Mündungsfeuer

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Ich wollte fragen, ob man das Mündungsfeuer irgendwie austellen kann? Bei mir nimmt es bei manchen Waffen bis zu der Hälfte des Bildschirms ein und ich kann meinen Gegner sogar nicht mehr sehen .

• Ich habe fast durchgehend über 100 FPS. Nur weil dein Rechner das nicht schafft musst du nicht direkt so verallgemeinern.
    Außerdem, 20-25 FPS finde ich noch spielbar. Bis vor einiger Zeit hatte ich ja noch einen ziemlichen Schrotthaufen und da hätte ich lieber mit knapp unter 30 FPS gespielt als mit reduzierter Auflösung ;)

• Ich habe auch durchschnittlich 100fps auf dem DarkRP Server. Und wie man sieht, haben auch schon Leute in FullHD aufgenommen auf dem Server und die Aufnahmen sind leck und ruckel frei. Wahrscheinlich ist dein Computer einfach nur zu alt und schlecht dafür @1 hund.

• Die starken Frame einbrüche bei DarkRp kommen doch meist von der Server Seite oder nicht? Wenn nicht mache ich bei meinem Pc etwas falsch.

Ich fange immer mehr an dich und deine dummen Aussagen zu hassen.

Ich arbeite stetig an der Optimierung des Servers & Clients.

Logischerweise ziehen unsere Skripte ebenso clientside Leistung, aber die ist so gering, dass ist vielleicht 5% der Gesamtlast.
    Mehr zu optimieren gibt es da eigentlich auch nicht.

Es ist fast alles maximal optimiert.

• Sehr geehrter Herr Mudd@mcNuggets ,
    es tut mir unendlich leid falls ich Sie durch meine Aussagen verärgert haben sollte. Dafür möchte ich mich in aller Öffentlichkeit und aller Form entschuldigen.
    Doch Sie müssen aber auch verstehen dass es sich hier lediglich um eine Frage handelt und ich desweiteren etwas irritiert bin, da mein Computer die Optimalen Anforderungen von Garrys Mod mehr als nur erfüllt. Um nicht zu sagen "Juckt meinen Pc doch nicht".
    Ich bitte hierbei um verständnis und Hoffe auf gegenseitige Einsicht.

MFG

Kurumi Tokisaki

alias

Zephyr

Ex Mc only Supporter, Moderator, Administrator
    Ex Forum Mod

• In einem Spiel ohne vernünftige Multicoreimplementation ist es normal, dass dein PC den Löffel abgibt.

Um das nochmal präziser zu erklären.

Der Grund für FPS-Einbrüche hat mehrere Faktoren:
    1. Abwesenheit von Multithreading. (Kann über Konsole aktiviert werden, ist aber auch nicht richtig umgesetzt) (Einigermaßen im nächsten Update von GMod behoben)
    2. Lightcacheprobleme. (Im nächsten Update von GMod behoben)
    3. Große Flächen werden eingeblendet. (GMod lässt die maximale Sichtweite/Darstellungsdistanz und Areaportals komplett von Maps steuern, dass resultiert darin, dass niemand richtig optimiert)
    4. Addonkonflikte oder zu viele Addons. (Seltener der Fall)
    5. Bloom und Schattierungen. (Zieht ungefähr 30% der Leistung)

Die meisten Faktoren können wir nicht beeinflussen.

Zudem regt mich nicht deine Frage auf, wohl eher, dass du es so formuliert hast, wie du es formuliert hast.
    Als wüsstest du es bereits, willst dich aber noch mal versichern, obwohl dass der größte Müll ist, den ich je gehört habe.

Genauso wie mit deiner Scheisse, als du einem hasserfülltem Hetze-Text zugesprochen hast und noch meintest, dass Kritik hier auf taube Ohren prallt.
    Der Verfasser des Textes meinte sogar noch zu mir auf dem Teamspeak, dass diese "Kritik" nur aus reiner Wut verfasst wurde.
    Vorallem, dann noch zu meinen, dass es gewöhnlich wäre, dass wir Kritik nicht annehmen.
    Einfach eine bodenlose Frechheit, da wir wohl einer der einzigen Communities überhaupt sind, die überhaupt Kritik akzeptieren können, ohne direkt Drama zu schieben.

• Vielen Dank das (ich hoffe das Du ist wieder inordnung) du dir Zeit genommen hast und mir die näheren umstände Erklärst,

Zudem regt mich nicht deine Frage auf, wohl eher, dass du es so formuliert hast, wie du es formuliert hast.
    Als wüsstest du es bereits, willst dich aber noch mal versichern, obwohl dass der größte Müll ist, den ich je gehört habe.

ich möchte jedoch nocheinmal hervorheben dass es nicht meine Absicht war die Probleme die einige User haben auf die Server zu schieben.

Genauso wie mit deiner Scheisse, als du einem hasserfülltem Text zugesprochen hast und noch meintest, dass Kritik hier auf taube Ohren prallt.

Das tut mir natürlich leid wenn das so empfunden wurde, allerdings darfst du nicht vergessen ich war selbst schon Admin und ich habe gesehen wie die Dinge (zumindest) damals gelaufen sind . Aber ich, möchte das Thema jetzt auch nicht nocheinmal ausgraben. Denn das haben wir beide bereits zur genüge besprochen.

• Das tut mir natürlich leid wenn das so empfunden wurde, allerdings darfst du nicht vergessen ich war selbst schon Admin und ich habe gesehen wie die Dinge (zumindest) damals gelaufen sind . Aber ich, möchte das Thema jetzt auch nicht nocheinmal ausgraben. Denn das haben wir beide bereits zur genüge besprochen.

Dann hast du definitiv etwas falsch aufgenommen.
    So ist es definitiv nicht.

Nur um das klar zu stellen.

• DKd3nT

Hat das Thema geschlossen.