-
1. Administrator: Sebi Basti
2. Verstoß: Bannt mich permanent ohne jeglichen Gründe.
3. Deine Verstöße: Angeblich schwere Beleidigung, Support unfähig, Inakzeptables Verhalten.
4. Datum: 21.04.2017/22.04/2017
5. Andere Verstöße: Nun, Ich denke, wenn jemand zu mir "Halt die Fresse" sagt, und ich einfach nur selber zu ihm sage, das er "die Fresse halten soll", nicht wirklich eine Beleidigung ist. Zudem war es sowieso nur Spaß, genauso wie das, indem Ich Ihn als Kanake bezeichne und das zu Ihm Nachhause komme.
6. Betreffende Personen: Mich, Momo. Ihn, Sebi.
7. Beweise: Kermit wird für mich ein Video hochladen, indem Ich kaum/irgendetwas sagte, sondern nur spielte.
-
-
8. Genauere Details: Ich spiele sowieso nicht oft auf PX, es geht mir auch nicht darum ihn vom Posten wegzudrängen, es geht mir darum es nur zu klären. So, ich spiel normal auf dem Server, setzte Ihn K.O.S und tötete Ihn anschließend. Daraufhin meldete er mich mit der Nachricht "Wieso setzt du mich K.O.S und tötest mich?". Ich habe Ihn die Gründe aufgezählt, warum er K.O.S für mich war. Undzwar, das er mit dem Opfer alleine im Raum war, er von dem Eingang kam, der nur noch wirklich "benutzt" wurde, da der andere von einem Barrel blockiert wurde und immer noch genauso aussah wie vorher, als Ich im Raum war bzw Haus. Sah die Leiche, unidentifiziert, und sah auch einen Spieler rausrennen, den Sebi, daraufhin setzte Ich ihn K.O.S und tötete Ihn.
Als Ich seine Fragen beantwortet habe, sagte er, das meine Antwort nur mehr Fragen aufstellt und Ich sagte daraufhin, Das ich sie beantwortet habe. Nicht mal halbe Minute später wurde ich Perma gebannt für die Gründe, die Ich oben beschrieben habe.
Kleiner Edit: Ja, jeder der mich kennt weiß wie Ich drauf bin, aber Ich weiß wo und wann meine Grenzen sind. Wenn jemand sagt, Momo hör auf jetzt, hör Ich auch auf. So ist dat nischt.
-
-
-
Zuerst einmal freue ich mich, dass du es so zügig einrichten konntest. Es tut mir Leid, dass ich nicht per TS3 erreichbar war, aber was das angeht bin ich ein wenig oldschool. Ich komme nicht sehr gut damit klar, im TS3 einen Bann zu diskutieren und noch die guten schriftlichen Entbannungsanträge gewöhnt. Zudem funktioniert das Programm aktuell bei mir nicht richtig.
Zur Beleidigung:
Ich muss direkt sagen, dass mir mitgeteilt wurde, dass Momo gar nicht beleidigt haben soll, wie es hier auch schon angerissen wurde. Trotzdem schildere ich einmal alles aus meiner Sicht. Ich versuche hierbei möglichst detailliert meine Gedankengänge wiederzugeben und hoffe ihr könnt mir einen langen Text verzeihen oder begrüßt ihn sogar.
Ich weiß, dass jemand mehrere schwere Beleidigungen (in Richtung Hurensohn + Kanake) im Voicechat abgab, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir bewusst wie viele Leute zu der Zeit den Voicechat verwendet haben. Ich war mir zwar in dem Moment sicher, dass die Beleidigungen von Momo kamen, aber es haben zeitweise auch mal 4 Leute gleichzeitig gesprochen, es besteht also tatsächlich die Möglichkeit eines Fehlers. Auch wenn ich mir dies kaum vorstellen kann.
Nun aber zu meiner Story. Momo schrie anfangs irgendwelche Beleidigungen umher, Hurensohn und ähnliches, keine Ahnung an wen oder in welchem Kontext, auf jeden Fall inakzeptabel. Ich war zu aufgewühlt wegen seines Verhaltens das er kurz darauf an den Tag legte, weshalb ich den genauen Wortlaut zu schnell vergessen hatte um ihn festzuhalten. Ich habe mir nur gemerkt, dass ich ihm noch Slays (mind. 2) wegen Beleidigung geben wollte.
Es kann sein, dass er nicht der einzige war, der beleidigte, es fielen aber insgesamt mehrere Schimpfwörter von seiner Seite. Ich würde es wohl genauer wissen, wäre nicht in dem Moment so viel im Voicechat los gewesen.
Zum sonstigen Vorfall:
In einer Runde (es müsste noch die selbe gewesen sein, kann auch sein, dass es schon die nächste war):
Ich bin in einem Nebenraum eines stark frequentierten Durchgangs. Dort läuft der ein oder andere Spieler rum.
Der Spieler kushy legt in diesem Raum ein Brandfass in eine Ecke, als ich mit ihm alleine bin sprenge ich ihn als er vorbeigeht.
Ich sprinte weg, sehe auf dem Weg und in der Umgebung nirgendwo jemanden.
Laufe hoch zum betretbaren Turm. Komme an der Leiter an, welche schon sehr weit vom Tatort weg ist.
Daraufhin werde ich von Momo kos gesetzt. Ich beschwere mich über das so plötzliche und offensichtlich ungerechtfertigte KOS - ich habe ja nur einen Kill begangen, dieser ist bereits vor ca. 30 Sekunden passiert und ich war sofort wieder weg. In der Zeit hätte dort unten alles passieren und viele Leute vorbeilaufen können, die kushy killten. Ich habe in dem Moment nicht einmal in Erwägung gezogen, dass er mich deshalb kos gesetzt haben könnte, zumal es ja höchstwahrscheinlich sogar ungerechtfertigt war. Momos einzige Reaktion im Voicechat auf die Fragen weshalb er mich töten möchte war, er habe mich kos gesetzt. Also vollkommen informationslos. Daraufhin killte er mich.
Ich habe mich zu dem Zeitpunkt dann logischerweise gefragt wieso er mich nun KOS setzte, da ich wie gesagt nichts getan habe, was auf mich schließen lassen konnte. Die Leiche lag in einer Ecke im Nebenraum, seit 30 Sekunden und es gibt mehrere Zugänge, welche auch unmöglich von einer Person eingesehen werden können. Keiner hätte den Kill meiner Meinung nach da noch auf mich zurückführen können und etwas anderes habe ich nicht getan. Ich habe daher vermutet, dass mir die Schuld für etwas anderes in die Schuhe geschoben wurde, was ich gar nicht gemacht hatte. Ich reportete also Momo und fragte ihn, woher mein KOS denn entstamme. Er lebte noch und lästerte im Voicechat darüber, dass ich ihn jetzt auch noch reporte und dass mir doch klar sein muss wieso ich gekillt wurde.
Seine Antwort war äußerst... bizarr und eröffnete mir nur noch mehr Fragen:
Ich schrieb Momo also sofort, dass diese Antwort doch nur noch mehr Fragen aufwirft und ich jetzt gar nicht mehr durchblicke. Und wer „er“ ist, von dem er da spricht. Auch was „die barrel bei der tür“ sein soll ist mir ein absolutes Rätsel. Meint er eine Waffe? Barret? Double Barrel? Ich habe nur eine Person gesprengt, mein Verdacht, dass das alles eine Verwechslung ist verstärkte sich.
Seine Antwort hat für mich den Ausschlag gegeben, die Grundaussagen waren die Folgenden:
„Du weißt doch wen ich meine | Das habe ich dir doch eben alles erklärt | Natürlich erkläre ich das nicht alles noch einmal“
Da Momo zuletzt im Endeffekt aussagte, dass er den Fall nicht weiter erläutern würde habe ich dies als Supportverweigerung gesehen. Wer nicht einmal in der Lage ist einen Kill auf zweiter Nachfrage hin (erst Report, dann schriftlich) zu erklären sondern dies stattdessen bewusst unterlässt, kann auf dem Server nicht spielen. Da ich mich immer noch RDMt fühlte habe ich ihn so gezwungen, sich, falls der Bedarf bestehen sollte (er wirkte eher wie ein Unruhestifter als jemand der tatsächliches Interesse am Spiel hat), im Forum zu melden und endlich zu erklären wie er darauf kam, dass ich Traitor wäre.
Kurzum, Beleidigungen, generell ein sehr lauter Umgangston mit Hang zur Aggressivität und klare Verweigerung von Aussagen bezüglich des Kill. Endergebnis: Permanenter Bann wegen schwerer Beleidigung und Supportverweigerung.
Zu deiner Aussage:
Hier stellst du erstmalig einen besseren Bezug zum Tathergang her und ich verstehe endlich, dass du tatsächlich den von mir begangenen Kill meintest.
Dass ein Fass den einen Zugang versperrte habe ich nicht bemerkt. Das erklärt, weshalb du den Kill auf mich zurückführen konntest. Hättest du dies nicht jetzt genannt hätte ich weiterhin den Standpunkt vertreten, dass die Situation nicht eindeutig genug war, aber so glaube ich dir sofort.
Trotzdem war deine Reaktion auf meinen Report furchtbar (sowohl nach dem Reporten im Voicechat, als auch im Report, da dieser keine ansatzweise brauchbaren Erklärungen beinhaltet, als auch im Voicechat nach meiner Nachfrage).
Jetzt macht aber alles einen Sinn und ich werde dir auf jeden Fall den Bann gleich entfernen. Ich sage nicht, dass der Bann ein Fehler meinerseits war, geschweige denn dass du völlig unschuldig bist, aber meine Fragen sind hinreichend beantwortet, hier hast du erstmals vernünftige und verständliche Aussagen getätigt und der Kill ist berechtigt gewesen, wie ich nun feststelle. Bei den Beleidigungen hat sich der Kontext auch geklärt. Ich bitte dich trotzdem, derartige Wortwahlen zu reduzieren, egal ob du dich selbst beleidigst oder lediglich konterst.
-
Mein Ziel ist nur eine Verkürzung, nicht den kompletten Bann aufheben. Trotzdem Danke.
-
Na ja, für mich ist dein Kill hinreichend geklärt und du hattest auch eine Zwangspause während du gerne spielen wolltest. Eine Entfernung des Banns halte ich mittlerweile für angebracht. Den Bann nur zu kürzen finde ich zu wenig, zumal du mir hier nahezu alle meine Vorwürfe und Bannkriterien wiederlegen konntest.
Auch wenn die Klärung jetzt nicht in der erhofften Entbannungsanfrage sondern einer Beschwerde mitgeliefert kam
-
Kein Ding, lel. :^
-
Ich denke diese Beschwerde kann man schließen. Die Situation wurde hinreichend geklärt und macht in meinen Augen auch Sinn.
Den Bann würde ich auch nicht als unangebracht sehen, auch wenn man doch etwas milder hätte bestrafen oder weiter hätte versuchen können, deine Gründe genauer erläutern zu lassen statt nach der ersten Nachfrage aufzugeben.
-
Alex
Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben. -
Momo
Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.