Beiträge von Hans Hanssen

Wenn sich der SHD während einer Razzia fragt: "Wo ist eigentlich die letzte D-Klasse?"

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aufgrund dessen, dass meine Ideen aus offensichtlichen Gründen nicht umsetzbar sind, würde ich trotz dem behaupten, dass das RP im D-Trakt sich drastisch ändern muss.

Ich wollte lediglich versuchen es dem SHD leichter zu machen D-Klassen unter Kontrolle zu halten bzw. mehr Spaß zu verschaffen.

LG

Vorwort

Ich habe null Ahnung, wie aufwendig Programmieren ist, sowie deren verbrauch von Serverleistung, heißt, dass ich nicht weiß wie umsetzbar meine Ideen/Vorschläge sind.

Ich bedake mich jedoch schon vorab an alle die sich meinen Vorschlag zur Kenntnis nehmen.

Und ich hoffe ich habe nicht all zu viele Rechtschreibfehler gemacht.

(Aber nun zurück zur Vorlage.)

1. Art des Vorschlages:

Hirbei handelt sich es um verschiede Neuerungen rund um den D-Trakt

2. Beschreibung:

Neue Vitalwerte:

Vitalwert:Steigerung (durch)Reduzierung (durch)Contra
    Ausdauertrinken von Wasser
    Schlafen
    Sitzen
    Laufen
    Sport
    Arbeit
    Wenn die Ausdauer Leer ist,
    kann man nicht mehr laufen und
    Durchsuchen.
    HygieneDuschenImmer
    Stärker bei: Arbeit, Sport Laufen
    Falls man kene Hygiene mehr hat,
    wird man ein wenig langsamer, schwächer
    und Durchsucht langsamer
    HungerEssen
    minimal durch Wasser
    Immer
    Stärker bei: Arbeit, Sport Laufen
    Man bekommt bereits nach 10 min Schaden

(Wasser soll nur mehr der Ausdauer helfen und dem Hunger nur minimal )

Der Zeitplan:

• Die Hinzufügung der Razzia im Zeitplan, welche 20min (aufreiung der D-Klassen inbegriffen) lang geht, und vom SD oder Chief aktiviert werden kann.
    • Jede Zeitplanaktivität soll einen Individuellen Vorteil bzw. bei einer nicht Einhaltung Nachteile Bringen.
    • Die Ersetzung der Mienezeit durch die Arbeitszeit

Verdienst:

• D-Klassen sollen nur Geld bekommen, wenn sie sich an den Zeitplan Halten.
    • Falls man die Umgebung verlässt, läuft ein 2 Minuten Timer ab. Wenn dieser Abläuft bekommt man kein Gehalt mehr. Dieser Timer wird deaktiviert falls man sich wieder 10 Sekunden im aktuellen Bereich aufhält.
    • Bei "Code Red" bekommt man das standart Gehalt. Während einer Razzia jedoch weniger.
    • Falls D-Klassen in einem Test eigetragen werden, werden sie mit einem Erhöhten Gehalt belohnt (sie sollten bereits vor dem Test eingetragen werden)

Änderungen an Zeitplanaktivitäten:

• Das Essen von der Essenszeit sollte im Durchschnitt bis zur Nächsten Essenszeit Halten
    • Der Fitnessbereich beinhalted nun Iteraktive Sportgeräte wodurch man Punkte bekommt, welche man in ein System Investieren kann. Jedoch muss man diese Punkte aktiv halten, ansonsten verschwinden diese Vorteile. Die "Sportpunkte" halten bis zum Ende der nächsten Fitnesszeit.
    • Beim Duschen wird die Hygiene verbessert bzw. kann sie dort Aufgebessert wird.
    • Während der Freizeit kann man seiner Arbeit nachgehen, wodurch das Einkommen drastisch erhöht wird.
    • In der Schlafenszeit kann die Ausdauer Regeneriert werden

Das Verhaltenssystem:

Das Verhaltenssystem soll visualieren wie Koperativ und Anständig eine D-Klasse ist. Diese "Verhaltensnote" ändert sich automatisch negativ, falls man zu oft etwas durchsucht oder andere Umbringt und Positiv, falls man sich an den Zeitplan hält.

Dadurch können auch Wissenschaftler individuell D-Klassen aussuchen, welch zum Nutzen des Test passen.

SHD:

Höhere Stellen im SHD können auch die Verhaltensnoten, durch Punkte-vergaben/abzüge beeinflussen.

Der SHD soll auch D-Klassen anhand ihres Verhalten behandeln!

"Rangsystem":

- - - Frechdachs des Monats(/der Woche)
    - -Frechdachs
    -Faulpelz
    °Normalo
    +Anständig
    + +Vorbild
    + + +Vorbild des Monats(der Woche)

(diese Zeichen sollen dann im Namen stehen)

Diese "Noten" werden jedoch jedes Monat(/ jede Woche) zurückgesetzt!

Jobsystem:

D-Klassen können sich für "bessere" berufen vor jeder Arbeitszeit anmelden. Einmal in der Wäscherei und einmal in der Werkstatt. Die Miene ist nun Zwangsarbeit!

Bereich:Aufgabe:Aufwand ($)Ertrag ($)Zuständige:Verhaltensnote:
    MieneErze abbauen250$verkaufte Erze
    (-30% welche an das SHD gehen)
    SHDPflicht: ---, --
    WäschereiWäsche waschen0$verkaufte saubere WäscheSHD, Servicepersonal-, °, +
    WerkstattHerstellung verschiedener
    Gegenstände
    Kaufen der Verschiedenen
    Materialien
    Gehaltsmuliplikator = 1,5
    + verkaufte Gegenstände
    SHD, Techniker++, +++

Diese Jobs Haben (die Miene nicht) jedoch eine begrenzte Teilnehmerzahl. Falls angemeldete D-Klassen nicht kommen, so kann ein Servicepersonal/Techniker diese austragen und es werden wieder Stellen Frei.

3. Begründung:

Um es zusammen zu fassen:

Das RP im D-Trakt ist im Arsch. D-Klassen nerven den SHD und manchmal sogar umgekehrt. Es sind durchgehend (überlange) Razzien und Unterstützungen im D-Trakt nötig. Als D-Klasse hat man zurzeit keinen Vorteil/Grund, wenn man dem Zeitplan nachgeht.

Das einzige was zur Zeit im D-Trakt als D-Klasse zu tuen ist,:

• Das Dursuchen von Gegenständen
    • Das Nerven/Trollen von SHDlern
    • Das Ausbrechen
    • und nun immer seltener Tests

Meiner Meinung nach würde die Umsetzung dieser Vorschläge, der schlechte Ruf der D-Klassen schwinden und das Roleplay fördern/erzwingen, dar es anders nicht funktionieren würde.

4. Inhalte:

Neue Vitalwerte:

• Ich würde die aktuelle Hungerleiste Horizontal dritteln und diese mit einfachen Symbolen Markieren und die Prozentzahl daneben schreiben.

Der Zeitplan/Fitnesszeit

• Die interaktiven Sportgeräte würde ich so ähnlich wie die Interaktionen/das Skillen in "The Escapeist 2" (Video auf anfrage dar ich keines gefunden habe und es daher selber machen müsste) gestalten.
    • Das Skillem mit den "Sportpunkten" würde ich in einem extra Reiter im bereits vorhandenem "F8" Skillmenü anlegen.

Das Verhaltenssystem:

• Müsste man wahrscheinlich selbst programieren

Jobsystem:

• Man müsste natürlich neue Räumlichkeiten erstellen.
    • Das Anmeldemenü würde ich auf die Taste "F2" setzen worauf auch Servicepersonale und Techniker Zugriff haben.
    • Falls dies möglich ist, kann man die Funktion der bereits vorhandenden Öfen/Herde auf einen andere Gegenstände übertragen wie z.B.: einer Waschmaschiene oder Schmelzofen wessen Produkte abhängig von ihrer "Qualität" Geld bringen.

Nachwort:

Ich bedanke mich nochmals falls ihr meinen Ganzen beitrag gelesen habt.

ich bin offen für jegliche Kritik, Ergänzung, Verbesserung etc.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander K

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

008 Breach be like ඞ

Sowas empfinde ich als wenig sinnvoll.

natürlich ist es nicht sinnvoll für den Großteil, dar die meisten Spieler aktiv bzw. schon länger auf den Server spielen und diese "Regeln" schon kennen. Wie schon erwähnt ist dieser Vorschlag für neue Spieler, welche einfach in's kalte Wasser geworfen werden, und sich wirklich null mit dem RP auf den Server auskennen.

Diese Texte zu schreiben wäre auch sehr viel Aufwand und das größte Problem damit, dass es outdated sein kann.

Meines Erachtens nach, haben sich die RP Regeln gegenüber dem SHD im D-Trakt nur Minimal bzw. fast gar nicht in meiner gesamten Spielzeit verändert (ca. 4 Wochen, welche ich zu 90+% als D-Klasse verbracht habe), außer dass langsam das durchsuchen mehr kontrolliert worden ist und schlussendlich jetzt streng verboten wurde.

Für das Schreiben dieses Dokumentes Bzw das Updaten könnte man Chiefs nehmen welche sich Freiwillig melden.

Dies wäre sehr sinnvoll, dar sie sowieso meiner Meinung nach nicht oft etwas ändern müssten.

Man könnte doch die Regel am Strafmaß hinzufügen, des hinter der Linie an der Wand steht.So werden alle Informiert und wissen das es zu Einzelhaft führen kann.

Ich empfinde, dass das Strafmaß hinter der Linie mehr an das SHD gerichtet ist als an die D-Klassen aber natürlich könnte man das "Durchsuchsverbot" auch an dem Strafmaß auflisten. Dies würde auch mehr Klarheit für neuere SHDler geben, falls einmal kein höherer SHDler im Dienst ist.

Schlussendlich verstehe ich, dass der Aufwand welcher aufkommen würde (für die Erstellung des "Pop-up Fensters") für den Nutzen welche es bezwecken würde, viel zu groß ist. Im Mittelpunkt steht im Prinzip ja nur das "Durchsuchsverbot" welches man auch mithilfe eines Kommentars in den Jobregeln erläutern kann (falls ein Kommentar bzw. eine Erläuterung im Regelwerk erlaubt ist)

Also noch einmal im Klartext (im Prinzip die "low effort" Variante):

Ich würde vorschlagen, einfach einen Text bzw. einen Kommentar in den Jobregeln der D-Klassen hinzufügen welcher das Durchsuchsverbot und deren Strafen bei Verstoß erläutert, sowie das hinzufügen dieser Regel auf dem Strafmaß. So können die RP Interessierten (welche zumindest die Jobregeln der D-Klassen gelesen haben) informiert und vorgewarnt werden.

(eure Kommentare haben mir zu einer anderen Sichtweise verholfen, wodurch mir eine hoffentlich besser umsetzbare Idee eingefallen ist)

MFG

(Vorab möchte ich erwähnen, dass dieser Vorschlag nur für D-Klassen gilt, jeglicher anderer Job hat dafür eine Ausbildung)

1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung welche neuen Spielern helfen soll

2. Beschreibung:

Falls man in den Job "D-Klasse" wechselt öffnet sich ein kleines Fenster worin kurz die RP Regeln im D-Trakt beschrieben werden (z.B.: Das Dursuchen von jeglichen Gegenständen ist verboten und wird bestraft, sowie der Besitz von diesen gefundenen Gegenständen.,etc)

Dieses Kästchen soll natürlich einen "Nicht erneut Anzeigen" Knopf haben.

3. Begründung:

Besonders diese Nachricht hat mich dazu animiert, einen Vorschlag zu erstellen

Falls ein neuer Spieler auf den Server kommt, sich kurz mit den Regeln befasst und darauf zur D-Klasse wechselt, dann einen Müllkorb sieht, welchen er dann natürlich durchsucht und er darauf hin 10 min. in die Einzelhaft kommt, ist das meiner Meinung nach nicht so der Beste erste Eindruck. Besonders wenn man nicht einmal den Grund dafür kennt und versteht.

(Bei meiner ersten fünfminütigen Einzelhaft war ich über die "lange" Zeit sehr verwundert und empört)

Man sollte zumindest als neuer Spieler kurz über die RP-Regeln im D-Trakt informiert werden.

4. Inhalte:

Wie schon ober erwähnt würde ich ein kleines "Pop-up" Fenster vorschlagen, welches beim wechseln zur D-Klasse erscheint, worin kurz die wichtigsten RP-Regeln im D-Trakt aufgelistet sind.

LG

Vielen Dank fürs Durchlesen und ich hoffe ihr Verzeiht mir und ich Verspreche wenn ich entbannt werde wird nie wieder sowas passieren.

Mit freundlichen Grüßen Enes

Wegen diesen 2 Zeilen wird dein Entbannungsantrag nicht angenommen. Du hast jetzt schon 2 mal den selben Antrag gepostet, welche abgelehnt worden wurde.

Beim zweiten steht sogar, was du ändern/überarbeiten solltest.

ich würde dir empfehlen deine anderen bangründe zu erläutern und nicht deinen alten antrag einen Tag danach zu copy pasten

wenn ich mir so deinen Bann Grund anschaue unterscheidet sich dieser doch sehr von „7. Was habe ich gemacht:“

Wer zu faul ist, einen ehrlichen Entbannungsantrag zu erstellen hat es meiner Meinung nach nicht verdient, entbannt zu werden.

LG

Ich wollte fragen/bitten ob jemand mir einen "Invitelink" für den Discord Server mir schicken kann, dar ich aus irgendeinem Grund nicht mehr drauf bin.

(Dar der Server meist voll ist und man meist länger braucht, um drauf zu kommen, frage ich hier)

1. Art des Vorschlages:

Vorschlag für das Hinzufügen eines Neuen Lootspottes welcher ein neues Item mitbringt.

2. Beschreibung:

Mein Vorschlag wäre auf der Map Verbandskästen zu verteilen welche man als D-Klasse dann durchsuchen kann,

wodurch man Heilung und Bandagen bekommt und eben das neue Item. Aber dazu gleich. Die Verbandskästen sollten

ein wenig Realismus ins RP bringen dar man z.B.: im Müll keine Verarztung finden sollte. Dieser Lootspot wird aber dann

durch das neue Item im Prinzip einem Waffenschrank gleichgesetzt.

Die Adrenalinspritze (sollte relativ selten zum finden sein), welche den D-Klassen ermöglicht einen gefallenen Kollegen

wieder Hochzuholen. Wenn man jedoch diese Spritzt einer lebenden D-Klasse spritzt (oder sich selber) bekommt man kurz folgende Effekte:

(Anzumerken: dieses Item ist nur für D-Klassen gedacht, und kann nur gefunden werden, also nicht gekauft!)

Pros:

1. Schnelleres Bewegen
    2. Höher Springen
    3. Stärkeres und schnelleres Schlagen mit Fäusten und Nahkampfwaffe

Cons:

1. Das Schießen mit einer Waffe wird sehr inakkurat (dar man die Waffe nicht stillhalten kann)
    2. Falls man Verletzungen hat (ALT) fängt man durch die erhöhte Herzfrequenz bluten an
    3. Man verblutet schneller
    4. Man stirbt schneller in Gas

(die Cons sollen auch verhindern, dass wenn eine D-Klasse z.B.: einem MTF die Spritze droppt er nicht all zu viele Vorteile

bei einem Breach oder Angriff daraus ziehen kann)

3. Begründung:

1. Wie schon gesagt würde der neue Lootspot für mehr visuelle Realität im RP sorgen.

2. Durch die Spritze soll es D-Klassen möglich sein z.B: im Kampf verstorbene (bzw. KO gegangene) D-Klasse wiederzubeleben.

Und dadurch das sich Waffen im D-Trakt nurnoch auf Nahkampfwaffen beziehen währe das auch ein bisschen balencing zwischen

Nahkampfwaffen und den ehemaligen Schusswaffen bzw. Langwaffen.

4. Inhalte:

Als Modell für den Verbandskasten würde ich entweder einen grünen Verbandskasten oder einen orange-roten Verbandskasten vorschlagen.

Das Balencing der ganzen Pros und Cons müsste natürlich von dem Team bzw. den Developern eroiert werden.

(Ich hoffe, dass zumindest meine Idee mit dem Lootspot umgesetzt wird.)

Mit freundlichen Grüßen

Alexander K.

1. Art des Vorschlages:

Dieser Vorschlag handelt von der Veränderung/Ergänzung des Abbauens in der Mine

2. Beschreibung:

Wenn man anfängt abzubauen leuchte auf dem Erz manchmal eine Stellen auf (im Prinzip wie in Rust), wo wenn man dann dort draufhackt eine erhöhte Chance hat etwas hinauszubekommen.

3. Begründung:

Dieser Aspekt soll das "Mining" nicht mehr so stumpf und eintönig machen (wie schon erwähnt Interaktiv)

4. Inhalte:

Im Prinzip würde ich den aufleuchte Effekt gleich wie in Rust gestalten (Beispiel Bild)

(Vielleich wäre dann auch eine abändern der Erzhaufen (Größe) oder sogar Mine nötig, aber das überlasse ich dem Team)

Was haltet ihr davon?

LG

1. Beschreibung:

Man kann sich nicht aus Fesseln befreien, jedoch hat es auch bei manchen geklappt (doch das Problem wurde von Michael Witkowski und Kalle Wirsch bestätigt)

2. Auslöser:

Nicht bekannt

3. Datum:

14. 12. 2020 12:30

4. Beweismaterial:

wie schon erwähnt wurde dieses Problem vom Admin Michael Witkowski und vom Moderator Kalle Wirsch bestätigt (und wurde gebeten einen "Report" zu verfassen)

MFG

1. Steam-Name:

Jotaros Pokemon

1b. Roleplay Name:

Hans Hanssen

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:225425648

3. Grund der Verbannung:

RDM

4. Wie lange bin ich gebannt:

24h

5. Anzahl an Verwarnungen:

4-5 inaktive

6. Ausführender Admin:

Viktor Rot | Viktor Rot

7. Was habe ich gemacht:

Weiß ich nicht (ich war zur Zeit des Bannes offline)

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Meiner Meinung nach habe ich nichts falsch gemacht und habe dadurch den bann auch nicht verdient

LG

Der Text war ursprünglich als Ticket geschrieben. Mir wurde jedoch empfohlen es hier zu machen.

Während einer Geiselnahme des SD zwischen der Straße von Gate A und B wurden alle D-Klassen, die beteiligt waren via Command umgebracht, mit der Begründung der er ein "normales RP" wiederherstellen wollte. Dies finde ich nicht legitim, wenn man Geld für den Ausbruch ausgibt und nicht seinen "Spaß" nicht bekommt. Denn schließlich spielt man keinen RP Server, dass man am Ziel seines Berufes (ausbrechen/SD Geiselnahme) von einem Admin umgebracht wird. Dadurch dass meiner Meinung nach das Einzige was Spaß macht das Ausbrechen und nerven des Sicherheitspersonales ist, was nachkurzer Zeit langweilig (das nerven) wird, sodass wir die meiste Zeit versuchen auszubrechen. Ich finde einfach, dass das unfair war und man entschädigt oder zumindest eine Entschuldigung bekommt.

Und bevor man alle einfach umbringt sollte man das vielleicht mit den Spielern absprechen oder diskutieren, denn wir haben da ja auch unsere Zeit darin investiert.