Vorschlag bezüglich der Alpha-1
Momentan ist es bei der Aplha-1 so, das man noch immer an die Aktivität, sowie Rang bei der MTF gebunden ist.
Dabei hat die Alpha-1 hat an sich wenig, bis gar nichts mehr mit der MTF zu tuen.
Was ist das Problem dabei?
Das Momentane Prinzip ist: man muss LCPL bei der MTF sein, um Alpha-1 zu werden und zu bleiben.
Die Probleme die ich hierbei sehe sind die folgenden:
Die Aktivität die man als Alpha-1 sammelt, gilt nicht für die MTF.
Man nehme mal an das man sich bis zum LCPL hochspielen möchte, mit der einfachen Begründung das man der "Red Right Hand" möchte, dessen Aufgabengebiete unterscheiden sich grundsätzlich voneinander - was kein Problem ist.
Allerdings muss man dann trotzdem (ich gehe in dem Fall von einem LCPL aus) weiter als E6 Aktivität sammeln, egal wie viel Aktivität man als A-1 sammelt.
Verliert man seinen MTF Rang, verliert man den Zugriff auf die Alpha-1
Sobald man z.B. aus der MTF austreten möchte, aber dennoch Alpha-1 weiter spielen möchte, gibt es momentan keine Möglichkeit.
Das Containment Team wird ausgeschlossen
Ich finde es schade das man hierbei das Containment Team ausschließt, einige vom CT haben z.B. Lust in die Alpha-1 zu kommen, können dies aber nicht da man LCPL beim MTF sein muss. Gerade für die Offiziere des CT´s ist das eher unpraktisch.
Mögliche Lösungen
=> Abspaltung der Alpha-1 von der MTF (diese haben sowieso wenig mit gar nichts miteinander zu tuen)
- Das würde heißen das Alpha-1 in Zukunft ein Bewerbungsjob sein würde, diese könnten dann wie jetzt vom Management bearbeitet werden und man könnte in Zusammenarbeit mit der Serverleitung die Kriterien festlegen.
=> Die Aktivität als A1 wird gewertet
- Das wäre eine Änderung innerhalb der MTF, so das wenn man aktiv Alpha-1 spielt, nicht seinen MTF Rang verliert
=> Ranganforderung Abändern
- Das CT sollte meiner Meinung nach nicht ausgeschlossen werden und man sollte der Alpha-1 mit dem Rang CS beitreten können (Gegenstück von LCPL).
EDIT: das waren nur einige Beispiele.