Bewerbung zum TS-Moderator von Elaz

• 1. Steam-Name:
    Elaz

1b. TS³-Nickname:
    Elaaaz

2. Teamspeak-ID:
    CcSwfbgkYSD/DUeUlh1BVGDAJPw=

3. Wie alt bin ich:
    Ich bin 19 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
    Ich spiele momentan aktiv auf SCP:RP. Allerdings schaue ich auch immer mal wieder auf den anderen Servern dieser Community vorbei.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
    Auf SCP:RP trage ich den Rang des Superadmins.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
    Ich spiele auf SCP:RP seit Anfang September 2023 aktiv.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:
    Ich finde, dass dieser TeamSpeak-Server eine Bereicherung für die Community darstellt. Dieser Server ist nicht nur eine Anlaufstelle für verschiedenste Supportgespräche, Beschwerden oder Anliegen, sondern auch ein Wohlfühlort für all diejenigen, die sich dort aufhalten, um sich mit anderen Personen auszutauschen. Egal, welchen Rang man hat oder von welchem Server man stammt – auf diesem TeamSpeak-Server kann man jederzeit Gespräche führen, gemeinsam Spiele spielen, sich Ratschläge einholen und einfach zusammen Spaß haben.
    Aus den genannten Gründen sehe ich diesen Server als eine Art Zusammenschluss der Community, auf dem man sich gerne aufhält.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:
    Diese Zeit variiert bei mir leider sehr stark. Ich versichere jedoch, täglich mehrere Stunden auf dem TeamSpeak-Server anwesend zu sein, unabhängig von der Uhrzeit. Ich denke, eine zeitliche Spanne von 10Uhr bis 0Uhr ist realistisch, um eine aktive Moderation gewährleisten zu können.

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:
    Ich möchte TeamSpeak-Moderator werden, um dieser Community weitere Hilfe anbieten zu können. Ich bekomme sehr oft mit, wie Personen zu lange im Support warten. Außerdem gibt es häufiger Probleme, wie beispielsweise trollende User, wo akute Hilfe benötigt wird. Zusätzlich ist das TeamSpeak-Team aufgrund seiner geringen Mitgliederzahl häufig stark ausgelastet. All das sind Situationen, die ich regelmäßig mitbekomme, gegen die ich jedoch nichts unternehmen kann, außer auf eine zuständige Person zu warten. Dieses Problem möchte ich auf dem Server aktiv bekämpfen.
    Ich bin überzeugt, dass ich durch meine Erfahrung und meine ruhige Art eine sinnvolle Unterstützung für das Team darstellen kann. Mein Ziel ist es, den Nutzern schnell und zuverlässig helfen zu können und so zu einer noch besseren Atmosphäre auf dem TeamSpeak-Server beizutragen.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:
    Zum einen sollte man mich in dieses Team aufnehmen, da ich ohnehin bereits sehr aktiv auf dem Server bin. Für das SCP:RP-Team stehe ich beispielsweise täglich für Fragen und Anliegen zur Verfügung, wodurch eine hohe Aktivität auf dem TeamSpeak-Server meinerseits gewährleistet ist. Zum anderen kenne ich mich mit sämtlichen Thematiken rund um diesen Server sowie mit TeamSpeak allgemein sehr gut aus. Ebenfalls ist zu betonen, dass ich mich in einer moderativen Rolle äußerst gut auskenne und daher weiß, wie ich in einem Supportfall sowohl mit der betroffenen Person als auch mit ihrem Anliegen umzugehen habe. Ebenso ist mir bewusst, wie wichtig eine Vorbildfunktion in einer solchen Position ist. Darüber hinaus arbeite ich gerne im Team und lege großen Wert auf einen respektvollen und professionellen Umgang mit allen Mitgliedern der Community. Ich möchte dazu beitragen, den TeamSpeak-Server für jeden User zu einem angenehmen und gut moderierten Ort zu machen. Auf Grundlage meiner Erfahrung und Kompetenz möchte ich meine Hilfe auf dem TeamSpeak-Server anbieten und gleichzeitig versichern, dass ich mit der nötigen Verantwortung umgehen kann. Diese Gelegenheit wäre für mich eine große Ehre.

10a. Habt ihr bereits einen anderen TeamSpeak-Server moderiert?:
    Zu meinem Bedauern kann ich auf keine derartige Erfahrung zurückblicken.

10b. Habt ihr bereits diesen TeamSpeak-Server moderiert?:
    Zu meinem Bedauern habe ich diesen TeamSpeak-Server bisher noch nicht aktiv moderiert.

11. Probleme mit Nutzern:
    Nein, solche besitze ich nicht.
    Sollte es welche geben, biete ich mich jederzeit für einen transparenten Austausch an.

12. Probleme mit Admins:
    Nein, solche besitze ich nicht.
    Sollte es welche geben, biete ich mich jederzeit für einen transparenten Austausch an.

13. Wurde ich jemals gekickt:
    Nein, ich wurde niemals aus einem ernsten Grund gekickt. Jedoch wurde ich des Öfteren aus trolligen bzw. spaßigen Absichten gekickt.

13b. Wurde ich bereits gebannt:
    Nein, ich wurde niemals aus einem ernsten Grund gebannt. Allerdings wurde ich 1-2x aus trolligen bzw. spaßigen Absichten gebannt.

14. Persönliche Stellungnahme:
    Ich danke jedem, der sich die Zeit genommen hat, meine Bewerbung durchzulesen und versichere diese Community im Falle einer Annahme weiterhin mit meiner Unterstützung und meinem Engagement bestmöglich zu bereichern. In diesem Sinne wünsche ich noch eine gute Nacht.