1. Art des Vorschlages:
Änderung
2. Beschreibung:
Mit dem letzten Update wurde das HUD z. B. die XP-Anzeige, UTime sowie Jobwechsel und Gehaltsbenachrichtigungen, Schubsen Anzeige automatisch an die jeweilige Bildschirmauflösung angepasst. Das ist grundsätzlich eine gute Änderung.
Allerdings ist die automatische Skalierung nicht für jeden Spieler optimal. Auf meinem 3440 × 1440 Bildschirm ist das HUD beispielsweise deutlich zu groß. Gleichzeitig habe ich von mehreren Spielern gehört, dass das HUD bei ihnen ebenfalls zu groß oder sogar zu klein dargestellt wird.
Mein Vorschlag wäre daher, unter !settings einen Schieberegler für die HUD-Skalierung einzuführen. Damit könnte jeder Spieler die Größe des HUDs selbst von klein bis groß einstellen und an seine Bildschirmauflösung sowie seine persönlichen Vorlieben anpassen. Die automatische Skalierung könnte dabei als Standard erhalten bleiben, während Spieler bei Bedarf die Größe individuell anpassen können.
3. Begründung:
Da jeder Spieler einen anderen Monitor, eine andere Auflösung und persönliche Vorlieben hat, kann eine automatische Skalierung nicht für alle die optimale Lösung sein. Eine zusätzliche Einstellung zur HUD-Skalierung würde den Spielkomfort deutlich verbessern, ohne die bestehende automatische Anpassung zu ersetzen.
4. Inhalte:
Keine