Behind the Scenes Report #02

• Hallöchen,

Mein Name ist Alexander aka @Galexrt.
    Wer mich nicht kennt hier kurz, wer ich bin:
    Ich kümmere mich hier bei Modern-Gaming um die Infrastruktur, das Forum und einige weitere Dinge.
    Um es aber zusammenfassend zu sagen, bin ich Modern-Gaming Infrastruktur System Administrator.

<BEGIN_REPORT>
    Erinnerung: Simplere Adressen für die Gameserver und den TeamSpeak Server
    Ihr braucht ab sofort keine IPs mehr um auf die Gameserver und den TeamSpeak zu joinen, sondern nur noch einen leichter zu merkenden Domain Namen.
    Ganz simpel ausgedrückt:
    Willst du oder andere auf den ..

• ... TeamSpeak joinen? Benutze ts.modern-gaming.net als Adresse (ja, bei TeamSpeak funktioniert das ohne Port).
    • .. [RP] Modern Roleplay Server joinen? Benutze rp.modern-gaming.net:27015 als IP/Adresse oder suche entweder in der Serverliste..
    • .. [TTT] Phoenix Server joinen? Benutze px.modern-gaming.net:27045 als IP/Adresse oder suche entweder in der Serverliste..
    • .. [TTT] Minecraft Only Server joinen? Benutze mco.modern-gaming.net:27030 als IP/Adresse oder suche entweder in der Serverliste..
    • .. [Sandbox] Build and Fight Server joinen? Benutze baf.modern-gaming.net:27015 als IP/Adresse oder suche entweder in der Serverliste.

Diese Adressen sind auf jeden Fall besser zu merken als die IPs und erleichtern euch hoffentlich das joinene auf den Server.

Modern-Gaming Service Status

Gameserver Status: Gut
    Forum Status: Mittelmässig (Siehe weiter unten bei "Das Forum ist (öfters) langsam zu erreichen..")

Wartungsarbeiten

modern-gaming.net/attachment/1552/

TL;DR Wartungsarbeiten müssen nun mal leider sein.

Es wurde vor ein paar Tagen, ein Announcement in der Steam Gruppe gepostet, in dem ein Zeitfenster für Wartungsarbeiten angekündigt wurde.
    Dieses Zeitfenster haben wir uns eingeräumt, um geplante Wartungsarbeiten genau in diesem Zeitfenster durch zuführen.
    Doch keine Angst, das bedeutet nicht, dass wir an jedem Dienstag im Bereich 10:00 bis 13:30 Uhr (CET) Wartungsarbeiten durchführen. Nur wenn es momentan geplannte durchzuführende Wartungsarbeiten gibt, wird dieses Zeitfenster benutzt.

Wie in dem Announcement erwähnt:

...
    Ungeplante Wartungsarbeiten können trotz sorgfältiger Administration, Wartung und Überwachung vorkommen.
    ...

Trotz großen Bemühungen unserer Seite, können ungeplante Wartungsarbeiten vorkommen.
    Trotz der Wartungsarbeiten die ab und an also durchgeführt werden (müssen), viel Spaß beim Spielen!

Das Forum ist (öfters) langsam zu erreichen..

TL;DR Der Server auf dem das Forum läuft ist leider durch die hohe Last von Forum (Burning Board) stark überlastet.

Zitat aus meinem Antwort Post auf die Anfrage, dass das Forum momentan immer wieder sehr langsam lädt (Klick den Spoiler um mehr zu erfahren):

Das Problem, dass das Forum öfters sehr langsam ist, wird aktiv überwacht und es wird schon an einer Lösung gearbeitet. Dies wird aber leider noch Zeit in Anspruch nehmen.
    Wir stehen aber schon mit dem Support unseres Hosters im Kontakt.

Die Original Posts zu dem Thema können jeweils hier gefunden werden:

</END_REPORT>

Falls Fragen oder Feedback zum Report aufkommen sollten, kann man mir dies gerne per privater Nachricht zu kommen lassen. Danke!

Have Fun & Play Fair!

@Galexrt

Einmal editiert, zuletzt von Galexrt () aus folgendem Grund: Information hinzugefügt, dass wir mit dem Hoster in Kontakt stehen.

• Das Problem, dass das Forum öfters sehr langsam ist, wird aktiv überwacht und es wird schon an einer Lösung gearbeitet. Dies wird aber leider noch Zeit in Anspruch nehmen.

Eigentlich könntest du auch hinzufügen, dass wir mit dem Support in Kontakt stehen und wir diesen ein paar Informationen übermitteln müssen, die du sammeln könntest/tust (was weiss ich).