Vorwort
Ich habe null Ahnung, wie aufwendig Programmieren ist, sowie deren verbrauch von Serverleistung, heißt, dass ich nicht weiß wie umsetzbar meine Ideen/Vorschläge sind.
Ich bedake mich jedoch schon vorab an alle die sich meinen Vorschlag zur Kenntnis nehmen.
Und ich hoffe ich habe nicht all zu viele Rechtschreibfehler gemacht.
(Aber nun zurück zur Vorlage.)
1. Art des Vorschlages:
Hirbei handelt sich es um verschiede Neuerungen rund um den D-Trakt
2. Beschreibung:
Neue Vitalwerte:
| Vitalwert: | Steigerung (durch) | Reduzierung (durch) | Contra |
| Ausdauer | trinken von Wasser Schlafen Sitzen | Laufen Sport Arbeit | Wenn die Ausdauer Leer ist, kann man nicht mehr laufen und Durchsuchen. |
| Hygiene | Duschen | Immer Stärker bei: Arbeit, Sport Laufen | Falls man kene Hygiene mehr hat, wird man ein wenig langsamer, schwächer und Durchsucht langsamer
|
| Hunger | Essen minimal durch Wasser | Immer Stärker bei: Arbeit, Sport Laufen | Man bekommt bereits nach 10 min Schaden |
(Wasser soll nur mehr der Ausdauer helfen und dem Hunger nur minimal )
Der Zeitplan:
- Die Hinzufügung der Razzia im Zeitplan, welche 20min (aufreiung der D-Klassen inbegriffen) lang geht, und vom SD oder Chief aktiviert werden kann.
- Jede Zeitplanaktivität soll einen Individuellen Vorteil bzw. bei einer nicht Einhaltung Nachteile Bringen.
- Die Ersetzung der Mienezeit durch die Arbeitszeit
Verdienst:
- D-Klassen sollen nur Geld bekommen, wenn sie sich an den Zeitplan Halten.
- Falls man die Umgebung verlässt, läuft ein 2 Minuten Timer ab. Wenn dieser Abläuft bekommt man kein Gehalt mehr. Dieser Timer wird deaktiviert falls man sich wieder 10 Sekunden im aktuellen Bereich aufhält.
- Bei "Code Red" bekommt man das standart Gehalt. Während einer Razzia jedoch weniger.
- Falls D-Klassen in einem Test eigetragen werden, werden sie mit einem Erhöhten Gehalt belohnt (sie sollten bereits vor dem Test eingetragen werden)
Änderungen an Zeitplanaktivitäten:
- Das Essen von der Essenszeit sollte im Durchschnitt bis zur Nächsten Essenszeit Halten
- Der Fitnessbereich beinhalted nun Iteraktive Sportgeräte wodurch man Punkte bekommt, welche man in ein System Investieren kann. Jedoch muss man diese Punkte aktiv halten, ansonsten verschwinden diese Vorteile. Die "Sportpunkte" halten bis zum Ende der nächsten Fitnesszeit.
- Beim Duschen wird die Hygiene verbessert bzw. kann sie dort Aufgebessert wird.
- Während der Freizeit kann man seiner Arbeit nachgehen, wodurch das Einkommen drastisch erhöht wird.
- In der Schlafenszeit kann die Ausdauer Regeneriert werden
Das Verhaltenssystem:
Das Verhaltenssystem soll visualieren wie Koperativ und Anständig eine D-Klasse ist. Diese "Verhaltensnote" ändert sich automatisch negativ, falls man zu oft etwas durchsucht oder andere Umbringt und Positiv, falls man sich an den Zeitplan hält.
Dadurch können auch Wissenschaftler individuell D-Klassen aussuchen, welch zum Nutzen des Test passen.
SHD:
Höhere Stellen im SHD können auch die Verhaltensnoten, durch Punkte-vergaben/abzüge beeinflussen.
Der SHD soll auch D-Klassen anhand ihres Verhalten behandeln!
"Rangsystem":
| - - - | Frechdachs
des Monats(/der Woche) |
| - - | Frechdachs |
| - | Faulpelz |
| ° | Normalo |
| + | Anständig |
| + + | Vorbild |
| + + + | Vorbild des Monats(der Woche) |
(diese Zeichen sollen dann im Namen stehen)
Diese "Noten" werden jedoch jedes Monat(/ jede Woche) zurückgesetzt!
Jobsystem:
D-Klassen können sich für "bessere" berufen vor jeder Arbeitszeit anmelden. Einmal in der Wäscherei und einmal in der Werkstatt. Die Miene ist nun Zwangsarbeit!
| Bereich: | Aufgabe: | Aufwand ($) | Ertrag ($) | Zuständige: | Verhaltensnote: |
| Miene | Erze abbauen | 250$ | verkaufte Erze (-30% welche an das SHD gehen) | SHD | Pflicht: ---, -- |
| Wäscherei | Wäsche waschen | 0$ | verkaufte saubere Wäsche | SHD, Servicepersonal | -, °, + |
| Werkstatt | Herstellung verschiedener Gegenstände | Kaufen der Verschiedenen Materialien | Gehaltsmuliplikator = 1,5 + verkaufte Gegenstände | SHD, Techniker | ++, +++ |
Diese Jobs Haben (die Miene nicht) jedoch eine begrenzte Teilnehmerzahl. Falls angemeldete D-Klassen nicht kommen, so kann ein Servicepersonal/Techniker diese austragen und es werden wieder Stellen Frei.
3. Begründung:
Um es zusammen zu fassen:
Das RP im D-Trakt ist im Arsch. D-Klassen nerven den SHD und manchmal sogar umgekehrt. Es sind durchgehend (überlange) Razzien und Unterstützungen im D-Trakt nötig. Als D-Klasse hat man zurzeit keinen Vorteil/Grund, wenn man dem Zeitplan nachgeht.
Das einzige was zur Zeit im D-Trakt als D-Klasse zu tuen ist,:
- Das Dursuchen von Gegenständen
- Das Nerven/Trollen von SHDlern
- Das Ausbrechen
- und nun immer seltener Tests
Meiner Meinung nach würde die Umsetzung dieser Vorschläge, der schlechte Ruf der D-Klassen schwinden und das Roleplay fördern/erzwingen, dar es anders nicht funktionieren würde.
4. Inhalte:
Neue Vitalwerte:
- Ich würde die aktuelle Hungerleiste Horizontal dritteln und diese mit einfachen Symbolen Markieren und die Prozentzahl daneben schreiben.
Der Zeitplan/Fitnesszeit
- Die interaktiven Sportgeräte würde ich so ähnlich wie die Interaktionen/das Skillen in "The Escapeist 2" (Video auf anfrage dar ich keines gefunden habe und es daher selber machen müsste) gestalten.
- Das Skillem mit den "Sportpunkten" würde ich in einem extra Reiter im bereits vorhandenem "F8" Skillmenü anlegen.
Das Verhaltenssystem:
- Müsste man wahrscheinlich selbst programieren
Jobsystem:
- Man müsste natürlich neue Räumlichkeiten erstellen.
- Das Anmeldemenü würde ich auf die Taste "F2" setzen worauf auch Servicepersonale und Techniker Zugriff haben.
- Falls dies möglich ist, kann man die Funktion der bereits vorhandenden Öfen/Herde auf einen andere Gegenstände übertragen wie z.B.: einer Waschmaschiene oder Schmelzofen wessen Produkte abhängig von ihrer "Qualität" Geld bringen.
Nachwort:
Ich bedanke mich nochmals falls ihr meinen Ganzen beitrag gelesen habt.
ich bin offen für jegliche Kritik, Ergänzung, Verbesserung etc.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander K