Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von Gattuso Black

• Vorwort

Guten Tag, mit diesem Beitrag möchte ich mich zu einem Mitglied der Ethikkommission bewerben, ich wünsche viel Spaß beim durchlesen und danke dir auch, dass du dir die Zeit dafür genommen hast.

Roleplay Namen

FraktionRangName/Nummer
    WissenschaftlerIR Intermediate ResearcherJames Hart
    Containment UnitContainment UnitGattuso Black

Steam-ID

STEAM_0:1:156969774

Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Ich spiele schon seit Anfang Mai 2023 auf dem SCP:RP Server

Wann spiele ich in der Woche

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    15:00 - 22:00 Uhr15:00 - 22:00 Uhr15:00 - 22:00 Uhr15:00 - 22:00 Uhr15:00 - 00:00 Uhr15:00 - 00:00 Uhr15:00 - 00:00 Uhr

Gesamte Spielzeit

02w 5d 8h (Stand 31.10.2020)

U-Time

Gesamt sind es ca. +-4 Wochen und 9 Stunden

Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten?

Ich trete der Ethikkommission bei, um die SCP Foundation vor moralischem Verfall zu bewahren – wir bekämpfen Anomalien, dürfen aber nicht selbst zu Monstern werden.

Draußen aus dem RP: Die Ethikkommission ist das Gewissen der Foundation, das Grausamkeiten wie D-Klasse-Tests nur bei absolutem Nutzen billigt.

Kernaufgaben

• Prüfung von Experimenten: Vetorecht gegen unnötiges Leid (z.B. bei SCP-682-Tests).
    • Beratung von O5: Verhältnismäßigkeit sicherstellen, damit Schutz priorisiert wird.
    • Schutz der Menschheit: Weniger Leid langfristig erzeugen, indem Ethik balanciert wird.

Meine Motivation

Ich habe genug Berichte gelesen: Forscher opfern Leben aus Neugier, ohne Alternativen zu prüfen.

Die Kommission sagt „Nein“ zu Übergriffen, dokumentiert alles und hält die Foundation menschlich.

Ohne sie werden wir wie die Keter-Entitäten, die wir einsperren.

Kurz: Ethik schützt uns vor uns selbst – ich will mitmachen, um das zu erzwingen.

Warum solltet ihr mich annehmen?

Ihr solltet mich in die Ethikkommission nehmen, weil ich nicht nur Theoretiker bin – ich habe bewiesen, dass ich die Stiftung aktiv vor sich selbst rette. Einst habe ich unter dem Namen Gattuso Black bei dem CT als hochrangigens Mitglied mitgeholfen, oder als die Foundation zu beschützen und Sie vor den Gefahren zu beschützen die Sie selbst besitzt. Mit mir gewinnt die Kommission jemanden, der Grausamkeiten stoppt, bevor sie eskalieren – lasst mich das offiziell machen.

Habe ich bereits Verwarnungen und oder Banns erhalten?

nein keins davon

Roleplay Story

Ich wurde nicht wegen meiner Härte, sondern trotz meiner Zweifel ausgewählt.

Ich war Einsatzleiter an einem Standort, an dem wir täglich mit Dingen wie SCP-173 und Entitäten der 001-Klasse lebten – gewohnt an sterbende D-Klassen, an geschwärzte Berichte, an Befehle ohne Fragen.

Der Wendepunkt war ein Routine-Test, der keiner hätte sein dürfen.

Eine unnötige Versuchsanordnung, ein Forscher, der „wissenschaftliche Neugier“ mit Notwendigkeit verwechselte, und drei D-Klassen, die nie hätten sterben müssen.

Ich stoppte den Test, schrieb den Bericht, legte dar, dass der Schaden den Nutzen überstieg – und schickte ihn nicht an meine Vorgesetzten, sondern direkt an eine Adresse, von der die meisten glauben, sie wäre nur ein schlechter Witz: die Ethikkommission.

Wochenlang geschah nichts, bis plötzlich zwei unscheinbare Leute mit Level-3-Ausweisen auftauchten, vollen Aktenzugriff bekamen und Fragen stellten, vor denen selbst O5-Berater auswichen.

Sie zerpflückten unsere Protokolle, stoppten mehrere Projekte, setzten Personal ab – und am Ende baten sie mich in einen leeren Besprechungsraum.

„Sie verstehen“, sagten sie, „dass wir grausame Dinge genehmigen müssen – aber nur, wenn sie notwendig, verhältnismäßig und dokumentierbar sind.“

Sie erklärten mir, dass die Ethikkommission nicht dazu da ist, die Stiftung zu verhindern, sondern sie daran zu erinnern, warum wir überhaupt im Dunkeln sterben, damit andere im Licht leben können.

Dann legten sie mir die Versetzungspapiere hin: Zugang zu jeder Akte, Vetorecht gegen jede Maßnahme, und die Verpflichtung, jedes Mal „Nein“ zu sagen, wenn das einfache „Ja“ bequemer wäre.

So kam ich zur Ethikkommission: nicht als Held, sondern als jemand, der einmal zu oft gefragt hat, ob das Monster wirklich im Käfig sitzt – oder längst in uns.

Meine Wunschnummer als Ethikkommissar

Egal

• Hallo Gattuso Black,

Deine RP-Bewerbung kann aufgrund der mangelnden Aktivität auf dem Server nicht berücksichtigt werden. Gerne kannst du dich in 2 Wochen wieder bewerben, wenn sich deine Aktivität gesteigert und du bis dahin Warn- und Bannfrei geblieben bist.

Liebe Grüße,

Elaz i.A der SCP-Teamleitung

• Fusytube

Hat das Thema geschlossen.
  • Fusytube

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.