1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich hierbei um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir eine komplette Veränderung des Hackertools. Meine wäre, dass das Hackertool 5 Stufen bekommt und man mit dem Hackertool auf Level 1 spawnt und dann mit Keycards dieses Upgraden kann. Die Keycards geben unterschiedlich viele Punkte, welche für ein Upgrade benötigt werden. Hier mal eine Auflistung wie ich mir das mit den Stufen vorgestellt habe.
| Stufe | Benötigte Punkte | Geschwindigkeit* | Model der Keycard |
| 1 | 0 | 0.7x | Level 1 Keycard |
| 2 | 10 | 0.85x | Level 2 Keycard |
| 3 | 25 | 1.1x | Level 3 Keycard |
| 4 | 50 | 1.4x | Level 4 Keycard |
| 5 | 100 | 1.8x | Level 5 Keycard |
*Der 1x Wert ist die aktuelle Geschwindigkeit
Dazu hier noch eine Liste aller Keycards und wie viele Punkte diese geben sollen:
| Keycard Typ | Level | Punkte |
| Universell | 1 | 1 |
| Universell | 2 | 3 |
| Universell | 3 | 5 |
| Universell | 4 | 8 |
| Universell | 5 | 12 |
| MTF | 1 | 2 |
| MTF | 2 | 4 |
| MTF | 3 | 6 |
| MTF | 4 | 10 |
| WS | 1 | 2 |
| WS | 2 | 4 |
| WS | 3 | 6 |
| WS | 4 | 10 |
| SHA | 1 | 2 |
| SHA | 2 | 4 |
| SHA | 3 | 6 |
| SHA | 4 | 10 |
| Omni | -/- | 30 |
| Supporter | -/- | 35 |
| O5 | -/- | 75 |
Das ganze würde dann so Funktionieren, dass man die Keycards aufheben muss und im Inventar Rechtsklick auf die Karte drücken muss und dort dann auf die Option "Hackertool verbessern" klicken muss. Dadurch soll die Keycard aus dem Inventar verschwinden und das Hackertool bekommt die Punkte. Wenn man über das Hackertool drüber hovert, dann soll folgendes stehen "Hackertool Level [AKTUELLES LEVEL] [AKTUELLE PUNKTE]/[PUNKTE FÜR NÄCHSTES LEVEL]". Das aktuelle Level soll auch am Model des Hackertools erkennbar sein, indem einfach das Model der Karte, welche im Hackertool drin steckt, sich ändert je nach Level, wie oben auch schon in der Tabelle erwähnt.
Wichtig anzumerken, bei der Auswahl der Punkte habe ich keine grosse Rechnung gemacht, bedeutet das es gut sein kann das man diese nochmals anpassen muss da sie zu schwach oder zu stark sind. Aber das muss man dann in der Praxis anschauen, sollte dieser Vorschlag umgesetzt werden.
3. Begründung:
Das Hackertool ist aktuell eine starke, aber trotzdem ziemlich Faire Mechanik. Trotzdem läuft es mittlerweile meistens so ab, das der Hacker sobald der D-Trackt aufgeht, direkt zu einem Checkpoint rennt, diesen aufknackt, durch die HCZ rennt zu einem EZ Checkpoint, diese dann ebenfalls aufhackt und dann entweder zum O5 Exit rennt oder zu einem Gate um durch den CI Tunnel zu gehen. Bei diesem Weg ist meist die einzige Gefahr das man beim LCZ/HCZ Checkpoint auf MTF trifft oder das man in der HCZ einem MTFler oder dem SCP über den weg läuft. Sobald man sich jedoch in der EZ befindet, ist man in 99% der Fällen sicher, da zu dieser Zeit in der Runde niemand dort ist. Da ich jedoch nicht einfach stumpf vorschlagen will, dass man das Hackertool nerven sollte, was auch nicht nötig ist, möchte ich lieber so eine Änderung Vorschlagen, welche das Hackertool deutlich vielseitiger macht, aber auch etwas schwieriger zu verwenden.
4. Inhalte:
Müsste mit vermutlich eher grossem Aufwand im Code umgesetzt werden.