1. Art des Vorschlages:
Bei diesem Vorschlag handelt es sich um eine Neuerung.
2. Beschreibung:
Beidem Vorschlag "Special Operations" handelt es sich um eine Neuerung welche ein Rework des Quest Systems handelt und diese mehr in die Fraktionen und das RP einbindet.
Hierbei soll es ein neues Menü geben in welchem man verschiedene Fraktion interne Missionen (Quests) abschließen kann, durch den Abschluss würde man danach eine Belohnung in der
Form von Geld und Ressourcen bekommen können.
Ich habe die Letzten Tage damit schon verbracht mir das System auszudenken und mögliche Umsetzungen auszutüfteln.
Sollte euch die Idee gefallen hätte ich hier einmal genauere Einzelheiten.
Dadurch, dass das System so umfangreich ist muss ich es leider in mehrere Teile unterteilen. Ich hoffe aber das es weitestgehend verständlich bleibt und ihr meiner Wahnwitzigen Idee folgen könnt
Das "Special Operation" Menü soll als Planungs Grundbasis dienen zum Planen und ausführen der Missionen.
Es soll Erreichbar sein unter dem F3 Menü oder als Eigener NPC innerhalb der Basis
Hier können alle Verfügbaren Missionen abgerufen werden. Sollte man sich für eine Mission endschieden haben kann man sie Starten und es beginnt die Planungs Phase,
dort können die Missionsinternen Rollen an verschiedene Spieler vergeben werden z.B: Pilot, Pionier usw. Das hat den Grund dass für die Missionen feste Teams gebildet werden sollen und jeder darin einen festen Auftrag bekommen soll.
Sollte die Mission ausgewählt und geplant sein bekommt jede verplante Einheit eine kleine TextBox (wie die Raid anzeige) mit ihren Missions aufgaben.
Das wars soweit mit Dem Menü
Die Einzelnen Missionen sollen in Kategorien unterteilt werden z.B Humanitäre Hilfen, Reconnaissance, etc. Dadurch soll das finden der richtigen Mission erleichtern werden.
Ich habe hier auch einmal eine durchdachte Missions Idee damit vielleicht das Bild etwas klarer wird
Mission: Flakposition Alpha
4. Inhalte:Benötigte Streitkräfte:
2 Pioniere
4 Weitere Einheiten (Infi,Navy,Medic,etc)
Mögliche Belohnung: 800$ p.P + 5 Treibstoff + 5 Fahrzeugpanzerplatten
Zeitangabe 20 Minuten
Missions Ablauf:
Findet euch bei der Position x,y ein und errichtet Stellungen und eine Flak, haltet besagte Position
für Mindestens 20Minuten zum Abschließen der Mission
Damit dies funktioniert muss um besagte Position in einem kleinen Radius eine Flak ausgestellt werden und mindesten 5 Barrikaden
Errichtet werden danach müssen alle Einheiten sich in einem etwas größeren Radius sich für 20 Minuten aufhalten.
Nach Abschluss der Mission können die Barrikaden abgerissen werden und die Flak wieder in die Basis gebracht werden.
Ressourcen werden automatisch eingelagert und das Geld auf das Bankkonto überwiesen.
Natürlich kann die Gegenpartei die Geplanten Missionen Sabotieren indem sie durch scouten solche Missionen aufdeckt oder durch Infiltrieren die Planung schon mitbekommen
sollten also z.B die Nato eine Flak Positions Mission machen kann Die GG durch das Zerstören der Flak die Mission zum scheitern zwingen
Ich habe ich noch weitere Ideen für Missionen beider Seiten aus nur das würde allmählich den Rahmen eines "Vorschlages" sprengen.
3. Begründung:
Meiner Meinung nach würde solch ein System das RP auf dem Server wieder fördern und das simple Flaggen machen und Raiden aus Balancen.
Vorteile wären:
- Mehr RP Situationen
- Neue Wege an Ressourcen zu kommen
- Realistischere Einsätze
Nachteile wären:
- Zeit intensives Coding
- Sehr umfangreich
- Kompetente Offiziere nötig für eine Reelle Umsetzung im RP
4. Inhalte:
Soweit werden keine neuen Externe Inhalte benötigt
5. Nachwort:
Danke für das lesen meines Vorschlagen, mir ist bewusst dass dieser sehr umfangreich ist und keines Wegs leicht umzusetzen ist. Eben so dass die Realisation von sowas
frühestens ende des Jahres möglich wäre, sollte die Resonanz auf den Vorschlag Weitens Gehens Positiv ist. Leider habe ich noch nie mit Lua gecodet und kann den part nicht mit unterstützen.
Ich würde aber, sollte der Vorschlag angenommen werden, mich mit dem Team zusammen setzen und mit allem was mir zur Verfügung steht helfen dieses Projekt umzusetzen.
GaLiGrü
Euer Dominik