Hallo Community von Modern Gaming,
Ich hatte schon lange die Idee eine eigene Map für DarkRP zu erschaffen.
Ich möchte euch hiermit mein Projekt vorstellen.
Projekt: ModernGaming - Original World
Um es etwas kurz zu fassen um was es hier geht. Ich habe sehr viele kreative Ideen wie, womit, wo und was ich machen kann um eine perfekte oder bzw. die best mögliche Karte für Modern Roleplay zu machen.
Diese Map wird strukturiert und übersichtlich sein.
Eine Information im voraus, sollte etwas aus der Folgenden liste durchgestrichen sein, so ist dies bereits Fertig. Außerdem werde ich nach meinem Schema arbeiten d.H.:
- Grobe Layout's zeichnen für jedes einzelne Gebäude
- Layout für Straßen
- Layouts für alles zu erst eigentlich
- dann werde ich im hammer editor grob den Teil bauen. Sprich: Ich werd ganz grob die Struktur des Gebäudes bauen
- Wenn ich damit zufrieden bin, fange ich an das Gebäude/Berg/Tunnel/Park usw. mit Details zu füllen damit es besser ausschaut
- wenn ich damit zufrieden bin, werde ich alle teile in eine große map packen bzw. große Skybox und dann nur noch mehr oder weniger zusammen setzten bis ich damit auch zufrieden bin
- dann kommen noch die Straßen
- Kanalisation (Mit räumen evtl.)
- Bug fixes/Checks
- Fertig.
Am ende soll Jeder Beruf in der Map vorhanden sein, sprich: DJ,Koch,Arzt,Kinobesitzer usw.
Grün und durchgestrichen = Fertig- Rot = Noch nicht Angefangen
- Pink = Ist in Arbeit
Wichtige Konstruktionen die ich auf jeden Fall einbauen werde:
- Krankenhaus für den Arzt
- Polizeiwache/Police Department
- Kanalisation
- Bank
- Tankstelle
- Gefängnis
- Restaurants
- Tresor für Staatskasse bzw. befestigte Bank
- Kino
- DJ Club
- Waffenladen
Spawn- (Neuer Punkt) Rathaus
Was ich nachträglich in die Map einbauen werde:
Kaserne/Militärbasis- Kirche
- Sammelplatz
- einen Wald
- Wasserzauber (ein Ort mit einem magischen Wasserfall und einem Secret)
- Sumpf bzw. Favela (Ort für Obdachlose bzw. Hobos)
- Out-of-Map Räume für Supports
- Zollstation am Tunnel ein/ausgang der in die Hauptstadt führt
- Verlassene Häuser (nicht die was man in der Innenstadt findet)
- Kraftwerk bzw. Bergbau Minen für den Beruf Bergarbeiter
- Feldwege und Autobahnen
- Verbindungen zwischen Orten
- Tunnel ein/Ausgänge bekommen Ortsschilder damit die Spieler wissen wo welcher Tunnel hinführt
- Abschwenkbare Brücke
- Schrottplatz
- Zwischen Gassen
Biowissenschaft Anlage(wird evtl durch etwas anderes ersetzt)- Park
- Stationäre Handelsposten für Koch und Arzt (eine Konstruktion dessen Türen nur vom jeweiligen Beruf gekauft werden können wo diese dann Mikrowelle oder Heal Station einbauen können. Im Prinzip wie ATM nur für Heal/Essen)
- Speed Hump's in dem Tunnel der zur Innenstadt führt bzw. werde ich diese in der Innenstadt verteilen und im Tunnel davor, was Spieler dazu zwingt langsam in die Stadt und in der Stadt zu fahren (= Hoffentlich weniger CDM)
- Kletter bare Gitterzäune und Pflanzen ranken (die wo an Felsen wachsen z.B.) - nur da wo man sich nicht fest buggen kann und warum? Weil es etwas realistischer ist, da man diese Gitterzäune ja auch in echt hoch klettern kann.
Am ende will ich noch für den Bürgermeister ein paar Funktionen in das Rathaus bauen, womit der Bürgermeister bei Lockdown z.B. Straßensperren am Tunnelausgang hochfahren kann per Knopf druck, allerdings werde ich sowas nur machen wenn man dann diese auch Zerstören kann. (Wenn ich dazu komme das noch mit ein zu bauen)
Unter anderem habe ich mir vorgestellt, dass die Kaserne dem SEK gehört und auch nur von Staatsbeamten gekauft bzw. Auf -und Zugesperrt werden kann. Wo diese den SEK Einsatzwagen Parken können und sich ebenfalls die Staatskasse befindet bzw. befinden kann, dass hängt dann davon ab wo diese platziert wird. Aber ursprünglich war meine Idee das es die Staatskasse einmal im PD und einmal in der Befestigten SEK Basis gibt. Natürlich werde ich die SEK Basis nicht OP machen.
Noch eine Sache zum PD oder Bürgermeister, ich habe geplant die Map mit ein paar besonderen Eigenschaften auszustatten, sprich nicht nur für das RP bzw. den Bürgermeister.
Evlt. auch ein Admin Haus in dem nur Admins rein kommen bzw. man auch als Spieler rein kommt nur muss man dafür ein Passwort wissen und den geheim Eingang wissen.
Zu guter letzt werde ich einen großen spawn Raum machen in dem alle Spieler am Anfang spawnen, dieser wird dann mit Portalen bestückt die mit Bildern gekennzeichnet sind, somit sollte jeder Spieler wissen wo welches Portal hinführt.
Eine weitere wichtige Sache ist, ich werde Fahrstühle so weit es geht vermeiden und mit Teleporter ersetzten sofern dies möglich ist, ansonsten werde ich versuchen es mit Treppen zu bauen.
(Da Fahrstühle gerne Abused werden und Leute drin fest Buggen was wieder mehr unnötige Supports macht.)
Dieses Projekt wird mir sehr sehr sehr viel Zeit rauben! Von daher bitte ich um euer Verständnis das diese Map nicht bis Weihnachten fertig sein wird. (Wahrscheinlich)
Hier noch mal ein Dankeschön an die Leute die mir hier bereits ein paar Tipps gegeben haben! <3
PS: Hier ein kleiner Ausschnitt meiner Arbeit btw. ich Streame auch ab und zu wenn ich daran Arbeite. (Wenn ihr kein Bild sehen könnt macht euren Addblock aus!)
(Stunde 01 - Wasserzauber_v001)