1. Persönliches
| Fraktion | Fraktionsname | Aktivität |
| Sicherheitsdienst | SHK | [SSGT] Leo Klemm [11/17] | Sehr Aktiv |
| Mediziner | Feldsanitäter | [Arzt] Dr. Leo Klemm [5/15] | Aktiv |
| Wissenschaftler | [RS] Dr. Bob Kriller [6/16] | Aktiv |
| D-Klasse | [/] Andi Haarman | Aktiv |
| Site-Director | [/] Director Klemm | Aktiv |
| Containment Team |
[CI] Leo Klemm [2/18] | Semi-Aktiv |
| Putzkraft | [HA] Jürgen Van Sauber [2/2] | Semi-Aktiv |
| Mobile-Task-Force | [PVT] E6 864 "Orion" [2/18] | Inaktiv |
STEAM_0:0:445087068
2. Aktivität/Spielzeit
Ich spiele seit etwa Anfang Dezember 2025 auf dem SCP:RP Server
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 19:00 - 22:00 | 17:00 - 22:00 | 18:00 - 22:00 | 19:00 - 22:00 | 18:00 - 00:00 | 15:00 - 03:00 | 10:00 - 12:30 | 16:00 - 22:00 |
Ich besitze zum Zeitpunkt der Bewerbung eine Spielzeit von 03w 04d 02h 15min 35s.
3. Gründe zur Bewerbung
Ich möchte der Ethikkomission beitreten, da mich die Art und Weise, wie die Ethik Probleme regelt und im allgemeinen arbeitet fasziniert. Durch das immer wieder Aufeinandertreffen in der SHD Fraktion, als Wissenschaftler, oder auch als Site-Director macht sich bei mir das Handeln, Auftreten und das grundliegende Konzept der Ethik immer wieder im positiven Sinne stark bemerkbar. Außerdem interessieren mich die Aufgaben der Komission, und die enge Zusammenarbeit mit dem Management. Neben diesen Gründen liebe ich das RP, was auch sehr viel mit der Ethik zu tun hat. Ich finde großen Gefallen darin, nicht einfach nur am PC zu sitzen und zu zocken, sondern mitzudenken, schwere Entscheidungen zu treffen und Momente erleben, in denen man selbst auch etwas überfordert ist.
Ich bin sehr gut darin, Konflikte zu lösen und Streit oder Meinungsverschiedenheiten zu klären, was ich des öfteren als Site-Director, oder im SHD Job miterlebe. Auch habe ich durch meine Spielzeit schon einige Situationen auf dem Server erlebt, und kenne alle Abläufe der Fundation fast auswendig. Ich bin stets ruhig und aufgeschlossen, sodass ich in Konfliktssituationen oder Auseinandersetzungen immer friedlich und hilfsbereit handle. Ein weiterer Grund, welcher für meine Annahme spricht, ist meine große Lernfähigkeit. Ich habe Lust neues zu erlernen, und neu gelerntes anzuwenden. Nebenbei bin ich ein sehr aktiver Spieler (42.4 Stunden in den letzten 14 Tagen) und werde das in Zukunft auch weiter aufrecht erhalten. Zudem bin ich stets Zuverlässig und man kann sich auf mich Verlassen, sei es bei Aufgaben, Überwachungen, oder Berichten.
4. Sanktionen
Ja, leider bin ich Besitzer von 8 inaktiven Warns:
| ID | Teammitglied | Grund | Status | Datum |
|
#47399 |
D-8304 Arbuzik Prime |
FearRP |
Inaktiv |
08.03.2026 / 20:06 |
|
#46964 |
[CPT] D5 038 "Kanda" |
RDM |
Inaktiv |
31.01.2026 / 20:41 |
|
#46909 |
Göttliches Etwas |
RDM |
Inaktiv |
27.01.2026 / 22:10 |
|
#46827 |
Tobenshmirtz Zerschmettert Tickets |
RP-Flucht |
Inaktiv |
18.01.2026 / 21:38 |
|
#46649 |
D-1239 Uwe Van Unfähig |
RDT |
Inaktiv |
04.01.2026 / 17:50 |
|
#46316 |
[HP] Thomas Purplewood |
RDM |
Inaktiv |
21.12.2025 / 13:00 |
|
#46275 |
[3RD] A1 459 "Shadow" |
RDM |
Inaktiv |
18.12.2025 / 15:50 |
|
#46249 |
D-4493 Hela Morningstar |
RDT |
Inaktiv |
16.12.2025 / 17:50 |
Ja, leider wurde ich auch schon gebannt:
| ID | Zusatz | Teammitglied | Grund | Datum | Ablaufdatum |
|
#46002 |
Ausgelaufen verkürzt |
[S] Thomas Brownwood |
Diskriminierung |
08.02.2026 / 17:50 |
15.02.2026 / 17:50 11.02.2026 |
|
#45374 |
Ausgelaufen |
[HP] Peter Jonschen |
RDM |
26.12.2025 / 23:00 |
27.12.2025 / 23:00 |
Als ich frisch auf den Server kam waren mir die Regeln des Server nicht bewusst, wodurch der ein oder andere Warn zustande kam. Wie man oben sehen kann, sind die meisten Warns wegen RDM oder RDT entstanden, was sich rein auf meinen Beruf beim SHD zurückführen lässt. Ich habe am Anfang oft zu wenig Reaktionszeit gegeben, und unvorsichtig mit dem Taser gearbeitet. Durch diese Häufungen ist auch mein erster Bann entstanden. Der zweite Bann ist durch eine ungünstige Situation zustande gekommen, die aber zu lange ist, um sie hier ausführlich zu erläutern, ich verlinke aber meinen Entbannungsantrag, indem dieser ausführlich dargestellt ist. ( Entbannungsantrag von Leo Klemm) Auch wenn ich voller Reue für viele meiner Taten, die mit einem Warn oder Bann geahndet wurden, ist die Liste nun so wie sie ist, aber ich werde in Zukunft alles dafür geben, mir keinen Warn oder Bann mehr einzufangen, und mich immer an die Regeln halten, um niemand anderen das RP-Erlebnis zu verderben.
5. RP-liches
Leo Klemm begann vor etwa zwei Jahren in der Fundation zu arbeiten. Er wurde durch ein Plakat in seiner Heimatstadt auf diese aufmerksam, und träumte es schon immer Sicherheitsdienst zu sein. Von dort an war klar, dies wird sein neuer Arbeitsplatz. Er beschloss sich also auf eine Stelle des Sicherheitsdienstes zu bewerben, und wurde am selben Tag noch angenommen, seine Ausbildung dort zu absolvieren. Von dort an lebte er seinen Traum. Jeden Tag ging er mit einem Lächeln in den D-Trakt, hielt seine Karte an das Keypad und freute sich auf einen harten, aber lustigen und interessanten Arbeitstag zusammen mit seinen Kollegen. Er fühlte sich von Anfang an sehr willkommen in der SHD Familie und merkte, dass man ihm nur Gutes will. Stunde um Stunde vermehrten sich seine Überstunden und er wurde jedes mal, wenn es dazu kam positiv angemerkt bezüglich seiner hervorragenden Arbeitszeit. Seine Ränge entwickelten sich recht schnell, und er stand nach kurzer Zeit schon vor seinem ersten TO, zu den Unteroffis. Monate vergingen, aber seine Arbeitsweise und Lust am Arbeiten blieb gleich. Er weckte schnelles Interesse, sich weiterzubilden und absolvierte sein Sicherheitskommando Tryout. Das war genau sein Ding. Raids leiten, Spezialaufgaben meistern, bei Trainings helfen, und generell alle Aufgaben, die er durch sein Aufsteigen und Tryouts gestellt bekam, führte er mit großer Sorgfalt und Zufriedenheit aus. Nun steht Leo Klemm vor einer neuen Herausforderung. Er hat gemerkt, dass neue Mitglieder des Sicherheitsdienst oft frech zu D-Klassen sind, oder diese Unfair behandeln. Dafür will er sich in seiner neunen Position als Ethiker einsetzen. Er bewirbt sich also dort auf eine neue Stelle. Hier dauert es deutlich länger, bis er eine Antwort bekommt. Jeden Tag juckte es ihm in den Fingern, wenn er beobachtete, dass eine D-Klasse misshandelt wurde, oder diese die Ethik sprechen wollte. Er wollte nicht weiter zusehen, er wollte mit anpacken! Schließlich, nach 4 Tagen meldeten sich die Vorgesetzten der Komission sich bei Leo, und er bekam eine Zusage. Zwei Tage lang konnte er kaum schlafen, weil er sich so gefreut hatte. Und der Tag war gekommen, sein erster Arbeitstag. Wieder mal mit einem Grinsen im Gesicht, aber leichter Aufregung stolzierte er mit einem blauen Anzug und weißen Hemd in das Büro der Ethik. Zuerst gab er der Leitung "Venom" die Hand, die auf einem brauen, sauber gepflegtem Lederstuhl saß. Danach der Co-Leitung "Moon", welche ebenfalls auf einem braunen Lederstuhl saß die Hand, und so weiter. Von diesen bekam er auch seine Einweisung, und ihm wurden Bereiche gezeigt, die er sonst als Mitglied des Sicherheitsdienst weder gesehen noch betreten hat. Stets aufmerksam und interessiert folgte er den Worten seiner Leitung und versuchte sich alles so gut wie möglich zu merken. Tage vergingen und er hatte sich nun schon ganz gut in seinen neuen Beruf eingefunden. Er merkt, dass ihm die Aufgaben große Freude bereiten, und er wieder anfängt, Überstunden anzuhäufen. Monate vergingen, und nun hat er auch hier seine erste Beförderung erhalten. Dies gab ihm noch mehr Lust und Ehrgeiz weiter zu arbeiten, Berichte zu erstellen, Misshandlung zu beobachten und dies zu bestrafen, oder Streit zu schlichten. Egal welche Aufgaben es gab, er hat sie immer zuverlässig und ambitioniert gemeistert. (Fortsetzung folgt...)
Ich gebe mich mit jeder Nummer zufrieden, aber wenn ich es mir wirklich aussuchen könnte, dann die E-07.
6. Abschluss
Ich bedanke mich bei allen Lesern meiner Bewerbung, und hoffe auf eine Annahme. Bei Fragen oder konstruktiver Kritik stehe ich hier im Forum oder auf Discord (Leo_krtz.) zur Verfügung.
MfG Leo Klemm