Beiträge von Camaris

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Man soll das Kleidungsstück "Schusssichere Weste" im Kleidungsladen an- und ausziehen können.

3. Begründung:

Man kann diese aktuell in der Einreise anziehen, aber sonst nirgendwo außer bei der Schönheitsklinik ausziehen was für unerfahrene Spieler sehr nervig werden kann.

4. Inhalte:

N/A

1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Man soll in Vespucci und ebenso in Sandy Shores einen Maskenladen einfügen.

3. Begründung:

Aktuell kann man nur in der Schönheitsklinik und in der Einreise eine Maske anziehen was sehr schade ist. Ich finde das Masken ein essenzieller Punkt im RP ist der dementsprechend wichtig genug ist.

4. Inhalte:

Muss man einfügen

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Man soll nicht alle 8 Meter nicht mehr sprinten können, sondern unendlich lange springen können.

3. Begründung:

Es erleichtert Leuten vieles. Es ist sehr nervig das man alle 8 Meter aufhört zu sprinten und sogar schaden bekommt. Es sorgt einfach für ein angenehmeres Spielerlebnis, sehe auch keinen Grund warum genau es so implementiert ist das man wirklich fast garnicht rennen kann. Sollte ja kein großes Problem sein, immerhin ist es ja ein Soft-Midcore RP Server

4. Inhalte:

N/A

Das Tragen von Personen über den Befehl “/carry” ist nur dann erlaubt, wenn die getragene Person eine Einwilligung dazu gibt.

Sollte eigentlich so passen, der Befehl ist aber oft recht praktisch.

Problem dahinter ist das ich denke das es einen Modder/Troller nicht interessiert was im Regelwerk steht, und sonst kann ich auch aus Erfahrung (500h+ in FiveM) sagen das es nie zu Fällen kommt wo wirklich /carry außerhalb dem Medizinischen Bereich benötigt wird.

1. Beschreibung:

Man kann sich ein Funkgerät erwerben, jedoch kann man nirgendwo einer Frequenz oder sonstigem beitreten.

2. Auslöser:

Wurde wahrscheinlich vergessen einzufügen

3. Datum:

19.12.2021

4. Fehlercode:

N/A

5. Beweismaterial:

N/A

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Es sollen nur die Medics /carry verwenden können

3. Begründung:

Ganz einfach um Trolling zu vermeiden indem man Leute damit wortwörtlich festnagelt ohne das sich diese bewegen/wehren können.

4. Inhalte:

N/A

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Yakuza berufen sich auf eine Abstammung von den Glücksspielsyndikaten (博徒, bakuto) der Edo-Periode (etwa 1600 bis 1868). Die damaligen Yakuza bestanden fast ausnahmslos aus Menschen von „niederer Geburt“, also Angehörigen der Stände der Bauern und Handwerker, hauptsächlich jedoch der Kaufleute. Hatte man als solcher sein Land oder Geschäft durch Glücksspiel, Naturkatastrophen oder plündernde Rōnin verloren oder kam als Flüchtling vor Unruhen oder Strafverfolgung mittellos in eine neue Stadt, blieb einem nicht viel anderes übrig, als bei der Yakuza anzufragen. Diese gab einem dann eine Unterkunft und Arbeit; nicht selten zogen allein Geborgenheit innerhalb der Familienstruktur sowie Abenteuerlust und Hoffnung auf Respekt und Anerkennung unter der ländlichen Bevölkerung auch Freiwillige in die Dienste der Yakuza. Alle Polizeikräfte dagegen kamen damals aus dem Stand der Samurai, die durch die so genannte pax Tokugawa keine kriegerische Beschäftigung mehr hatten und sich auf den Schutz der öffentlichen Sicherheit konzentrierten. So entstand oft ein spannungsgeladenes Verhältnis zwischen den beiden Parteien, und die Yakuza wurden oft von den Bushi als Möchtegern-Samurai ohne Ehrung des Bushidō herablassend behandelt. Trotzdem war ein Interessenkonflikt nicht unvermeidbar, und die Radikalität der verschiedenen Kumi unterschied sich von Ort zu Ort stark, so gab es auch in wenigen Fällen Kooperation zwischen den beiden Gruppierungen, wenn es um Gemeindepolitik und um Anliegen der Bürger ging. Die Yakuza leitet daraus ein Robin-Hood-Image ab.

Schutzgelderpressung

• Da die Yakuza in ihrer Vergangenheit schon einen großen Teil ihrer Einnahmen durch die Schutzgelderpressung erzielten, werden sie dies auch weiterhin bei Läden, Banken, Firmen und in ihrem Herrschaftsgebiet durchsetzen.
    • Dies kann mit Waffengewalt oder auch mit geschäftlichen Verhandlungen durchgeführt werden.

Waffenhandel

• Um ihren Einfluss auf den Staat so hoch wie möglich zu halten, wird die Yakuza zusätzlich auch mit Waffen handeln um somit über den Bewaffnung Bestand anderer bestens informiert zu sein.

Drogenhandel

• Auch spielt der Drogenhandel eine große Rolle für die Einnahmen der Yakuza. Hierbei handelt die Yakuza mit diversen illegalen Substanzen. Wenn es bei Release eine Koks Route geben wird, wären wir sehr an der Route interessiert.

Raubüberfälle

• Raubüberfälle werden wir natürlich auch durchführen. Wir nehmen dem Staat das Geld, verteilen es an die armen und bauen unsere Familie mit diesem Geld weiter auf.

Handel mit Informationen

• Neben den oben genannten Hauptgeschäften beschäftigt sich jedes Mitglied der Yakuza nebenbei mit der Beschaffung von allen möglichen Informationen, um diese dann an außenstehende, die diese Informationen im Moment benötigen, zu verkaufen.

Bestechung von Beamten

• Wie der Titel schon sagt werden Beamte bestochen um an gewisse Informationen zu kommen.
    • Diese Personen werden aber nicht willkürlich ausgewählt. Dahinter steht ein großer Aufwand.

Familienrat

[tabmenu]

ランク番号
    (Rangnummer)
    ランク名
    (Rangname)
    12 Oyabun
    11 Kyodai
    10 Komon
    9 Wakeigashira
    8 Saito
    7 Koibun
    6 Shingiin
    5 Kaikei
    4 Shatei
    3 Omo
    2 Gakusha
    1 Menba

10/10

Externer Inhalt youtu.be
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

9/10

(das lied ist nur weil ich FiveM Suchti bin x) )

Externer Inhalt youtu.be
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trissler danke für die Nominierung bby :heart:

Positives dieses Jahr

- Zeit auf SCP-RP ( hidden  Fox  Sero  DerBahnfahrerHD  NoahGTO  Wobba  @Sandro  Rosko  Zyptrex  Luli  Skorpien  Name Geaendert @Sparta @ganze damalige SH, CI :heart: , MTF Leutz)

- Zeit auf PRS
    - FiveM mit den Jungs

- FiveM [Crimelife, Gangwar] - Yusuf  koneko  Maverick Flawless  Trissler  Rinkanaki

- Aufbau von der Yakuza mit Flawless  Trissler :heart:

- Dead by Daylight mit Rinkanaki  @bear  Primo  Lexus

- Generell die derzeitigen Zeit im FiveM-Tea

[Kann sein, dass ich jemand vergessen habe, bitte seid mir nicht böse]

Negative Dinge:

• C-Bann
    • Paar Homies sind weg

Ich finde das man Chris eine Chance geben kann.
    Chris hat oft genug scheiße gebaut aber sich immer wieder gerafft wenn es darauf ankam und sich eindeutig gebessert. Auch wer seinen Werdegang innerhalb der Community verfolgt hat, weiß das Chris damals absolut trollig und toxic war, er jedoch nun sich wirklich ein letztes mal ordentlich zusammengerissen hat und es sogar zum Forum-Moderator geschafft hat, sowas ist auf jeden fall lobenswert. Ich denke bei der MTF sollte das nicht groß anders sein, ich kenne ihn aus der Vergangenheit und kann behaupten das er den Posten des Colonels gut ausführen kann (wenn er sich bemüht) und die MTF auch weiterhin nach Vordermann bringen kann. Dazu bringen ihm seine Persönlichen Charakter Züge ordentlich Vorteile. Lebswesen ist immer sehr direkt und scheut nicht seine Meinung nunmal kund zu geben, er ist diszipliniert und weiß wie er in schwierigen Situationen zu handeln hat. Er ist auch abseits seiner Aufgaben immer ein Humorvoller junger Bursche voller Elan und Motivation.

Im großen und ganzen würde ich Lebswesen einfach mal die Chance geben sich zu beweisen, also bin ich für eine Annahme.

Damals erster Tag auf FiveM mit Trissler

Externer Inhalt youtu.be

10/10

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Wie Trissler schon gesagt hat, wird auf Modern:V nicht so sein, ist auch nur Gangwar auf nem Gambo Server.

3/10

Externer Inhalt youtu.be

Trissler hab gehört der Typ links bei 2:51 soll voll der hottie sein :huh:

Externer Inhalt youtu.be

Habe bis jetzt wirklich jeden verstanden von den Argumenten, aber dich versteh ich nicht. xD

=

CW2 = taktischer, langsamer, schwächer

M9K = hektisch, extrem, stark

Geht mir eig. im großen und ganzen genau darum. Bei CW fühlt mal sich einfach nur extrem langsam und halt schwächer durch diverse Debuffs.
    M9K ist generell viel Spielerfreundlicher, 10x einfacher mit umzugehen und liefert besseren Spielspaß ab.

Ich begründe mal wieso ich den Vorschlag absolut unterstütze und nur mehr als sinnig empfinde:

CW 2.0 hat viel Potential, jedoch ist dieses Potential absolut flöten gegangen eben weil das Gameplay so Slowpaced ist.

Die Waffen sind so heftig unpräzise, was einfach einen nur frustriert. Ich soll mit einem Sturmgewehr (Was normalerweise auf Mid- & Longrange ausgerichtet sein soll) schießen was auf 20m+ schon so massiv sprayt, das man es auch einfach am besten gleich lassen kann. Dann kommen noch die ganzen restlichen Debuffs hinzu wie verlangsamtes laufen, akkumulative Ausbreitung, Damage Drop Off, max. Range, usw..

Am meisten stört mich der mittlerweile so massive Recoil an den Waffen was wirklich alles ruiniert. Ich habe in letzter Zeit sehr viel andere Spiele abseits G-Mod gespielt (Warzone, GTA) wo die Waffen einen nicht frustrieren, genauso Anpassbar sind mit Aufsätzen und dennoch genug Spielspaß liefern damit es wirklich nur noch auf Skill ankommt.
    Das der Recoil wirklich niedrig gehalten wird, ist eines der angenehmsten Dingen an anderen Spielen, die wirklich ein Großteil der Gaming Szene spielt (also nicht Spiele wie CS:GO, Valo wo es wirklich auf Aim und Waffenkenntnisse ankommt). Deswegen spiele ich auch in letzter Zeit lieber MRP, wo das Spielverhalten deutlich angenehmer ist und ich nicht mit einem Sturmgewehr schieße, was mich dann an die Decke mit dem Recoil katapultiert nur weil ich eine Munitionsart verändert habe.

Das alles lässt sich durch richtiges Balancing natürlich abändern, jedoch denke ich das sowas sehr lange dauern kann, und einem auch so wirklich die Nerven rauben kann, was ja nicht Sinn der Sache sein soll.

Bitte nimmt mir das nicht übel, ich spiele seit langem kein PRP mehr und kann deswegen nicht ganz beurteilen wie es auf dem Server abläuft, jedoch weiß ich durch Monatelange Erfahrung auf SCP-RP und MVT das sich die Waffen einfach nur unangenehm anfühlen durch diverse De-/Buffs an den Waffen (Das alles abgesehen von den kosmetischen Eigenschaften von beiden Waffenbasen, wo CW 2.0 M9K eindeutig vorraus ist und sich das ganze auch wahrscheinlich nicht ändern wird).

7/10

Externer Inhalt youtu.be