Ich halte den Vorschlag zwar für interessant, aber auch für einen zu großen D-Klassen-Vorteil.
Sobald nämlich eine D-Klasse eine Verkleidung angezogen hat, ist sie so gut wie sicher schon draußen. Besonders zu den späten Abendstunden, wo die Patrouillen des MTF/CTs nachlassen, gibt es wohl kaum etwas, was den verkleideten D-Klassen im Weg stehen würde.
Auch gibt es für MTF/CT keinen wirklichen Weg, die D-Klassen mit Verkleidung am Ausbruch zu hindern, außer jederzeit Leute am Gate campen zu lassen.
Den einzigen wirklichen Vorteil sehe ich darin, dass D-Klassen dann vielleicht ein bisschen auf ihr Gambo-Verhalten verzichten, wobei ich mir dabei nicht wirklich sicher bin. Denn anderseits könnte es auch dazu führen, dass die D-Klassen mit der Verkleidung noch mehr auf 035 schwitzen oder damit einfach an gute Loot-Räume gelangen wollen. Denn D-Klassen machen kein Gambo weil es ihnen an Optionen mangelt, sondern weil es ihnen Spaß macht.
Einschränkungen hinsichtlich Schuss- und Nahkampfwaffen aufheben: Man kann sich überlegen, ob man die Einschränkungen mit dem Schuss- & Nahkampfwaffengebrauch überhaupt braucht. Ein ziviles Personal mit Waffe ist schon auffällig genug und wird sowieso direkt gestoppt, da bedarf es nicht unbedingt einer automatischen Aufdeckung zur D-Klasse. Fände das ehrlich gesagt deutlich interessanter, wenn man das einfach nicht einschränkt und sollte auch nicht viel Änderung am Gameplay.
Dass sich nicht viel am Gameplay ändern würde, wenn verkleidete D-Klassen Schusswaffen tragen, ist doch wohl kompletter Unsinn.
Der einzige Vorteil des Vorschlags ist weniger Gambo und deine Überlegung würde diesen Sinn komplett nichtig machen. Denn was passieren würde, wenn D-Klassen verkleidet und mit Schusswaffen herumlaufen würden, liegt klar auf der Hand.