Bewerbung zum Mitglied der Alpha-1 von Butz

• ╔════════════════════════════════╗

🎖 Bewerbung zum Mitglied von Alpha-1

╚════════════════════════════════╝

1. Roleplay-Namen

──────────────────────────────

🔹 Fraktion: MTF

🔹 Rang: PVT

🔹 Name: E6 930 "Hephaistos"

🔹 Fraktion: Sicherheitsdienst

🔹 Rang: SI

🔹 Name: Drew Wright

🔹 1b. Realer Name: Marvin

2. Steam-ID

💻 Steam-ID: 76561198303766930

💻 Aktueller Steam-Name: Butz

🔹 Alter: 22

3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

🕹 Aktiv seit: Anfang Oktober

Onlinezeiten:

• Frühschicht: 14:00–00:00

• Spätschicht: 22:30–13:30

• Variabel durch duales Studium

4. Gesamte Spielzeit

Gesamte Spielzeit: 23,4 H

U-Time: Nicht einsehbar

5. Warum möchte ich Teil der Alpha-1 werden?

Ich möchte Teil der Alpha-1 „Red Right Hand“ werden, weil mich diese Einheit seit jeher besonders fasziniert. Alpha-1 ist nicht einfach nur ein Einsatztrupp, sie ist die persönliche Spezialeinheit des O5-Rats – der innerste Kreis einer geheimnisvollen Organisation. Wer dort dient, trägt Verantwortung und Vertrauen, das man sich verdienen muss.

Mich reizt vor allem die Kombination aus Professionalität, taktischer Präzision und Loyalität. Alpha-1 operiert oft im Hintergrund, fern von Ruhm oder Anerkennung. Genau das spricht mich an: Entscheidungen treffen, Aufgaben erfüllen, die kritisch für die Foundation sind, selbst wenn niemand sonst davon erfährt.

Ich arbeite gerne strukturiert, ruhig und fokussiert, selbst in stressigen Situationen. Ich analysiere taktisch, wägt Risiken ab und arbeite im Team. Ich schätze ein glaubwürdiges und immersives RP, und genau dafür steht Alpha-1.

➤ Zusätzlich motiviert mich die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung: operative Abläufe, verdeckte Operationen und moralische Grauzonen, die das RP tiefgründiger machen.

Zitat
    Fazit: Ich möchte Teil der Red Right Hand werden, weil ich mich aktiv einbringen kann – mit Loyalität, taktischem Denken, Ruhe und Verantwortungsbereitschaft. Ich möchte nicht nur „dabei sein“, sondern Teil einer Einheit sein, die im Verborgenen die wichtigen Fäden zieht.

🔹 Hintergrund: Ich komme ursprünglich aus Pen & Paper RP und habe auch im GTA-RP auf diversen Hardcore-RP-Servern Erfahrung gesammelt.

6. Warum sollten wir dich annehmen?

Ihr solltet mich annehmen, auch wenn ich noch Private bin, weil mein Rang nicht widerspiegelt, wie ernst ich die Foundation, meine Aufgaben und das RP nehme. Jeder beginnt unten, entscheidend ist, wie man sich entwickelt, arbeitet und welche Einstellung man mitbringt.

Ich bin zuverlässig, ruhig und professionell. Auch als Private habe ich gezeigt, dass ich strukturiert denke, Befehle befolge und in stressigen Situationen einen klaren Kopf behalte. Rang kann man verdienen – Loyalität, Disziplin und Teamfähigkeit bringt man von Anfang an mit.

Im RP lege ich großen Wert auf Glaubwürdigkeit, Respekt und ein immersives Miteinander. Ich spiele nicht, um aufzusteigen, sondern für Storys, Teamplay und Charakterentwicklung. Ich übernehme Verantwortung, arbeite aber auch zuverlässig im Hintergrund.

🔹 Vorteil: Als noch Private bin ich formbar, lernbereit und offen für die Standards von Alpha-1. Ihr bekommt jemanden, der motiviert, bodenständig und bereit ist, sich zu beweisen.

7. RP-Story (optional)

Jackson “Hephaistos” Wright wurde am 07.05.1999 in Drogheda, Irland geboren, einer der härtesten und vernachlässigtsten Regionen Europas. Schon früh hatte Jackson Schwierigkeiten, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden. In der Schule galt er als Problemkind, jemand, der Regeln hinterfragte, schnell provoziert wurde und oft an den Rand des Systems gedrängt wurde. Lehrer gaben ihn irgendwann auf, und Jackson gewöhnte sich daran, für Ärger verantwortlich gemacht zu werden.

Trotz allem schaffte er seinen Abschluss am Blackrock College – nicht aus Begeisterung fürs Lernen, sondern weil er begriff, dass er ohne Abschluss keine Chance hatte, Drogheda hinter sich zu lassen. Nach der Schule geriet er erneut in falsche Einflüsse und traf schlechte Entscheidungen.

Ein Gespräch mit einem ehemaligen Militärberater brachte ihn auf einen anderen Weg. Er erkannte Jacksons Durchhaltevermögen, Belastbarkeit und Fähigkeit, in chaotischen Situationen klar zu bleiben. Jackson entschied sich für das Militär.

Der Einstieg war hart. Disziplin, Regeln, Struktur – alles Dinge, mit denen er früher nie klargekommen war. Doch er kämpfte gegen den Teil von sich selbst, der ihn immer wieder in Schwierigkeiten brachte, und gewann. Aus einem Draufgänger wurde ein ruhiger, präziser Soldat.

Während eines Auslandseinsatzes stieß er auf einen Vorfall, der sich nicht erklären ließ. Das Team verlor einen Mann an etwas, das laut offiziellen Berichten nicht existierte. Jackson sprach nie ausführlich darüber, doch die Foundation bemerkte, wie er reagierte.

Kurz darauf erhielt er ein Angebot von der Foundation: ein diskretes Gespräch, ein unscheinbarer Raum, ein Stapel Dokumente, deren Existenz er nie anerkennen durfte. Jackson war kein unbeschriebenes Blatt – aber gerade das machte ihn wertvoll.

Heute dient Jackson Wright als Soldat der MTF Epsilon-6 („Village Idiots“)

Sein Codename „Hephaistos“ steht für seine Fähigkeit, unter enormem Druck fokussiert zu bleiben und Probleme zu lösen, die andere überfordern würden.

Nun steht er vor seinem nächsten Einsatzgebiet. Neue Umgebung, neue Anomalien, neue Herausforderungen – diesmal nicht als Problemkind aus Irland, sondern als Hephaistos, ein Mann, der seinen Platz gefunden hat, indem er ihn sich selbst erschaffen hat.

8. Habe ich bereits Verwarnungen oder Banns erhalten?

✅ Keine Sanktionen vorhanden

══════════════════════════════════

Ich danke euch für das Lesen meiner Bewerbung und würde mich über positives Feedback freuen.

• Ben

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Mitglied der RRH (Alpha-1) von Butz.“ zu „Bewerbung zum Mitglied der Alpha-1 von Butz.“ geändert.
  • Servus,
    ich begründe mal meinen
    Dislike!

Ich persönlich finde, dass du noch nicht die Aktivität vorweisen kannst einen guten A1er zu repräsentieren. Du bist ein neuer Spieler, dass bedeutet keines Falls, dass du nicht doch was auf dem Kasten hast, aber durch deine Spielzeit sehe ich, dass du noch nicht den vollumfänglichen Erfahrungsbereich über SCP auf dem Gmod Server von MG hast. Diese Erfahrungspunkte sind wichtig, um die Stelle eines A1ers wahrzunehmen.

Meine persönliche Einschätzung als ehemaliges Mitglied der A1.

LG

• Hey,

Danke für dein Feedback.

Meine mangelnde Spielzeit auf dem Server war für mich auch mit einer meiner Hauptdefizite über die ich mir Gedanken gemacht habe vor dem Bewerben, Dachte mir ich probiere es aber einfach trotzdem.

Sehe dein Dislike aber definitiv als Begründet, jedoch meine Spielzeit nicht gänzlich als Ausschlusskriterium.

Danke trotzdem das du deine Meinung grundgetan hast, damit weiß ich wenigstens etwas anzufangen.

• Suga

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Mitglied der Alpha-1 von Butz.“ zu „Bewerbung zum Mitglied der Alpha-1 von Butz“ geändert.
  • Moin Butz,

nach einer internen Besprechung hat sich der Offiziersstab dazu entschlossen, deine Bewerbung abzulehnen.

Du kannst es jedoch gerne bei der nächsten Bewerbungsphase wieder versuchen.

Falls du Fragen bezüglich der Ablehnung hast, wende dich bitte an einen Alpha-1 Offizier.

Mit freundlichen Grüßen,

[MS] A1 313 "Nebula" i.A des A1-Offiziersstab

• Nagisa

Hat das Thema geschlossen.
  • Nagisa

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.