Bewerbung zum Colonel des Militärischen Abschirmdienstes von Anderson
| 1. Kontakt |
| 2. Steam-ID |
Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:28190332
| 3. Wie Alt bin ich? |
Ich bin aktuell 18 Jahre Alt.
| 4. RP-Charaktere |
Er ist ein ehmaliger Colonel des NATO GD, damals ebenso als Colonel im GD der aufgelösten Midas Allianz.
Ein gewöhnlicher Infanterist der 3. Infanteriedivision welchen den Dienstgrad des PFC trägt und mehr Zeit im Bett verbringt wie alle anderen.
| 5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server und wann Spiele ich? |
Ich habe keine festen Spielzeiten, kann aber versichern dass ich die Mindestaktivität (natürlich auch mehr) einhalten kann.
Meine UTime kenne ich leider nicht
| 6. Warum solltet ihr mich nehmen? |
- Ich habe Erfahrung als Leitung, da ich schon Leitung des Midas Geheimdienstes (ca. 2022) und NATO GD COL war
- Ich bin ein guter und verständnisvoller Ansprechpartner für jegliche Personen
- Meine GD RP Erfahrungen sind auf einem hohen Standard
- Ich toleriere keine Parteiischen Personen sowie Störensfriede im Geheimdienst
- Ich bin immer Neutral
- Ich bin immer Fair
- Ich kann ruhig bleiben
- Ich kann Personen gut lesen
- Ich habe mich im Geheimdienst schon bewiesen und konnte beweisen, dass ich diese Qualifikation auch habe
- Ich bin nicht Abgehoben und habe auch einen gewissen Humor
- Ich befasse mich IRL sehr viel mit Geheimdiensten, da ich diese sehr Interessant finde
- Ich mache was gescheit und richtig oder garnicht
| 7. Was sind meine Ziele? |
Ich könnte jetzt viel davon quatschen, dass der MAD viele Infos beschaffen soll, das Regiment Effizient sein soll und tolle Einsätze absolvieren soll. Meine Primären Ziele sind jedoch erstmal anders. Jedoch verdienen u,A die oben genannten Ziele auch Priorität.
Mein Erster Fokus wird sein, ein Geheimdienst aufzubauen, der die Qualitäten wie der damalige Midas Geheimdienst hatte. Das Regiment war für den Spieler selbst spannend und hat auch spaß gemacht, ich habe immer auf Fairness und gute Chancen geachtet, währned ich den Geheimdienst effizient gehalten habe. Somit ist es mein Ziel, das Regiment für den Spieler selbst spannend zu gestalten, um sicherzustellen, dass wir engagierte und langwierige Mitglieder innerhalb des Geheimdienstes haben. Ebenfalls möchte ich den Geheimdienst so gestalten, dass dieser eine autoritäre, geheime und anspruchsvolle Instanz darstellt. Parallel zu diesen Zielen werde ich den Geheimdienst, verwaltungstechnisch auf gute Standards aufbauen und auch strukturiert machen.
Ebenso lege ich besonders wert drauf mit dem Generalsstab, den SEALs und der Militärpolizei eine gesunde Beziehung zueinander zu führen. Diese 3 "Einheiten" sind ebenso wichtige Effizienzfaktoren in der Arbeit des MADs.
| 8. RP-Story |
01.06.1997 – Abschluss der Allgemeinen Grundausbildung bei der Bundeswehr.
23.04.1998 – Beginn des Studiums in der Offizierslaufbahn an der Offiziersschule der Luftwaffe, mit Fokus auf Führungsverhalten und Strategie.
23.04.2002 – Abschluss des Studiums zum Kampfpiloten sowie Beförderung zum Oberleutnant nach erfolgreichem Abschluss des Studium.
23.09.2003 – Rekrutierung in die Krisenreaktionskräfte [KRK], Spezialisierung auf schnelle Einsatzführung, Aufklärung und Luftunterstützung.
01.01.2004 – Ernennung zum Ausbilder innerhalb des KRK, verantwortlich für taktische Schulungen und Einsatzvorbereitung von Soldaten für den realen Einsatz.
2004 – 2006 – Einsatz in Afghanistan im Rahmen der ISAF, Luftunterstützung und taktische Aufklärung im Kriegsgebiet.
01.2007 – Rückkehr nach Deutschland, Versetzung an die Akademie der Bundeswehr zur weiteren Ausbildung im Bereich Sicherheits- und Nachrichtendienstwesen.
15.07.2008 – Rekrutierung durch den Militärischen Abschirmdienst [MAD] nach erfolgreicher Sicherheitsüberprüfung und Empfehlung durch das KRK-Kommando.
10.2008 – Dienstantritt beim MAD als Offizier im Bereich Innerer Sicherheit und Spionageabwehr.
23.04.2010 – Beförderung zum Hauptmann, Leitung eines Agententeams zur Aufklärung von Sabotageakten und Sicherheitsverstößen.
2012 – 2014 – Einsatz im Ausland, beteiligt an vertraulichen Operationen, Kooperation mit verbündeten Nachrichtendiensten zur Spionageabwehr.
23.04.2015 – Beförderung zum Major, Übernahme der Abteilung für Nachrichtendienstliche Operationen im Inlandsdienst.
01.09.2017 – Ausbilder an der MAD-Schule, Ausbildung neuer Agenten in den Bereichen Informationsgewinnung und Gegenspionage.
23.04.2021 – Beförderung zum Oberstleutnant, Ernennung zum Stellvertretenden Abteilungsleiter für operative Sicherheit im MAD-Hauptquartier.
01.01.2024 – Übernahme der Leitung der Sektion „Äußere Sicherheit und Informationsschutz“ beim Militärischen Abschirmdienst.
Einstufung: VS – Nur für den Dienstgebrauch
Datum: 03.01.2012 – 27.11.2012
Bericht verfasst von: Major ███████
Beteiligter Offizier: Major "Grief"
Einsatzort: Afghanistan / Kunduz
Nach mehreren Vorfällen, bei denen Pläne der NATO-Kräfte an feindliche Gruppen gingen, bestand der Verdacht auf eine Sicherheitslücke innerhalb des Stützpunktes Kunduz.
Die Ermittlungen wiesen auf einen Informationsleak über das militärische Personal hin.
Folgende Operationsschritte wurden vorgenommen:
Einrichtung einer temporären "Basis" unter Leitung von Major "Grief" mit einigen MAD-Agenten
Durchführung von Überwachungen im Umfeld.
Analyse der verdächtigen Kommunikationen innerhalb des Personal.
Kooperation mit verbündeten Geheimdiensten zur Effizienz.
Nach einer längeren Observation konnte die verdächtige Person gefasst werden – ein angesehener Offizier mit Zugang zu geheimen Daten.
Durch eine Festnahme in Zusammenarbeit mit der Militärpolizei und Sicherheitskräften wurde die Bedrohung terminiert.
| 9. Was genau ist eigentlich der MAD? |
Welche Aufgaben hat der MAD- Militärischer Abschirmdienst?
Die Aufgaben des MAD - Militärischer Abschirmdienst sind im Wesentlichen die folgenden:
Extremismus- und Terrorismusabwehr sowie Spionage- und SabotageabwehrLeisten eines Beitrages zur Beurteilung der Sicherheitslage von Dienststellen und Einrichtungen der BundeswehrTeilnahme an Auslandseinsätzen der Bundeswehr zum Schutz der deutschen EinsatzkontingenteMitwirkung an der Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen für BundeswehrangehörigeWeitere Aufgaben des MAD - Militärischer Abschirmdienst
Neben den gesetzlichen Aufgaben nimmt der MAD - Militärischer Abschirmdienst als zivile Bundesbehörde auch solche wahr, die ihm mit Erlassen und Weisungen des Verteidigungsministeriums sowie auf der Grundlage von Dienstvorschriften für die Bundeswehr übertragen werden. Hierzu zählen insbesondere Beratungs- und Unterstützungsleistungen für Dienststellenleiter und Sicherheitsbeauftragte.
Die Hauptaufgabe des NATO-Geheimdienstes werden sein:
- Spionage
- Spionageabwehr
- Manipulation und Sabotage
- Informationsbeschaffung
(- Geiselverhandlungen)
- Exekutive Gewalt des NATO-Genstabs
Aber es gibt auch Nebenaufgaben wie:
- Geiselbefreiung mit den Navy SEALS
- Personenschutz des Generalstabes
| 10. Habe ich Warns oder Banns? |
Ich habe aktuell keinerlei Banns und Verwarnungen
| 11. Meine Schlussworte |
Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung ich hoffe sie hat dir gefallen!
Schönen Tag/Abend wünsche ich dir noch!