Guten Tag.
Wenn man auf dem Server als Polizist eine Person festnimmt, kann man alle seine Props auch mit dem Rammbock aufmachen/zerstören.
Jetzt ist meine Frage, wäre es legitim einfach das Haus zu durchsuchen, wenn eine Person inhaftiert ist?
Guten Tag.
Wenn man auf dem Server als Polizist eine Person festnimmt, kann man alle seine Props auch mit dem Rammbock aufmachen/zerstören.
Jetzt ist meine Frage, wäre es legitim einfach das Haus zu durchsuchen, wenn eine Person inhaftiert ist?
Guten Tag.
Kommt doch auf die Straftat an.
Hat derjenige dich einmal geschlagen, nicht wirklich eine Durchsuchung wert.
Hat er illegale Gegenstände bei sich (Drogen, schwere Waffen, Printer), dann könnte man auf ein Lager schließen.
Meine unseriöse Meinung.
Das meine ich ja, für eine Durchsuchung brauch man ja keinen Grund, sondern für den Durchsuchungsbefehl.
Warum solltest du von jemanden die Wohnung durchsuchen, wenn sich der Straftäter z.B nur durch Körperverletzung strafbar gemacht hat? Macht so eigentlich keinen Sinn.
Edit: habe den Beitrag von Zescht nicht gelesen, weil er Alman ist. Das obige ist natürlich das gleiche.