Beiträge von Ophra

Was ich hier viel mehr als Probleme sehe ist, dass du ganz genau weist wie die Regeln lauten, und nicht irgend ein random Troll bist. Ich kenne dich nun schon relativ Lange und kann definitiv sagen dass du kein Mensch bist der jemandem grundlos schaden will, nichtsdestotrotz spielst du schon lange genug GMod um zu wissen, dass sowas nicht klar geht. Vorallem weil du dich mehrere Tage darauf vorbereitet hast, und dir ganz genau bewusst war auf was du dich da einlässt. Du hattest genug Zeit über solch eine leichtsinnige Entscheidung nachzudenken, entscheidest dich aber auf einem Server, auf dem du gerne spielst reinzuhacken.

Mehr fällt mir leider nicht ein, jedoch möchte ich mich entschuldigen dafür, dass ich gehacked habe.

Dieses Zitat unterstreicht nochmal, dass dir dein Fehler nicht wirklich bewusst ist, und es abhandeln willst als wäre nichts gewesen. Ich finde du solltest dir vorallem bei einem Entbannungsantrag dieser Art mehr Mühe geben.

Ich glaube dir, dass sowas nicht nochmal vorkommen wird, aber nichtsdestotrotz sollte so eine Leichtsinnigkeit nicht unbestraft bleiben.

Teaser - NATO Basis

"Die Niederlassung der NATO im Kriegsgebiet, umfasst ein großes Gebiet welches genug Raum für jeden Soldaten bietet. Neben der großen Ffläche, gibt es auch verwinkelte Räume welche für spezifische Regimenter vorbereitet sind. Der Geheimdienst besitzt ein unterirdisches Büro, die Medics ein Lazarett mit moderner Ausstattung und die Militärpolizei hat ein Gefängnis, welches nicht gegen die Menschenrechte verstößt. Auch ein großes Trainingsgebäude wurde eingerichtet, dass eine Shooting Range und einen Parkour bietet"

Gräben vllt? An ein paar wichtigen punkte so schöne schützen gräben für einen Stellungskampf.

Schützengräben direkt werden es warscheinlich nicht werden, die Wüste ist jedoch durchgehend hügelig und es gibt sehr viele Möglichkeiten für Deckung, ich denke dies ist ein guter Kompromiss. Eventuell werde ich jedoch an ein paar Stellen welche einbauen mal sehen

, da ich letztens dafür eine mündliche Verwarnung bekommen habe, weil ich einen Schusscall im Globalen Funk geschrieben habe "NATO aus der Stadt raus sonst seid ihr Tot".

Deine Begründung ist also praktisch:

Regel entfernen weil Regel hat mir einen Warn eingebracht

Ich denke du solltest schlagfertigere Argumente als dieses liefern können.

Moin, es gibt ein kleines Problem bei der Map. Dieses ist das ich noch keinen festen Namen für diese habe! Ich habe mich vorher mit ein paar TMs unterhalten und habe folgende Auswahlmöglichkeiten, sollten euch noch weitere Auswahlmöglichkeiten einfallen dann schreibt diese bitte hier rein.

Teaser - Stadt

"Die Stadt welche ihre besten Tage hinter sich hatte, ist ein perfekter Ort um übrige Bewohner des Kriegsgebietes zu rekrutieren. Es bietet eine verwinkelte Fläche auf welcher sich inaktiv Baustellen und größere Häuser befinden. Ebenso liegt die Stadt an einem kleinem Hafen welches einst ein guter Weg für die Einwohner war um ihre Waren zu expotieren."

6/10

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zwischenstand + Trailer 1/2

Moin, da die Custom Map bereits zu ~50% fertiggestellt ist, habe ich einen kleinen Zwischenstand verfasst. Alles was bisher erstellt wurde oder noch in Planung ist könnt ihr nach diesem kleinem Trailer sehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bis jetzt habe ich mich grundsätzlich auf das Layout fokusiert, dabei habe ich schon große Ankerpunkte der Map festgelegt und würde diese gerne mit euch teilen. Bereits in Arbeit sind.

- Der Unterschlupf der Terroristen

- Das Labor/die Fabrik

- Das Flugfeld (inklusive großem ATC Tower vielleicht hat ihn ja jemand im Trailer gesehen ;) )

- die Stadt

- das Höhlensystem

- etc.

All diese Punkte sind bereits in ihrer Grundform da, jedoch fehlt es diesen noch an Detail und diese sind alle noch in Arbeit. Alles was ihr in diesem Trailer sieht gehört zum groben Konzept, manche Dinge werden natürlich so gelassen aber behandelt den Trailer nicht als fertiges Endprodukt. Nun kommen wir zu den Sachen die noch kommen sollen

- NATO Basis

- Farm

- Etwas im See (?)

- Mehr und ausgeprägteres Terraforming

- Detailarbeit

- etc.

Ich appelliere immer noch an euch mir Vorschläge zu liefern. Kein Vorschlag ist grundsätzlich dumm und ich nehme gerne Ideen hingegen. Oft sind manche Vorschläge nicht umsetzbar oder schlichtweg nicht geeignet, doch ich versuche trotzdem Teile von diesen umzusetzen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend,

- Ophra

Im Lazarett der NATO ein medizinisches Labor wäre cool. Man könnte dort humanitäre Aufgaben in Anspruch nehmen, wie z.B. Untersuchung von Wasserproben oder Herstellung von Gegengiften( dienen als Beispiel, man hat viele Möglichkeiten)

Da es ja bereits ein Labor geben wird ,(siehe "Teaser-Lab" oben) sehe ich davon ab ein seperates Labor für die NATO einzurichten. Dies könnt ihr dann für eure Zwecke verwenden.

Die Lazarette werden jedoch nicht unausgestattet sein wie auf den meisten Maps sondern ihr werdet ordentliche OP-Säle und andere Räume erhalten. Die NATO wird in der Hinsicht modernere Ausstattung erhalten aber auch die Terroristen werden kein schlechtes Lazarett erhalten.

1. Art des Vorschlages:

Änderung

2. Beschreibung:

Ich schlage vor den Spam-Schutz welcher sich derzeit auf 60sek zwischen jedem Beitrag auf 30sek zu verringern.

3. Begründung:

Dies schlage ich vor da es relativ nervig ist zwischen mehreren Beiträgen warten zu müssen. Einem normalen User mag das vielleicht nicht direkt auffallen, jedoch gibt es bestimmt ein paar Leute die schnell hintereinander auf Beiträge antworten wollen und es sich durch diesen Spam-Schutz in die Länge zieht.

Beispiel: Ich habe ca 5 Anfragen für Designs per Konversation erhalten, und habe deshalb für 5 kurze Antworten 5min+ gebraucht da ich jedes mal auf den Spam-Schutz warten musste.

Ich kann mir vorstellen, dass sowas auch öfter auftaucht z.B wenn Leute unter die Pinnwand schreiben oder bei ähnlichen Umständen wie bei mir. Sollte sich das aber nur um ein persönliches Problem von mir handeln ist es mir auch Recht wenn der Vorschlag daher abgelehnt wird. Optional könnte man den Spam-Schutz ja auch nur für Teammitglieder verringern da man diesen ein gewisses Vertrauen zuspricht. Es handelt sich ja danach immernoch um 30sek und ich denke, dass diese genügend sind.

4. Inhalte:

/

Teaser - Der Untergrund

"Unter dem Sande des Kriegsgebietes erstrecken sich lange Minenschächte, welche vor dem Krieg als Arbeitsplatz für die Einheimischen gedient haben, auch die Firma welche an Biowaffen forscht scheint diese Höhle für Testzwecke zu verwenden. Es ist sehr schwer sich in den Gängen zurechtzufinden jedoch kann man sich anhand der Schienen und der verlassenen Wagons orientieren."

Die Büros vom GD sollten wirklich "Geheim" sein und nicht einfach von jedem betretbar sein.

Wie Mary schon sagte wird das ganze durch das Schlüsselsystem geregelt. Ich verstehe zwar die Intention, aber das wird früher oder später keinen Sinn mehr ergeben, da dann eh jeder weis wo dies ist. Der Eingang zum GD Büro, welches sich ja unteriirdisch befinden wird ist jedoch abgesondert zu den anderen und nicht direkt frei zugänglich. Ich werde versuchen einen passenden Kompromiss zu finden.

eine universelle für alle vllt? So im style von Afghanistan oder Vietnam damit man Regiments versammlungen oder Besprechungen, tryouts etc durchführen kann ohne was zu blocken/hoggen.

Also grundsätzlich einfach einen seperaten Versammlungsraum?

Ein ordentliches GD Büro, z.b 1-2 Büro raume und Verhörraum mit vernüpftiger Abschirmen von der Sprache das man nur von der einen Seite die anderen hört. Weiß nicht inwieweit das möglich ist. Vllt auch ein verdeckter Ausgang aus der NATO Basis indem Gdler leichter die Basis verdeckt verlassen könnten

Moin, ich habe heute etwas daran gearbeitet, hier ist schonmal ein bisschen vom Terroristen GD-Büro, das NATO Büro wird natürlich genauso gestaltet werden, nur in anderem Stil.

Ebenso habe ich schonmal den ersten kleinen Teaser zum Höhlensystem.

Moin, erstmal danke ich für die ganzen Vorschläge, ich freue mich natürlich auch wenn noch mehr kommen. Wenn ein paar Vorschläge zusammen kommen habe ich vor immer einen kleinen Beitrag dazuzuschreiben um zu erklären ob ich die Dinge hinzufügen werde, und wenn nicht dann werde ich das ganze auch begründen.

Flugplätze&Skybox

Ich würde mir Vernünftige Landeplätze und auch ein Flugfeld in der Basis wünschen, sowie eine Hohe Skybox damit man endlich mal anständig Fliegen kann.

Die Piloten werde ich definitiv nicht zu kurz kommen lassen, beide Parteien werden jeweils ausreichend an Landeplätzen und an Startbahnen versorgt sein. Ich plane ebenfalls ein neutrales Flugfeld in der Mitte der Map hinzuzufügen. Da ich derzeit noch am Unterschlupf der Terroristen arbeite, habe ich auch schon ausschnitte derer Lande Möglichkeiten parat.

Regimentsinterne Räume

Ein ordentliches GD Büro, z.b 1-2 Büro raume und Verhörraum mit vernüpftiger Abschirmen von der Sprache das man nur von der einen Seite die anderen hört.

Ich habe vor mehr Detail in die regimentsinternen Häuser wie das GD-Büro und das Lazarett zu stecken. Screenshots habe ich noch keine, aber ich werde dafür sorgen, dass man eine passende Atmosphäre in den jeweiligen Räumen hat. Features wie schalldichte Wände werde ich je nach Möglichkeit einbauen.

Unterirdisches Tunnelsystem

Vllt auch ein verdeckter Ausgang aus der NATO Basis indem Gdler leichter die Basis verdeckt verlassen könnten

Dazu ne sike Mine irgendwo und ein fetter Flughafen wie auf Afghan Border das wäre wild.

Und bissl Wasser hier und da und bitte Türen auch bei der Terror Basis.

Und evtl könnte es ja ein unterirdisches System geben wodurch die Häuser verbunden sind und man auch durch einen Notfall Tunnel aus dem Lager flüchten kann.

Ich habe definitiv Lust ein Tunnelsystem einzufügen, wie genau dies aussehen wird kann ich noch nicht sagen. Ich plane jedoch einen Sammelpunkt wie eine große Mine einzufügen, zu welcher mehrere Tunnel führen (eventuell auch aus den beiden Basen der Fraktionen).

Neutrale Bauten

Aber was wild wäre wenn in der Stadt mal mehr als 2 Gebäude mehrere Etagen haben und auch funktionieren.

Und aufjedenfall wäre es cool wenn irgendwo auf der Map ein Gebetshaus für den Glauben wäre das man dort Gebete machen kann

Ich plane verschiedene Punkte auf der Map welche man einnehmen kann, auch hier werde ich mir natürlich Zeit lassen um ein gutes Spielerlebnis zu bieten. Dinge wie ein Gebetshaus oder eine komplexere Stadt sollten vorerst kein Problem darstellen. Je nachdem wieviele dieser neutralen Punkte ich hinzufügen werde, kann es jedoch sein , dass ich Abstriche machen muss.

Theme der Map

Viel Flora, büsche bäume oder generell mehr Farbe da viele Maps farbenlos und düstig sind.

Viel zu viele karten sind sehr trocken und wüstig und generell recht offen, eine gute verwinkelte Karte wo die Übersicht schwerer ist ähnlich SOG wäre eine schöne Abwechslung.

Das Wüstentheme werde ich beibehalten, da dies bereits vor Ankündigung der Map festgelegt war. Ich werde jedoch gucken und versuchen ein engeres und verkantetes Gebiet zu schaffen, ich habe definitiv nicht vor bei einer komplett offenen Wüste zu bleiben.

Anmerken möchte ich nochmal dass das meiste möglich ist, jedoch werde ich eine Balance zwischen den Vorschlägen finden müssen. Je nachdem was die Userschaft begehrt kann das erstellen der Map länger oder kürzer dauern, derzeit lege ich mich nicht auf einen genauen Zeitraum fest.