Beiträge von Asari Tombard

War ja nur eine Idee, nicht bitte um Umsetztung.

Abgesehen davon ist PVE ja in dem fall Fehl am platz, dass stimmt. Und Diebe sollten in dem Beispiel sicher sein so lang sie nicht was aufbrechen oder Waffen lange halten, so war zumindest der Gedanke.

Ich hab mehr spass daran am Unterhalten von Ideen. Weniger die Erwartung das was davon umgestzt wird. Ist zumindest das was ich damit sagen möchte.

Und klar, wir gesagt, ich bin mir mehr als bewusst das dies nicht Wichtiger als andere Projekte am Server sind.

Trotztdem danke fürs lesen und die Meinung und Erklärung!

Hallo Hallo!

Ich bin ein Hobby 3D Medien Artist, arbeite Vollzeit im Einzelhandel und bin seit dem 21.01.2025 wieder aktiver unterwegs.

Ehemalig bekannt als Andru Sayiajin. Ehemalig Moderator u. Admin (kurzfristig)

Es tut gut wieder vorbei zu schauen und ein paar alte Gesichter zu treffen.

Vieles hat sich bei mir getan, ich bin jetzt Verheiratet und spiele mit meiner Frau auch auf dem Server!

Ich bitte dessen etwas Geduld da meine Frau aus den USA stammt und seit ein paar Monaten Deutsch fleißig lernt.
    Wir sind aber immer zusammen und auch im selben Zimmer, also im Notfall kann ich jederzeit Übersetzten für Sie oder andere.

Ich habe zuvor mich erkundigt ob das ganze Okay ist und dafür ein Okay bekommen von einem Team Mitglied dessen Wort denke ich einiges wert ist.

Gerne könnt ihr mich oder Sie jederzeit ansprechen. Ich freue mich, wieder mit dieser Community befast zu machen.

Wer uns kennen lernen möchte kann uns gerne ein Hallo schicken OOC oder in game.

Und zum schluss noch ein Hallo von unserem Käterchen :saint:

Haus Verteidigung für Solo bzw. Personen/Job's die als Civil gelten.

Beispiel Model Source

Beschreibung:

Das Geschütz soll im Zusammenhang mit Hausalarm-anlagen und einer externen Batterie arbeiten.

Details:

• Kaliber Leichte Munition
    • Voll Automatisch
    • Battery/Generator notwendig
    • Installation -> Decke eines Gebäudes, nicht Prop
    • Modus Schaltung -> Freundlich / Feindselig*
    • Aufrüstbar -> Rotationsgeschwindigkeit (max. 50%), Feuer rate (max. 20%), Erkenne Party/Familie, Reichweite (max. ~10.000 units) , Magazin Erweiterung (max. 25%) , Stabilität Modul (max. +15%), Schwere Rüstung (Kugel & Explosions Schutz max. +20%)
    • Kapazität: Maximal 1 Geschützturm pro Base/Haus
    • Preis im Einkauf: $50.000
    • Reparierbar: evtl.
    • Rüstung (HP): 1.500 - 3.000

*Feindselig für KOS Zonen.
    In diesem Modus wird nur ein kurzer Warn Sound gespielt und alle unregistrierten User werden Angegriffen bei Einbruch oder Waffen ziehen.
    Muss hinter mindestens 2 Fading Doors installiert werden.
    (Damit nicht unschuldige verletzt werden.)

*Freundlich für Lobbies/Verkaufsraum.

Aktiviert nur bei Feindseligkeit aka Waffen ziehen und halten.
    Sollte diese(oder ähnliche) Warnung abspielen wenn Waffen gezogen wurden.

https://limewire.com/d/79b4651…G43ZN64ULjlJVo1tx1RIfsz9s

(Source: https://tz-dev.github.io/hl_text2speech/female.html#)

Begründung:

Pro-Argumente für die Idee eines Geschützturms:

1. Erhöhte Sicherheit:
      • Der Geschützturm schützt Basen, Häuser oder Geschäfte effektiv vor Angreifern, Dieben oder feindlichen Spielern.
      • Automatische Erkennung und Abwehr von Bedrohungen.
    2. Ressourcen Schonung:
      • Spieler müssen weniger Zeit mit der Verteidigung verbringen, da der Turm die Aufgabe übernimmt.
      • Ermöglicht es, Ressourcen für andere Aktivitäten zu nutzen, wie Handel, Bau oder Erkundung.
    3. Strategischer Vorteil:
      • Fördert taktisches Gameplay, da Spieler ihre Basen klug positionieren und verteidigen müssen.
      • Verteidigungsanlagen können in PvP- oder PvE-Situationen entscheidend sein.
    4. Anpassbarkeit:
      • Spieler könnten den Turm mit verschiedenen Waffenarten, Reichweiten oder Modi upgraden und personalisieren.
      • Modulare Systeme (z. B. Geschossarten, automatische Zielverfolgung) könnten eingebaut werden.
    5. Realismus und Atmosphäre:

• Erhöht die Immersion durch sichtbare Verteidigungsmaßnahmen.
    1. Schutz für Offline-Spieler:
      • Verhindert, dass Basen zerstört werden, während der Spieler offline ist, und macht das Spiel für Gelegenheitsspieler attraktiver. Bis Entities und Props despawnen (10 minuten ca.)

Kontra-Argumente (Nachteile):

1. Balancing-Probleme:
      • Geschütztürme könnten zu stark sein und das Gameplay unausgewogen machen, insbesondere gegen schwächere Spieler oder Anfänger.
      • Spieler könnten „unknackbare“ Basen erstellen, was Frustration bei anderen auslöst.
    2. Ressourcenkosten:
      • Die Herstellung und Wartung des Turms könnte extrem teuer sein, was einige Spieler abschreckt.
      • Hoher Energieverbrauch oder begrenzte Munition könnten das System unpraktisch machen.
    3. Gameplay-Einschränkungen:
      • Spieler könnten weniger interaktive Kämpfe haben, da der Turm die Verteidigungsarbeit teilweise übernimmt.
      • Es könnte zu weniger Kooperation zwischen Spielern kommen, da der Turm eine „All-in-One“-Lösung bietet.
    4. Missbrauchspotenzial:
      • Geschütztürme könnten genutzt werden, um Spieler zu griefen, indem sie in unfaire Positionen platziert werden (z. B. Spawn-Killing). KOS Geschützte müssen daher hinter mindestens 2 Fading doors an einer Decke platziert werden. Und nicht an offenen Straßen.
      • Spieler könnten sie taktisch in uberlegenen Positionen ausnutzen, um eine „No-Go-Area“ zu schaffen. Deswegen nur an Map offiziellen Gebäuden und nur Decken, nicht Props.
    5. Technische Herausforderungen:
      • Komplexe Mechaniken für Zielerkennung und Freund-Feind-Unterscheidung könnten schwierig zu implementieren sein.
      • Potenziell erhöhte Serverlast bei vielen gleichzeitig aktiven Geschütztürmen. Deswegen muss die Anzahl limitiert sein.
    6. Risiko von Monotonie:
      • Wenn Geschütztürme zu effizient sind, könnte das Spiel weniger herausfordernd und abwechslungsreich werden. Deswegen müssen diese Batterie oder Generator betrieben sein. Ein Terminal zum abschalten sollte evtl. auch zugänglich sein.

Fazit

Das Balancing bzw. die Statistiken, Eigenschaften usw. sind alles ein Platzhalter und kann natürlich beliebig vom Team angepasst werden.

Sollte diese Idee Früchte tragen.

Vielen Dank für das Lesen und ich hoffe ich habe in einigen etwas Interesse wecken können. Ob die Idee angenommen wird oder nicht, ich finde das ist eine coole Idee. Aber natürlich auch viel Aufwand.

Das Turret Model existiert bereits in HL2. Es ist das HL2 Combine Turret also keine extra Downloads notwendig.

Windows 10 Pro 64Bit

Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core

16GB RAM

Netzteil: BQ LB-500W (Hab keine genaue Bezeichnung gefunden)

Headset: Logitech G933 Artimes Spectrum (Dark)

SD/MicroSD/USB Lesegerät von Hammer ebenfalls mit dem PC verbunden.

Externe USB Geräte: FANTEC QB-35US3-6G Externes 4-fach Festplattengehäuse 

modern-gaming.net/attachment/3281/modern-gaming.net/attachment/3282/modern-gaming.net/attachment/3284/modern-gaming.net/attachment/3283/modern-gaming.net/attachment/3285/

Das sind so ein paar von den Fehlermeldungen die ich bei den Bluescreens in letzter Zeit bekommen habe..

Ich vermute es liegt am Netzteil. Verstehe nur nich warum das auf ein mal erst so ist, davor war das nicht so. Das ist seit grob einer Woche so jetzt.

Meine Vermutung es ist ein Treiber oder das Netzteil. Nur ein neues kostet leider etwas zu viel im Moment. Da müsste ich dann warten bis nächsten Monat

würde mir dann dieses hier zulegen Wahrscheinlich:

https://www.amazon.de/Rhombute…-3&keywords=Netzteil+900w

Von Staub befreien, dann sollte es das gewesen sein

Seriously?! Vll hau ich mal drauf, vielleicht geht es dann ;)

Hallo! Dies ist ein kleines kurzes Tutorial wie ihr "Courser Lock" richtig einrichten könnt damit ihr das Problem nicht mehr habt.

Um welches Problem handelt es sich?

Hier bei handelt es sich um das seltene Problem das man trotzt Vollbild Modus aus einem Spiel auf den Desktop geworfen wird da man trotzt allem mit dem Maus Courser aus dem Spielfenster kam. Was ziemlich nervig sein kann wenn man Kompetitive spielt!

Wo oder Wann taucht das Problem auf? (Ich kenne es nicht)

In den meisten Fällen taucht es bei Leuten auf die ihr System mit 2 oder mehreren Monitoren betreiben auf. Ich zu meinem Teil habe 3 Monitore was nicht Notwendig ist aber für mich genau passend. Meistens auf Windows 10 aber auch oft auf Windows 7 oder 8.

Wie kann ich das Problem beheben?

Tutorial Deutsch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Tutorial ist NICHT gelistet also könnt ihr es eigentlich nur von diesem Forum erfahren. Ich habe vorerst nicht geplant das Video Öffentlich zu machen.

Falls ihr Fragen oder Probleme habt könnt ihr mich gerne im Forum anschreiben oder hier drunter ein Kommentar posten. Ich hoffe es hat euch geholfen und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten =)

(als kleines Andenken<3)

Dies ist der Link zum Programm. Ich zeige im Video das diese Software auch keine Schadens Software ist. Download trotztem auf Eigene Gefahr.

Tut mir leid aber deine Bewerbung ist naja, nach Standarts gefüllt. Nichts überragendes oder auffallendes und von daher schaut es leider nicht danach aus als hättest du dir groß mühe gemacht. Nichts gegen dich als Person.

Es ist nur, ich spreche jetzt aus Erfahrung das ein Moderator oder Admin die meiste Arbeit auf dem Server hat. Du bist als Moderator dazu verpflichtet aktiv zu sein und zu helfen. Das bedeutet auch das du weniger zeit haben wirst für RP. Das ganze ist mit schon sehr viel Arbeit verbunden. Forum Aktivität und Server Aktivität aufrecht zu erhalten kann auf dauer für manche etwas anstrengend werden. Das liegt aber dann an den Motiven der einzelnen Personen.

Das ist nicht mal eben am Tag 4-12 Supports machen. Du sitzt teilweise Stunden am stück daran zu Supporten an manchen Tagen. Und oft ist es so das du dein RP vernachlässigen musst wegen ständiger anfragen.

Erst wenn man mal ein Moderator oder Supporter war, weiß man wie viel Arbeit ein Mod eigentlich hat. Und erst dann ist man (meiner Meinung nach) auch erst berechtigt mit zu reden -im sinne von pflichten und aufgaben eines Moderators-

Soll jetzt nicht heißen das du dazu nix sagen darfst, dass darfst du natürlich nur bitte vergiss nicht das dass nicht einfach so ein Rang ist den man mal einfach so bekommt.
    Vertrauen spielt dabei auch eine große rolle. Das kannst du mir glauben.

Zu deiner Bewerbung:

Ich neige dagegen. Du hast zwar schon einiges an Spielzeit. Aber die Verwarnungen und die Verbannungen sind schon schweres zeug.

Zitat

Kicks/Banns: Das Limit ist hierbei abhängig von der gesamten Spielzeit des Bewerbers.

Es sollten maximal 2 gerechtfertigte Kicks und 1 Bann pro Monat erfolgt sein.

Verwarnungen: Das Limit ist hierbei abhängig von der gesamten Spielzeit des Bewerbers.

Es sollten maximal 3 Verwarnungen pro Monat vorliegen.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht Cloaked war Denn die Zeugen haben mich ja gesehen was also auch ausschließt das ich vergessen habe mich zu uncloaken, und ich Cloake mich nicht ohne Grund im Support einfach wieder. Ich führe meine Supports uncloaked durch.

Nur mal so, wenn du gecloaked bist kannst du deinen Laser der Physgun nicht sehen und ebenfalls wenn du Voice-Chat benutzt und gecloaked bist können die Spieler das "Sprach symbol" über deinem Kopf sehen, dass erklärt evtl. warum man in deine Richtung geschaut hat. Falls du gecloaked warst.

Ich habe zu meiner Amtszeit so oft wie es geht immer wieder zwischen durch meine physgun rausgeholt und ein mal kurz irgendwo wo nichts war hingeschossen damit um zu sehen ob ich cloacked war oder nicht. (Noch dazu hab ich mir das "Cloaken"und "Uncloaken" gebinded.)

Desweiteren würde ich persönlich eine Art ruheraum für Superadmins oder für Moderatoren/Administratoren Vorschlagen, in diesem kann man dann ohne gestört zu werden spectaten oder sich anderweitig um Angelegenheiten kümmern.

@HerrAmmo Das mit dem Ruheraum lässt sich machen. Außerdem will ich die Support Räume so simple wie es geht halten und nicht irgendwelche Funktionen einbauen die, die Performance beeinflussen könnten. Wenn ich nach dem die Map fertig ist sie getestet hab bzw. sie getestet wurde und es nicht ruckelt oder nicht all zu sehr ruckelt mal schaun. Dann kann ich immer noch was in die Support Räume einfügen.

Und zu deiner Frage: Ja leider wird das etwas schwer für mich da ich selber schon so gut wie fast keine Zeit für mich selbst habe. Ich verbringe die meiste Zeit mit Lernen für Führerschein und Abschlussprüfung für meine Ausbildung und generell lernen für die Schule. Dazu kommt noch das Projekt hier und ab und an ein paar Commissions die ich mache um etwas Taschengeld zu verdienen. Und dann wenn ich mal etwas Zeit zum zurückziehen habe nutz ich das meistens um etwas zu Zocken. Du kannst aber deine Ideen mir als PM schreien oder hier im Thread posten. Dann können sich auch andere die Ideen durchlesen ^^

Und @Jessie Pinkmann Ja, es ist halt eben nicht gerade leicht es jedem recht zu machen. Ich denke mal ich werde evtl. Leitern in den Fahrstuhlschächten setzten für denn Fall das jemand in den Schacht fällt. Was meint ihr dazu?

Ich finde es schade das du nun doch keinen Bahnhof mit Zügen machst.

Mal schauen sagte ich ^^
    Da ich alleine daran Arbeite in meiner Freizeit dauert es nun mal leider etwas. (Um es verständlich zu machen, ich verbringe ca. 1-2h täglich damit an der Map etwas zu arbeiten sofern ich die Zeit habe und nicht was anderes machen muss. Wie zum Beispiel Sonntags Arbeiten weil einer Krank geworden ist :D)

Das SEK Team Evocity von vor ein paar Wochen dankt dir.
    Nach den 16 Toden durch den Fahrstuhl war es endlich an der Zeit diese Dinger zu verbieten.

Ich finde die Idee echt gut und bin echt gespannt wie das Endresultat sein wird.

Edit: Ich habe eine Lösung gefunden! Ich werde innerhalb von Fahrstuhlschächten unsichtbare Teleporter machen und zwar über dem Fahrstuhl und unter dem Fahrstuhl. Sollte also jemand mal in einem stecken bleiben in der decke, so wird dieser Spieler dann automatisch in den Fahrstuhl hinein teleportiert oder ggf. in das nächste Stockwerk. (Wobei ich denke es macht mehr sinn wenn man dann einfach zurück in den Fahrstuhl TP wird, da dass andere abused werden könnte um schneller nach oben zu kommen.)

Ich denke das sollte einige Support Probleme beheben bzw. einige verhindern. Und selbst dann im notfall kann man ja immer noch /afk machen und kommt damit auch raus oder !unstuck falls dies möglich ist.

@mcNuggets hab ich mal verlinkt, weil ihn die Idee -Fahrstühle durch Teleporter- zu ersetzten ja nicht gefallen hat. Ich frag mich jetzt ob dies eine bessere Lösung ist in den Augen anderer. Somit muss ich keine Fahrstühle mit Teleporter ersetzten.

Ich mag es, wenn die Maps etwas größer sind, dass das Auto mal sinnvoll ist. Also so wie bei Evocity zum Beispiel :]

Hay Modetz! Ich hab einen Beitrag bei dem Thread "Off Topic" gemacht zu meinem Projekt.
    Ich hab nur leider momentan etwas wenig zeit da ich mich auf meine Zwischenprüfung vorbereiten muss. Die ist am 22. November.
    Du kannst dir Hier mal mein Post durchlesen um mehr über mein Projekt zu erfahren.

mal schauen wie ich das mit der bahn mach und ob das klaptt

-----

Wenn es noch nicht zu Spät ist würde ich paar vorschläge machen

1. Ein underground für die Hobos
    1. Das man sich verteilen kann (Mehr FPS)
    1. Wie bei Banclaw nicht so Öffentliche Orte z.b aus der Stadt andere Gebäude

Untergrund hatte ich schono geplant ^^

Verstehe ich und wie bereits gesagt wenn man die Bilder nicht sehen kann liegt das an Addblock im normal Fall.
    Und ja, wie gesagt es ist sehr sehr viel Arbeit und ich mache es weil ich was neues probieren will. Klar muss ich noch viel lernen aber das gehört nun mal dazu.
    Ich fang ja bei 0 an. Und sobald ich die Gebäude fertig habe ist das Schwerste geschafft.

was du auch versuchen kannst ist Gmod im Vollbild Fenstermodus zu spielen.
    Das geht mit Hilfe von Start Parameter.
    Steam --> Deine Spiele Liste --> Gmod, rechts klick drauf --> startoptionen

Und dort kannst du dann Parameter einstellen. z.B.
    -console -novid -fps_max 0 -window -borderless

Borderless sollte der Commando sein um es im Vollbild Fenstermodus zu starten.

Du kannst aber auch mal alles da rein kopieren. Und vll mal in deine crash reports rein schaun die sollten im Gmod Ordner sein denk ich.

Ich hab das ehrlich gesagt schon erwartet das man mich nicht ernst nimmt. Noch dazu sind das meine Ideen und Kaserne bzw die eigentliche SEK Base hab ich erwähnt weil ich dachte es ist eine gute Idee wenn es 2 Orte für die Staatskasse gibt. Am Ende entscheidet immer noch du wo die hin kommt.

Wie gesagt es ist mein Projekt an dem ich selbst arbeite weil ich es für mich selber schon lange einmal machen wollte.
    Ob man jetzt an mir zweifelt oder nicht kann mir ja letztenendes egal sein. Ich manches weil es mir Spass macht neues zu probieren.

Edit: ich sagte ja nicht das ich gar keine Fahrstühle einbauen werde. Ich meinte damit nur so wenige wie möglich zu bauen.

Das SEK Team Evocity von vor ein paar Wochen dankt dir.
    Nach den 16 Toden durch den Fahrstuhl war es endlich an der Zeit diese Dinger zu verbieten.

Ich finde die Idee echt gut und bin echt gespannt wie das Endresultat sein wird.

Wie gesagt, es wird mir sehr sehr viel Zeit kosten alles Fertig zu machen.
    Ich muss custom Texturen erstellen und bearbeiten (d.H. png bilder zu vtf umwandeln usw)
    Ich muss darauf achten das die Gebäude keine Unfairen Vor/Nachteile geben
    Ich muss darauf achten nicht zu viele entities zu setzten, die Map sollte nicht größer als 500MB sein (maximal) ich rechne mit 350 bis 500MB
    Es muss Übersichtlich sein und Realistisch. Texturen müssen harmonieren und angepasst werden.
    Dann noch jede menge Events und scripts wie z.B. das man mit Türen interagieren kann oder bestimmte wände/Böden brechen wenn sie Schaden nehmen usw. z.B. Fenster!

Hallo Community von Modern Gaming,

Ich hatte schon lange die Idee eine eigene Map für DarkRP zu erschaffen.
    Ich möchte euch hiermit mein Projekt vorstellen.

Projekt: ModernGaming - Original World

Um es etwas kurz zu fassen um was es hier geht. Ich habe sehr viele kreative Ideen wie, womit, wo und was ich machen kann um eine perfekte oder bzw. die best mögliche Karte für Modern Roleplay zu machen.
    Diese Map wird strukturiert und übersichtlich sein.

Eine Information im voraus, sollte etwas aus der Folgenden liste durchgestrichen sein, so ist dies bereits Fertig. Außerdem werde ich nach meinem Schema arbeiten d.H.:

• Grobe Layout's zeichnen für jedes einzelne Gebäude
    • Layout für Straßen
    • Layouts für alles zu erst eigentlich
    • dann werde ich im hammer editor grob den Teil bauen. Sprich: Ich werd ganz grob die Struktur des Gebäudes bauen
    • Wenn ich damit zufrieden bin, fange ich an das Gebäude/Berg/Tunnel/Park usw. mit Details zu füllen damit es besser ausschaut
    • wenn ich damit zufrieden bin, werde ich alle teile in eine große map packen bzw. große Skybox und dann nur noch mehr oder weniger zusammen setzten bis ich damit auch zufrieden bin
    • dann kommen noch die Straßen
    • Kanalisation (Mit räumen evtl.)
    • Bug fixes/Checks
    • Fertig.

Am ende soll Jeder Beruf in der Map vorhanden sein, sprich: DJ,Koch,Arzt,Kinobesitzer usw.

• Grün und durchgestrichen = Fertig
    • Rot = Noch nicht Angefangen
    • Pink = Ist in Arbeit

Wichtige Konstruktionen die ich auf jeden Fall einbauen werde:

• Krankenhaus für den Arzt
    • Polizeiwache/Police Department
    • Kanalisation
    • Bank
    • Tankstelle
    • Gefängnis
    • Restaurants
    • Tresor für Staatskasse bzw. befestigte Bank
    • Kino
    • DJ Club
    • Waffenladen
    • Spawn
    • (Neuer Punkt) Rathaus

Was ich nachträglich in die Map einbauen werde:

• Kaserne/Militärbasis
    • Kirche
    • Sammelplatz
    • einen Wald
    • Wasserzauber (ein Ort mit einem magischen Wasserfall und einem Secret)
    • Sumpf bzw. Favela (Ort für Obdachlose bzw. Hobos)
    • Out-of-Map Räume für Supports
    • Zollstation am Tunnel ein/ausgang der in die Hauptstadt führt
    • Verlassene Häuser (nicht die was man in der Innenstadt findet)
    • Kraftwerk bzw. Bergbau Minen für den Beruf Bergarbeiter
    • Feldwege und Autobahnen
    • Verbindungen zwischen Orten
    • Tunnel ein/Ausgänge bekommen Ortsschilder damit die Spieler wissen wo welcher Tunnel hinführt
    • Abschwenkbare Brücke
    • Schrottplatz
    • Zwischen Gassen
    • Biowissenschaft Anlage (wird evtl durch etwas anderes ersetzt)
    • Park
    • Stationäre Handelsposten für Koch und Arzt (eine Konstruktion dessen Türen nur vom jeweiligen Beruf gekauft werden können wo diese dann Mikrowelle oder Heal Station einbauen können. Im Prinzip wie ATM nur für Heal/Essen)
    • Speed Hump's in dem Tunnel der zur Innenstadt führt bzw. werde ich diese in der Innenstadt verteilen und im Tunnel davor, was Spieler dazu zwingt langsam in die Stadt und in der Stadt zu fahren (= Hoffentlich weniger CDM)
    • Kletter bare Gitterzäune und Pflanzen ranken (die wo an Felsen wachsen z.B.) - nur da wo man sich nicht fest buggen kann und warum? Weil es etwas realistischer ist, da man diese Gitterzäune ja auch in echt hoch klettern kann.

Am ende will ich noch für den Bürgermeister ein paar Funktionen in das Rathaus bauen, womit der Bürgermeister bei Lockdown z.B. Straßensperren am Tunnelausgang hochfahren kann per Knopf druck, allerdings werde ich sowas nur machen wenn man dann diese auch Zerstören kann. (Wenn ich dazu komme das noch mit ein zu bauen)

Unter anderem habe ich mir vorgestellt, dass die Kaserne dem SEK gehört und auch nur von Staatsbeamten gekauft bzw. Auf -und Zugesperrt werden kann. Wo diese den SEK Einsatzwagen Parken können und sich ebenfalls die Staatskasse befindet bzw. befinden kann, dass hängt dann davon ab wo diese platziert wird. Aber ursprünglich war meine Idee das es die Staatskasse einmal im PD und einmal in der Befestigten SEK Basis gibt. Natürlich werde ich die SEK Basis nicht OP machen.

Noch eine Sache zum PD oder Bürgermeister, ich habe geplant die Map mit ein paar besonderen Eigenschaften auszustatten, sprich nicht nur für das RP bzw. den Bürgermeister.
    Evlt. auch ein Admin Haus in dem nur Admins rein kommen bzw. man auch als Spieler rein kommt nur muss man dafür ein Passwort wissen und den geheim Eingang wissen.

Zu guter letzt werde ich einen großen spawn Raum machen in dem alle Spieler am Anfang spawnen, dieser wird dann mit Portalen bestückt die mit Bildern gekennzeichnet sind, somit sollte jeder Spieler wissen wo welches Portal hinführt.
    Eine weitere wichtige Sache ist, ich werde Fahrstühle so weit es geht vermeiden und mit Teleporter ersetzten sofern dies möglich ist, ansonsten werde ich versuchen es mit Treppen zu bauen.
    (Da Fahrstühle gerne Abused werden und Leute drin fest Buggen was wieder mehr unnötige Supports macht.)

Dieses Projekt wird mir sehr sehr sehr viel Zeit rauben! Von daher bitte ich um euer Verständnis das diese Map nicht bis Weihnachten fertig sein wird. (Wahrscheinlich)

Hier noch mal ein Dankeschön an die Leute die mir hier bereits ein paar Tipps gegeben haben! <3

@syntek @Luca @Jessie Pinkmann @mcNuggets