Bewerbung zum Moderator von Sacul
Ich wünsche euch viel Spaß zum lesen meiner Bewerbung, Rezensionen, Verbesserungsvorschläge und eure Begründungen zu eurem Like/Dislike zu meiner Person sind natürlich immer gerne gesehen :)
1. Steam-Name:
Mein Steam Account heißt "Sacul".
1b. Roleplay Name:
| Finn Von Keith | Sicherheitskommando | Senior Security Officer | Aktiv |
| Dr. Nisliq Pincc | Feldsanitäter | Stabsarzt | Seid neustem Aktiv |
| Dr. Emmerich Wenck | Site Director | / | Aktiv |
| E6 913 "Mirage" | Mobile Task Force | Sergeant | Eher Inaktiv |
Auch bekannt als: ehem. Z-17 Audit, Lucas Holiday, Evangelion, Dontech, Jamad Morrow, Thaddäus Maus, Lucas von Wittgenstein.
2. Steam-ID:
Meine aktuelle SteamID ist die: STEAM_0:1:447394092.
3. Wie alt bin ich:
Ich bin derzeit 19 Jahre alt.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich zum SCP:RP Moderator.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seid 2021 auf dem Server mit einigen Pausen zwischendrin. Früher war SCP:RP meist nur phasenweise interessant für mich und wechselte sich häufig mit anderen Servern ab. Jetzt allerdings bin ich seid einigen Monaten wieder sehr aktiv da.
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Abhängig von Wochenenden und Werktagen, sowie meinen derzeitigen Arbeitszeiten bin ich meistens so zwischen 2-3 Stunden aktiv auf dem Server.
An Wochenenden können es auch mal über 8 Stunden werden. Auch unter der Woche an freien Tagen können ähnliche Zeiten zusammen kommen. Gleichzeitig hängt das aber auch mit der Stoffmenge an der Hochschule ab. Im Schnitt können etwa 15 Stunden die Woche eingeplant werden, meist sind es jedoch wesentlich mehr.
6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Ich habe derzeit den Rang: VIP (★) auf dem Server
6b. Gesamte Spielzeit:
Ich zum Zeitpunkt der Feststellung (11.04.2026) um 13:00 eine Spielzeit von: 8w 1d 12h.
7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja ich besitze ein HyperX Cloud III S.
8. Was halte ich von dem Server:
Wenn man sich ansieht wann ich zum ersten mal gejoint bin und welche Spielzeit ich seit dem angesammelt habe, dann fällt vor allem auf: Das ist erstaunlich wenig. Das liegt unter anderem daran, dass ich mich immer zw. verschiedenen Server abwechselte damals und SCP:RP nur phasenweise bespielt wurde.
Doch es gab einen Grund warum ich immer wieder zurück kam: Ich liebe einfach den Server, die Leute und die Community im Allgemeinen. Auch wenn man sich nicht immer einig ist, wenn man sieht wie geliebte Dinge wie der Schleusendienst langsam aus dem Gedächtnis der Menschen verschwinden, ist es immer wieder schön zu sehen wie auch Neulinge die gleiche Sucht bekommen wie sie auch ich damals bekommen habe und genauso wie ich nicht von diesem Server los kommen.
Der Server ist einfach Mega und ich hoffe er wird es noch lange bleiben. Auf das noch mehr Generationen von Jugendlichen die Zeit, die man eigentlich für die Schule hätte investieren sollen, hier in dieser Gemeinschaft verbringt (oh was haben meine Noten damals gelitten xD).
9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Ich habe mittlerweile auf Modern Gaming im Allgemeinen und auf SCP:RP schon mehrere dutzend Wochen Spielzeit angesammelt und habe einfach das Gefühl, dass ich mehr für die Community machen will und auch mehr zu ihr beitragen will. Das inkludiert nicht nur den Wunsch Supports zu führen und Spieler zu beraten, sondern vor allem etwas an die Community zurückzugeben mit der ich in gewisser Weise aufgewachsen bin.
10. Warum sollten wir dich annehmen?:
Es gibt viele Gründe mich nicht anzunehmen (ich bin manchmal impulsiv, häufig sehr sarkastisch und habe in der Vergangenheit viele Fehler gemacht), dennoch gibt es definitiv auch Gründe, wieso ich denke, dass ich euch prima weiterhelfen könnte:
Ich bin Verbesserungsfähig, nehme mir Kritik zu herzen und versuche sie schnellstmöglich umzusetzen. Gleichzeitig bin ich (vor allem am WE) häufig zu sehr späten oder frühen Zeiten online, welche ich so bedienen könnte. Andere Gründe sind, dass ich sehr unparteiisch bin und auch eine sehr neutrale Person, was für den Job eines Schiedsrichters doch optimal wäre, oder?
Zudem spiele ich schon eine sehr lange Zeit auf dem Server und auch wenn ich noch nicht alle Ecken und Feinheiten des Regelwerkes auswendig kenne bin ich mit vielen Dingen doch schon sehr vertraut.
11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich war bereits Mitglied des MRP Serverteams wo ich, und wie gesagt es gab halt Zeiten wo ich mich nicht optimal verhalten habe, irgendwann einfach inaktiv geworden bin und letztlich rausgeworfen wurde, nachdem ich mich u.A. nicht gemeldet hatte.
Ansonsten war ich bisher noch nicht Teil eines Serverteams der Modern Gaming Community.
11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Nein, ich war bisher noch kein Teil des SCP:RP Serverteams.
12. Probleme mit Nutzern:
Mir sind keine Konflikte mit Nutzern auf dem Server bekannt.
Sollte jedoch ein Nutzer ein Problem mit mir haben, kann er mir gerne über das Forum oder DC schreiben, um das aus der Welt zu schaffen :).
13. Probleme mit Teammitgliedern:
Mir sind keine Konflikte mit Mitgliedern des Serverteams bekannt.
Sollte jedoch ein Teammitglied ein Problem mit mir haben, kann er mir gerne über das Forum oder DC schreiben, um das aus der Welt zu schaffen :).
14. Wurde ich jemals gekickt:
Mir sind keine Kicks, außerhalb der wegen Inaktivität, gegen mich bekannt.
14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
Es liegen derzeit keine Verwarnungen gegen mich vor.
14c. Wurde ich bereits gebannt:
| D-8631 Manny Werkzeugkist | USV | FailRP | Unerlaubte Korruption | 06.10.2023 / 14:18 | 17.11.2023 / 13:18 |
| [DI] "Genesis" | MassRDM | FailRP | 28.02.2022 / 18:2 | 07.03.2022 / 18:22 |
| Dilara Findenig | FearRP | USV | Supportflucht | 21.09.2021 / 11:48 | 15.11.2021 / 10:17 |
| [O5-11] Jings | FearRP | USV | 20.09.2021 / 11:17 | 18.10.2021 / 11:17 |
| [2LT] D5 770 "Burek" | FailRP | 04.06.2021 / 21:27 | 11.06.2021 / 21:27 |
| [CPT] D5 389 "Triton" | Rassismus | Supportflucht | 10.01.2021 / 01:03 | Nie |
Ich möchte nur kurz den Rassismus Bann näher erklären. Dieser ist wie folgt entstanden: Ein O5ler wollte mich exekutieren und ich habe, als letzte Worte einen beleidigenden Kommentar abgelassen, der offensichtlich eine rassistische Note hatte. Diese dachte ich damals, wäre im RP Kontext, angemessen, womit ich offensichtlich falsch lag. Kann man nicht verteidigen, ist halt einfach ne dumme Aktion gewesen damals.
15. Persönliche Stellungnahme:
Mir ist durchaus bewusst, dass ich in der Vergangenheit nicht unbedingt den saubersten Hintergrund hatte und das ich durchaus schlechte Zeiten hatte. Auch gebe ich zu, dass ich mit vielen Charakteren (Finn Von Keith, Dr. Emmerich Wenck, "Audit") nicht unbedingt die sympathischste Person im Rollenspiel bin (wobei das auch u.A. an der Art des jeweiligen Charakters liegt, mein Medic ist ja bspw. ziemlich entspannt). Doch denke ich, dass ich aus den o.g. Gründen eine passende Addition für das Serverteam von SCP:RP wäre und selbiges gut unterstützen könnte.
Ich bedanke mich herzlichst für das Lesen meiner Bewerbung und wünsche noch einen angenehmen Tag.