Dete-Befehl als Inno missachten

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hier ein Beispiel: Ich bin Dete und kaufe mir einen Waffenchecker. Dann sage ich zu Max Mustermann:"Stehen bleiben und Waffe weg." Max Mustermann ignoriert das und läuft weiter weswegen ich ihn umbringe. Jetzt ist er Inno und da würde ich gerne Wissen ob das erlaubt ist oder als Karmatrolling zählt und Slaybar ist.

• Also laut regeln muss ein inno auf die befehle des dete hören solange diese zum Schutz der innos ist oder zum entlarven der traitor aber ob es karmatrolling kann ich dir leider nicht genau sagen

• Im allgemeinen darfst du nur Befehle geben die Innocent's schützen. Die meisten nehmen es so hin wenn man die Waffen überprüft, aber sobald man sagt das man die Waffe entfernen soll macht der Innocent dies meistens nicht mit da er durch diesen befehl nicht mehr geschützt ist. Sollte dieser Absichtlich weiter laufen obwohl man genau gehört hat "-Hier Name einfügen- stehen bleiben Detebefehl!" muss dieser stehen bleiben da der Detektiv einen Befehl gegeben hat muss dieser ausgeführt werden, aber der Spieler muss seine Waffe nicht entfernen nur weil es den Dete schützt. Es ist auf jeden fall Karma Trolling wenn dieser bewusst vor dir davon läuft um dein Karma zu senken!

• Hallo Milespower,
    Es ist ein Regelverstoß, aber da nur gesagt hast Stehen bleiben und Waffe wegwerfen muss er nicht reagieren, er muss erst reagieren wenn du Detebefehl gesagt hättest.
    Ja, es ist Slaybar, wenn er einen Detebefehl missachtet. Ich nenne dir mal ein Beispiel: Zum Beispiel ich bin Detektiv und sage zu einem Innocent, dass er stehen bleiben soll. So, wenn er es nicht gemacht hat, dann sage ich Stehen bleiben Detebefehl. Wenn er den missachtet, dann zählt man bis 3 und darf man ihn killen und wenn er Innocent ist, dann würde er Slays bekommen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Logi.

• Detektive dürfen Regeln setzen, jedoch nu um Innocents zu schützen und Traitor zu entlarven z.B Test-Pflicht.< Ich gebe ja den befehl die Waffe zu entfernen damit ich sicher sehen kann ob der Spieler eine Traitor Waffe hat. Damit schütze ich Innocents und entlarve vielleicht noch einen Traitor. Daher würde ich sagen das in meiner beispiel Situation das "leg deine Waffe weg" durchaus legitim ist.

Hallo Milespower,
    Es ist ein Regelverstoß, aber da nur gesagt hast Stehen bleiben und Waffe wegwerfen muss er nicht reagieren, er muss erst reagieren wenn du Detebefehl gesagt hättest.

Ich habe Detebefehl gesagt. Nun gut ich denke meine Frage ist damit geklärt. Vielen Dank an alle.

• synz

Hat den Titel des Themas von „Dete befehl als Inno missachten“ zu „Dete-Befehl als Inno missachten“ geändert.
  • Gravel

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.