

Die Fahrzeugbeschreibung des Apollo Intensa Emozione '18 enthält einen Grammatikfehler.

Aktuell:
    Sehr seltenes Sammlerfahrzeug vom dem weltweit nicht viele existieren.

Korrektes Beispiel:
    Sehr seltenes Sammlerfahrzeug, von dem weltweit nicht viele existieren.

Erklärung
    Die Dativpräposition "von" verlangt den Dativ. Doch hier wurde "vom dem" geschrieben. "Vom" ist bereits die Zusammensetzung aus "von dem" wodurch "dem" doppelt verwendet wird. Hier wird also zweimal der Dativ genutzt.

2. Auslöser:

Auf das Auto gehen im Autohändler.

3. Datum:

1.7.2026

4. Fehlercode:
    /

5. Beweismaterial:
    https://prnt.sc/L-rC-B0ZAHeg

Spoiler anzeigen

Hat wirklich keine Prio

Moinsen,

ich diene hier mal als kleiner Infostand.

Der nette User hat in gerade einmal 212 Spielstunden sage und schreibe 36 Bans gesammelt, beinahe alle wegen "Verwarnungslimit erreicht". Das spricht natürlich für seine außerordentlich guten Regelkenntnisse, wie wir natürlich wissen. Der Ban ist seit dem 30.10.25 aktiv

Der Ban wurde ursprünglich von Juri ausgesprochen und anschließend von Max Aluminium Bang auf permanent verlängert.

Das wars von meiner Seite. :D

7/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sieht für mich eher so aus, als ob das Game nicht weiß, wo es den Spieler hinpacken soll und der Spieler dann das Auto mit seiner eigenen Velocity nach oben fliegen lässt. Ist aber reine Theorie, bin mit TDM Cars, VCMod usw. nicht so bewandert. Liegt vermutlich am Auto selbst, weil es einfach zu tief ist, würde ich sagen, aber der Bug ist jetzt nicht der allerschlimmste.

Dass manche neuen Maps nie wirklich angeschaut wurden, mag stimmen, das bestätigt aber eher meinen ursprünglichen Punkt (das Interesse hat nachgelassen fürs Erkunden). Es erklärt nicht, warum Newexton trotz ständiger Kritik immer wieder gewählt wird.

Auch die übrigen Spieler, die andere Maps durchaus kennen, stimmen am Ende oft für Newexton. Das ist kein vote, der aus Gewohnheit passiert, sondern eine wiederholte, bewusste Präferenz / Vorliebe (kann man das so sagen? Ich hoffe schon). Vor allem denke ich nicht das es 90 % ist.

Dass dein Vorschlag eine konkrete Lösung liefert, bin ich ein großer Fan, das nochmal betont. Doch mein Einwand bleibt trotzdem: Zwang erzeugt keine Zufriedenheit, er verschiebt sie nur wo anders hin. Wer auf eine Map gezwungen wird, die er nicht gewählt hätte, ist am Ende genauso unzufrieden, nur mit einem anderen Grund und andere Meinung

Du müsstest da quasi zwischen 6 und 10 gewesen sein. Die letzten 6 Jahre war NewExton eigentlich relativ beständig, auch wenn es ein paar Ausnahmen gab.

Ich gehe hier von meiner eigenen Spielzeit aus, also der Zeit, in der ich aktiv gespielt habe. Damals gab es meines Wissens deutlich häufiger einen Map-Switch. Betrachtet man aber die letzten zwei Jahre, wurde zunehmend mehr Newexton gespielt. Dass ich nicht schon vor 2020 oder weiß wie lange gespielt habe, ist mir klar, und ich habe deshalb auch nicht das Recht, direkt darüber zu urteilen. Ich hätte das vielleicht etwas besser ausdrücken können :D

Früher war das anders: Man hat andere Maps gespielt und hatte Spaß daran, sie zu erkunden und sich neue, starke Basen aufzubauen. Dieses Interesse hat sich im Laufe der Zeit aber gewandelt.

Trotzdem gibt es immer wieder Leute, die sagen "nicht schon wieder Newexton" und wenn es dann zur Abstimmung kommt, wählen sie die Map trotzdem mit der Begründung "eine bessere gibt's eh nicht". Genau da fängt das Problem an: Man beschwert sich ständig, wie schlecht die Situation angeblich ist, bringt aber selbst nie einen Vorschlag oder einen Lösungsweg ab.

Ich spiele selbst schon lange genug, um zu wissen, wie ich das empfinde, trotzdem habe ich kein Problem damit, X-mal auf derselben Map zu sein. Denn am Ende entscheidet nicht der Server, welche Map gespielt wird, sondern die Spieler selbst, durch ihr eigenes Abstimmungsverhalten.

Mal ganz unabhängig vom Inhalt, warum ist der komplette Antrag in bunten Schriftfarben und mit Emojis geschrieben? Das wirkt für mich nicht wie jemand, der eine ernste Angelegenheit ernst nimmt. Ein Mensch, der wirklich entbannt werden will, schreibt sowas normalerweise sachlich und ohne diese "Aufmachung". Für mich liest sich das eher danach, als würde die ganze Sache nicht ernst genommen bzw. eher als Spielerei behandelt. Das würde mich per se nicht wundern, da ich dich noch von früher kenne und du dabei so viel getrollt hast...

Zum Inhalt: Du gibst relativ offen zu, in der Vergangenheit viel Mist gebaut zu haben Trolling und vor allem Bug-Abuse dazu kommen 5 aktive Verwarnungen. Aber genau bei dem Punkt, der zu deinem Permaban geführt hat, Hacking bist du plötzlich komplett unschuldig und weißt nicht mal, wie sowas überhaupt gehen soll? Das passt für mich nicht so richtig zusammen. Auf die eigentliche Frage, wie der Admin damals zur Einschätzung "Hacking" gekommen ist, gehst du in deiner Antwort auch gar nicht ein, du beschwerst dich nur darüber, dass man dich als Lügner bezeichnet, ohne den eigentlichen Vorwurf zu thematisieren. Wenn dich es zum jenem Zeitpunkt interessiert hätte, hättest du ja nachgefragt und nicht nach 2 Jahren hier einen Entbannungsantrag gestellt. Immerhin stehst DU in der Beweispflicht, warum das Teammitglied dich früher gebannt hat, da wir immer davon ausgehen, dass unsere Teammitglieder das richtige tuhen

Außerdem steht bei deinem Bann explizit "Keine Entbannung" das war also keine normale Sanktion sondern eine bewusste Entscheidung, dass dein aktuelles Spieverhalten nicht mehr tragbar für den Server sei und dabei auch nichts positiv in dir sah. Was erhoffst du dir hier konkret? Dass diese Entscheidung allein aufgrund dieses Antrags gekippt wird? Und falls du tatsächlich entbannt würdest, was würde sich für dich ändern, außer dass du wieder spielen kannst und wahrscheinlich einfach deine alten Verhaltensmuster wieder dabringst.

Für mich liest sich der gesamte Antrag eher danach, als würde hier ausgetestet, wie weit man kommt, als nach einem ernsthaften Versuch, verlorenes Vertrauen zurückzugewinnen.

könnte man das nicht einfach fixen wenn man automatisch bei /pm "Case-sensitive" über Tab umsetzt wie bei ULX

Spoiler anzeigen

Ist nur ne Idee, wahrscheinlich falsch, da das System intern mit IDs arbeitet. Wollte dies nur in den Raum stellen.

Btw. die Nachricht wurde auf dem Handy geschrieben, dementsprechend sieht nicht so gut aus

Hätte das so gemacht. Bild

Darauf öffnet sich das Fenster für die Modifikationen.

Idee: Bild

Es öffnet sich das normale Fenster zur Verwaltung der Mods, jedoch mit kleinen Anpassung.

Anstelle des Gelddrucker levels wird oben entweder "Mods für alle Gelddrucker verwalten" o. "Alle Gelddrucker: Mods verwalten" angezeigt. Letzteres ist ähnlich wie beim Original "Gelddrucker Lv. X: Mods Verwalten"

Statt "Kaufen" könnte dort "Für alle kaufen" stehen. Es kann auch einfach "Kaufen" beibehalten werden, da bereits in der Überschrift steht, dass alle Mods verwaltet werden.

Dasselbe gilt entsprechend für den "Verkaufen-Knopf"

Spoiler anzeigen

Ich weiß, ich bin ein begnadigter Künstler. 🤣

Hallo lieber Timo,

ich werde versuchen, mich kurz zu fassen.

Du bist ein Spieler, der, sagen wir mal, bekannt dafür ist, hier und da mal Scheiße zu bauen. Ein Blick auf deine Banns reicht aus, um dies zu bestätigen. 44 (!) Bans auf sechs Wochen Spielzeit, davon sechs, inklusive meines Bans, für Bug-Abuse.

In deinem Entbannungsantrag hast du aber nicht den Grund erwähnt, den du mir zuerst im Support genannt hast. Der Grund, den du erwähnt hattest, war "Gruppenzwang". Obwohl keiner bei dir in der Nähe stand, frage ich mich, wie das sein kann. Falls dies tatsächlich irgendwie der Fall gewesen sein sollte oder das nur eine trollige Antwort war, solltest du dir auf jeden Fall jemanden holen, dem du vertraust, und mit ihm oder ihr darüber reden.

Es sind viele kleine und große Aspekte, die dein Bild auf dem Server beschädigen, und ich hoffe, du verstehst das

Dementsprechend abgelehnt. Du kannst in zwei Wochen einen neuen Antrag erstellen.

MFG

Schafie :D