Hallo, hab da eine Frage
Und zwar ich habe derzeit auf jedem Server massive FPS drops wenn es zu Fight kommt. Da switcht es von 300 fps runter zu 20 - 25 FPS. ich hab alles runtergestellt und es funktioniert nicht. Normalerweise war das nie davor. Ich hatte bei massiven Fights immer dann 60 bis 80. Kann da jemand helfen?
FPS
- KazymaJ
- Geschlossen
-
-
Spielst du Vollbild?
-
Spielst du Vollbild?
Ja tue ich
-
Spielst du Vollbild?
Ja tue ich
dann probier mal borderless, warum auch immer hat das zumindest meine fps probleme gefixxt
-
Hey,
das Problem taucht in GMod leider öfter auf, vor allem wenn viel Action gleichzeitig passiert.
Probier mal Folgendes: Starte das Spiel einmal komplett ohne Workshop-Addons, oft verursacht da eins irgendwelche Drops. Schau außerdem in deiner Nvidia/AMD-Systemsteuerung, ob GMod wirklich auf „maximale Leistung“ läuft, das setzt sich manchmal zurück.
Die Source-Engine hängt stark an der CPU, also kann es auch sein, dass ein Treiber-Update oder ein Hintergrundprogramm (Discord Overlay, GeForce Experience, Afterburner usw.) reinfunkt.
Auch ein kurzer Check der Temperaturen schadet nicht, falls die CPU runtertaktet.
Wenn’s früher stabil war und jetzt plötzlich überall laggt, ist meistens ein Addon, ein Treiber oder irgendeine Software im Hintergrund der Auslöser.
In deinem PC kann sich natürlich auch viel Staub etc. ansammeln, was die Leistung auch massiv beeinträchtigen kann.
Edit: Zusätzlich würde ich dir empfehlen, dass du GMod in der x86-64 Version benutzt.
GaLiGrü
Liam
-
Wenn du rote Fehler in der Konsole hast. R_flushlod in Konsole während du auf den Boden guckst.
-
Maaali
Hat das Thema geschlossen. -