Bewerbung zum Moderator von Plumbus

• Neu
    • +7

1. Steam-Name / Steam-ID:

[MG] Plumbus | STEAM_0:1:437089958

1b. Roleplay Name:

CT: [HG] Felix Plumbus

SHD: [SG] Felix Plumbus

MTF: [LCPL] E6 645 "Plumbus"

WS: [NR] Felix Plumbus

AGM: [Assistent] Felix Plumbus

Ehemalig: Alpha-1: [AO] A1 645 "Ray"

Sonstiges: Felix Plumbus oder Gerd Rahmpumpe

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 18 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Im insgesamten spiele ich seit 2022/2023 auf dem Server. Aktiv spiele ich jetzt wieder seid 1-2 Monaten.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Eigentlich spiele ich jeden Tag auf dem Server, meistens in den Zeiten zwischen 15:00 Uhr und 02:00 Uhr.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeit besitze ich den VIP ★ Rang.

6b. Gesamte Spielzeit:

Zurzeit habe ich eine Spielzeit von 10 Wochen, 3 Tagen und 2 Stunden.

Stand: 26.05.2026, 20:30 Uhr.

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, habe ich.

8. Was halte ich von dem Server:

Ich finde, auch nach 3 bis 4 Jahren Spielzeit, dass Moderngaming SCP-RP einer der besten und gelungensten SCP-RP Server in ganz Garrys Mod ist. Der Server hat eine einzigartige Playerbase und vor allem viele einzigartige Systeme, Funktionen und Maps. Also im insgesamten muss ich sagen, dass ich in meiner gesamten Spielzeit auf SCP-RP, immer wirklich sehr viel spaß hatte und ich denke, dass sich das in Zukunft auch nicht viel ändern wird.

9. Warum möchte ich (wieder) Teammitglied werden:

In meinen bisherigen Amtszeiten als Moderator und Administrator habe ich gemerkt, dass mir das Supporten von Spielern wirklich viel Spaß macht. Es erfüllt mich, anderen weiterzuhelfen und den Server aktiv zu unterstützen. Ich war schon immer ein hilfsbereiter Mensch und möchte den Spielern sowie dem Server erneut tatkräftig zur Seite stehen.

Außerdem möchte ich mich zukünftig auch stärker bei Events einbringen und dort aktiver mithelfen. Es macht mir Spaß, bei solchen Aktionen mitzuwirken und damit für mehr Unterhaltung sowie eine bessere Spielerfahrung auf dem Server zu sorgen.

Allerdings stellt sich natürlich die Frage, warum ich das Team bereits zweimal verlassen habe.

Der Grund dafür war, dass ich in diesen Zeiten privat sehr viel zu tun hatte und zusätzlich eine Pause von SCP-RP benötigt habe. Da ich damals nicht einschätzen konnte, wie lange diese Pausen andauern würden, hielt ich es für sinnvoller, das Team zu verlassen, anstatt mich für einen unbestimmten Zeitraum abzumelden.

Trotzdem hat mir die Arbeit im Team immer Spaß gemacht und das wird sich auch nicht ändern. Ich kann jedoch nachvollziehen, dass es möglicherweise negativ wirkt, wenn ich bereits zweimal im Team war und nun ein drittes Mal beitreten möchte.

Ich hoffe dennoch, dass ihr meine Situation nachvollziehen könnt und mir das nicht allzu übel nehmt.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ihr solltet mich annehmen, da ich bereits zweimal Teil eures Serverteams als Moderator sowie Administrator war und in dieser Zeit kaum negativ aufgefallen bin. Außerdem habe ich meine Aufgaben stets pflichtbewusst, verantwortungsvoll und zuverlässig ausgeführt.

Durch meine bisherigen Erfahrungen im Team kenne ich bereits viele Abläufe und weiß, worauf es bei der Arbeit als Teammitglied ankommt. Deshalb bin ich überzeugt, dass ich den Server und die Community erneut gut unterstützen kann.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver oder auf eurem Server?:

Ja ich war bereits 2 mal bei euch ein Teammitglied und zwar einmal als Moderator und einmal als Administrator.

12. Probleme mit Nutzern:

Ich habe keine Probleme mit anderen Nutzern.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich habe keine Probleme mit Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Ja, aber bis jetzt waren es nur AFK kicks.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ausführender AdminGrundDatumAktiv/Inaktiv
    [FSG] D5 933 "Optimus"FearRP | Anstiftung zum Regelbruch06.05.2026 | 16:22 UhrInaktiv
    D-8507 Hugo StahlNLR-Bruch26.04.2026 | 14:38 UhrInaktiv
    [SFC] N7 187 "Foxxy"FailRP22.04.2026 | 21:05 UhrInaktiv
    D-3957 Jakob BloomFailRP15.04.2026 | 18:59 UhrInaktiv
    Sparrow On DutyRDM12.04.2026 | 02:19 UhrInaktiv

Zu den Warns muss ich sagen, dass ich die meisten davon erhalten habe, weil ich mich teilweise noch auf mein Wissen des damaligen, veralteten Regelwerks verlassen habe. Diese Wissenslücken habe ich mittlerweile jedoch aufgearbeitet und mein Regelwissen erneut aufgefrischt. Daher sollte es in Zukunft definitiv nicht mehr zu solchen Verstößen kommen.

14c. Wurde ich bereits gebannt:

15. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich fürs Lesen meiner Bewerbung und hoffe, dass sie euch gefallen hat. Über ein positives Feedback beziehungsweise eine Chance, erneut Teil des Teams zu werden, würde ich mich sehr freuen.

:!: Teile dieser bewerbung wurden mittels KI auf seine Rechtschreibung und Grammatik überprüft und dementsprechend sprachlich angepasst.:!:

• Hallo [MG] Plumbus,

du konntest die Teamleitung mit deiner Bewerbung grundsätzlich überzeugen, allerdings bleiben noch einige Fragen offen.

Um diese Fragen zu klären würden wir dich am 28.05.2026 um 17:00 Uhr zu einem Gespräch auf dem TeamSpeak³-Server einladen.

Sollte dir der Termin zu kurzfristig oder du anderweitig verhindert sein melde dich bitte bei einem Mitglied der Teamleitung deiner Wahl, um einen Ausweichtermin auszumachen.

Liebe Grüße,

Elaz i.A der SCP-Teamleitung

• Moin Elaz,

Leider bin ich morgen um 17:00 Uhr schon verplant. Wäre es möglich das Gespräch am 29.05 oder vielleicht auch Heute zu führen?

Liebe Grüße

- Plumbus

• Neu
    • +1

Hallo [MG] Plumbus,

leider konntest du uns in dem Bewerbungsgespräch nicht überzeugen, weshalb wir die Bewerbung ablehnen.

Die näheren Gründe dazu hast du von uns nach dem Gespräch bereits erhalten.

Gerne kannst du, wenn du weiterhin Interesse hast, in frühestens zwei Wochen eine weitere Bewerbung einreichen, solange du bis dahin weiterhin aktiv und straffrei auf dem Server spielst.

Liebe Grüße,

Elaz i.A der SCP-Teamleitung

• Jasutin

Hat das Thema geschlossen.
  • Jasutin

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.