Bewerbung als Site Director – von Dr. Niko Wolf
1. Roleplay Name:
Dr. Niko Wolf
2. Steam-ID / Discord:
STEAM_0:0:947180367
Senseidoi
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 21 Jahre alt
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für den Job des Site Director.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Seit ungefähr Anfang Februar 2026
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Ich habe einen relativ strengen Dienstplan bis zum 20.04. Dort ist es mir möglich, momentan jeden Abend von ca. 18:00–22:00 Uhr zu spielen. Ich habe einen freien Tag in einem 4:1-Turnus, wo ich mehr Zeit habe. Ab 20.04. habe ich einen neuen Job, entsprechend auch mehr Zeit, anwesend zu sein.
6. Gesamte Spielzeit:
03d 00h 42m
7. Warum möchte ich Site Director werden / was sind meine Ziele:
Ich finde, als Site Director hat man eine große Verantwortung. Dieser will ich selbstverständlich auch gerecht werden. Folgende wären meine Ziele:
- Eine reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen Fraktionen gewährleisten und dafür sorgen, dass jede Fraktion den Support erhält, den sie benötigt, um in ihrem vollen Potenzial zu handeln.
- Jedes Foundation-Personal hat eine Stimme. Diese wird auch angehört – wir wollen nicht, dass irgendein Groll zwischen Foundationmitgliedern entsteht.
- Probleme werden frühzeitig erkannt und behandelt.
- Wissenschaftler werden gefördert und angehört.
8. Habe ich bereits Verwarnungen / Bans erhalten:
Ich habe keine Verwarnungen erhalten und wurde noch nie gebannt.
9. RP-Story:
Dr. Niko Wolf wurde bei der Foundation als Sekretär angestellt. Er hat Betriebswirtschaft sowie auch Risiko- und Krisenmanagement studiert. Dadurch weiß dieser auch, wie man als leitende Funktion zu agieren hat. Lange Zeit hat dieser den Site Director tatkräftig unterstützt und ist diesem in jeder noch so brenzligen Situation stets zur Seite gestanden. Er durfte die Vorgehensweisen während Breaches, Raids und Konfliktlösungen zwischen dem Foundationpersonal beobachten.
10. Habe ich bereits Erfahrungen als Mitglied des Managements gesammelt?:
Wie bereits oben angeschnitten durfte ich als Sekretär den Site Director bei der Arbeit begleiten und auch Aufgaben selbst übernehmen, welche beispielsweise Konflikte zwischen Foundationpersonal beinhalteten, aber auch die Beobachtung des D-Traktes.
11. Schlussworte:
Ich danke allen, die sich meine Bewerbung bis zum Ende durchgelesen haben. Ich hoffe, ich konnte einige überzeugen und hoffe auf ein Wiedersehen in der Foundation :)