Mündungsbremsen buffen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine größere Änderung

2. Beschreibung:

Ich nutze hier "Mündungsbremse" als Sammelbegriff für alle Aufsätze die auf die Mündung (Ende vom Lauf) einer Waffe gemacht werden und keine Schalldämpfer sind, die Waffe also "laut" lassen. Ich werde hier auch nicht genaue Zahlen nennen sondern eher mehrere Ideen geben, da die Änderungen die es braucht mMn zu groß dafür wären.

Ideen:

Mehr "laute" Optionen für die "Lauf" Kategorie:

Viele Waffen haben mehrere Schalldämpfer, aber keine einzige "Mündungsbremse". Die KAC PDW hat 5 Schalldämpfer und keine laute Option. Es gibt soweit ich weiß keine lauten Optionen für LMGs. Hier mehr Auswahl zu schaffen wäre schon ein guter Schritt.

Mündungsbremsen buffen:

Man könnte den Mündungsbremsen nützliche Buffs wie Schusstreung oder horizontalen Rückstoß verringern geben. Man könnte auch Hüftpräzision erhöhen, weil man eine kürzere Waffe im Vergleich zu einem Schalldämpfer hat. Man sollte auch den "Muzzlefalsh" reduzieren bzw. bei den Mündungsfeuerdämpfer die die entsprechende Form haben zur Seite umleiten (gibts tatsächlich auch auf manchen Waffen). Man könnte ebenso die momentanen Nachteile der Mündungsfeuerdämpfer anpassen, da diese nicht wirklich Sinn machen (Mobilität/ Stabilität)

Schalldämpfer nerfen:

Hier würde ich tendenziell einen Hüftfeuer-Debuff einbauen, weil Schalldämpfer die Waffe schwerer und länger machen und zusätzlich den Schwerpunkt nach vorne verschieben, was auch eher ungut für CQB ist.

3. Begründung:

Momentan spielt leider jeder die Schalldämpfer und so gut wie niemand eine laute Option. Das sorgt dafür, dass sich die Geräuschkulisse und Atmosphäre eigentlich immer gleich anfühlt und nimmt auch den Schalldämpfern ihren coolen Flare. Davon abgesehen würden diese Änderungen den Spielern mehr Optionen geben und auch vielleicht der Immersion ein bisschen helfen, weil Waffen halt eigentlich eine sehr laute Angelegenheit sind.

Der Grund warum die lauten Optionen nicht genutzt werden - selbst wenn es sie gibt - ist, dass sie im Vergleich zu den Schalldämpfern einfach zu schwach sind. Der einzige Vorteil der lauten Optionen im Vergleich zu Schalldämpfern ist ein bisschen weniger Recoil. Dafür wird man bei allen lauten Optionen vom "Muzzleflash" geblendet, den es bei den Schalldämpfern gar nicht gibt und ist auch noch deutlich lauter. Davon abgesehen geben viele Schalldämpfer sehr nützliche Buffs im Vergleich zu Rückstoß, z.B. akkumulative Ausbreitung, Hüft/-Zielpräzision.

4. Inhalte:

Zu viel um hier aufzuzählen

• mcNuggets

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.