Hud Skallierung Einstellung Option hinzufügen

• 1. Art des Vorschlages:
    Änderung

2. Beschreibung:

Mit dem letzten Update wurde das HUD z. B. die XP-Anzeige, UTime sowie Jobwechsel und Gehaltsbenachrichtigungen, Schubsen Anzeige automatisch an die jeweilige Bildschirmauflösung angepasst. Das ist grundsätzlich eine gute Änderung.

Allerdings ist die automatische Skalierung nicht für jeden Spieler optimal. Auf meinem 3440 × 1440 Bildschirm ist das HUD beispielsweise deutlich zu groß. Gleichzeitig habe ich von mehreren Spielern gehört, dass das HUD bei ihnen ebenfalls zu groß oder sogar zu klein dargestellt wird.

Mein Vorschlag wäre daher, unter !settings einen Schieberegler für die HUD-Skalierung einzuführen. Damit könnte jeder Spieler die Größe des HUDs selbst von klein bis groß einstellen und an seine Bildschirmauflösung sowie seine persönlichen Vorlieben anpassen. Die automatische Skalierung könnte dabei als Standard erhalten bleiben, während Spieler bei Bedarf die Größe individuell anpassen können.

3. Begründung:

Da jeder Spieler einen anderen Monitor, eine andere Auflösung und persönliche Vorlieben hat, kann eine automatische Skalierung nicht für alle die optimale Lösung sein. Eine zusätzliche Einstellung zur HUD-Skalierung würde den Spielkomfort deutlich verbessern, ohne die bestehende automatische Anpassung zu ersetzen.

4. Inhalte:

Keine

• Zeig einfach die Elemente die zu groß sind, damit wir gucken können, anstelle das wir euch das HUD jetzt einstellen lassen. Einige Dinge hatten schon immer mit skaliert.

Am Ende kann man Skalierung immer noch erlauben, aber erstmal muss alles für die Spieler angenehm aussehen, bevor wir überhaupt darüber nachdenken.

Da jeder Spieler einen anderen Monitor, eine andere Auflösung und persönliche Vorlieben hat, kann eine automatische Skalierung nicht für alle die optimale Lösung sein

Das ist wie als würde ich sagen, dass ein Bobbycar das ideale Auto ist und jeder eins nutzen sollte.

Lieber Ungereimtheiten verbessern als in der Steinzeit leben.

• Hab Anhang die Bilder hochgeladen. Am besten die Größe ungefähre angleichen wie Job Name und Gehalt was oben hat.

Was genau ist zu groß für dich?

Bitte einzelne Elemente benennen und was du ändern würdest.

Die Elemente sind doch fast alle der selben Größe, oder? Finde die Anzeige fürs Waffen HUD ein wenig groß, aber sonst in Ordnung.

Also sowas wie "Deine Fäuste sind in denen Taschen..."

• Die XP-Anzeige, die U-Time und die Benachrichtigung über Job und Gehaltswechsel waren vorher etwas kleiner. Ich würde mir wünschen, dass sie wieder so sind, da die Sicht ziemlich eingeschränkt ist, besonders bei den Job- und Gehaltsbenachrichtigungen.

• Die XP-Anzeige, die U-Time und die Benachrichtigung über Job und Gehaltswechsel waren vorher etwas kleiner. Ich würde mir wünschen, dass sie wieder so sind, da die Sicht ziemlich eingeschränkt ist, besonders bei den Job- und Gehaltsbenachrichtigungen.

Aber die Elemente auf der linken Seite sind schon immer skaliert gewesen.
    Wieso sollten die auf der rechten Seite klein und die auf der linken Seite groß sein?

Hört sich für mich einfach so an, als tust du dir mit der Umstellung schwer.