Sammelbeitrag - Blackdesert

• Wie soll die Map heißen 44

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Moin, es gibt ein kleines Problem bei der Map. Dieses ist das ich noch keinen festen Namen für diese habe! Ich habe mich vorher mit ein paar TMs unterhalten und habe folgende Auswahlmöglichkeiten, sollten euch noch weitere Auswahlmöglichkeiten einfallen dann schreibt diese bitte hier rein.

• Gräben vllt? An ein paar wichtigen punkte so schöne schützen gräben für einen Stellungskampf.

Schützengräben direkt werden es warscheinlich nicht werden, die Wüste ist jedoch durchgehend hügelig und es gibt sehr viele Möglichkeiten für Deckung, ich denke dies ist ein guter Kompromiss. Eventuell werde ich jedoch an ein paar Stellen welche einbauen mal sehen

• Teaser - NATO Basis

"Die Niederlassung der NATO im Kriegsgebiet, umfasst ein großes Gebiet welches genug Raum für jeden Soldaten bietet. Neben der großen Ffläche, gibt es auch verwinkelte Räume welche für spezifische Regimenter vorbereitet sind. Der Geheimdienst besitzt ein unterirdisches Büro, die Medics ein Lazarett mit moderner Ausstattung und die Militärpolizei hat ein Gefängnis, welches nicht gegen die Menschenrechte verstößt. Auch ein großes Trainingsgebäude wurde eingerichtet, dass eine Shooting Range und einen Parkour bietet"

• Letzter Zwischenstand

Nach sehr vielen Stunden im Hammer Editor die ich für diese Map aufgebracht habe, kann ich sagen dass sich die Entwicklung der Map langsam dem Ende neigt. Da ich bereits alle großen Ankerpunkte und die meiste Detailarbeit durchgeführt habe, sollte der Release der Map nicht mehr allzu lange weg sein (Disclaimer: Ich mache keine Versprechen es kann gut sein dass in der Testphase noch größere Probleme auftauchen, jedoch denke ich nicht dass dies der Fall sein wird.) Ich habe also vor nochmal einen kleinen Zwischenstand über die Map zumachen und euch nochmal ein paar Screenshots zu zeigen. Gleichzeitig berichte ich was ich mir bei dieser Map gedacht habe und wie die Dinge zustande gekommen sind.

Eine Sache die ich bisher relativ verschwiegen habe ist das Flugfeld. Ich leugne nicht, dass ich mir den Warzone ATC Tower als Inspiration genommen habe. Das Flugfeld wird nun einnehmbar sein indem es ein Gebäude und einen großen ATC (Air Traffic Control) - Tower hat, welchen man perfekt einnehmen kann. Es sei gewarnt dass dies eine der einfachsten Stellungen zu halten ist, gleichzeitig jedoch auch die schwierigste zum befreien. Auf den ATC Tower kommt man nur durch einen Langen Leiterweg welcher einen Verwundbar macht, eventuell findet ihr jedoch auch andere Möglichkeiten den Tower zu erclimben (Das Dach ist sehr groß)

Als nächstes kam ein Gebetshaus, zu diesem muss ich nichts groß sagen, hier werden die Terroristen PassivRP durchführen können. Dieses liegt relativ nah an der NATO-Basis, zwar wird um das Gebetshaus eh selten gekämpft, doch ich denke hierzu wird es zu einigen spannenden RP-Situationen kommen können.

In den letzten und kommenden Tagen habe/werde ich mich mit der Detail-Arbeit auseinandersetzen, zwar ist es eine sehr weitläufige und offene Map jedoch versuche ich genügend Detail mit einzubauen. Ich plane ebenfalls nach Release ein größeres Update zu machen, damit ich die Map Gameplay-technisch balancen kann. Natürlich ist Perfomance auch ein großer Faktor, der mich zumindestens in gewissen Faktoren einschränkt, ich werde jedoch die Perfomance über Detail setzen, deshalb kann es an manchen Stellen auch an Conten mangeln.

Nicht jede Ecke der Map wird von mir vor Release gezeigt, deshalb hebe ich mir den Rest auf damit ihr euch ihn selber anschauen könnt. Ich hoffe natürlich dass die Map bald released werden kann, sobald sie bereit ist. Ebenso hoffe ich, dass sie euch gefallen wird, und selbst wenn Mängel auftreten (was zu 100% passieren wird keine Map ist fehlerfrei lol), werde ich mich darum kümmern diese Map aktiv zu updaten.

• Also ich muss sagen ich bin mega hyped auf die Karte. Wenn diese Map auch nur ansatzweise so geil wird wie sie auf den Bildern aussieht dann wird das richtig bombe. Ich freue mich mega darauf und an dieser stelle schon mal ein dickes GJ

P.S: Kommt man auf diesen großen Turm auch drauf bzw rein ?

LG

Laktose-Larry :cool:

• Sobald die neue Map spielbar ist, bitte ich hier jegliche Bugs mit Screenshots reinzusenden. Die Map ist definitiv nicht fehlerfrei, ich btite also um Verständnis. Die Map wird für 3 Tage straight up online sein, ein großer Bugfix wird also nach diesen 3 Tagen stattfinden.

• Keksie

Hat den Titel des Themas von „Sammelbeitrag - Custom Map“ zu „Sammelbeitrag - Blackdesert“ geändert.
  • Ich appeliere nochmal alle restlichen Bugs und Probleme hier zu melden. Morgen wird die Map nochmal da sein für den Tag, dannach könnt ihr auch wieder die anderen Maps spielen. Ich habe zwar schon viele Bugs gefixt die hier nicht dokumentiert wurden, aber bitte schickt hier alles nochmal rein damit ich nix vergesse.

• Bugfixes:

• Steine in den Höhlen haben nun eine verbesserte Hitbox
    • Man sollte nun mit allen Fahrzeugen aus der Garage rauskommen
    • verbuggte Sounds bei den Türen am Flugfeld entfernt
    • Leiter im Terror GD Büro sollte nun funktionieren
    • Gitter im Terror GD Büro entfernt da man dadurch klettern konnte und in einen großen Headglitch kam
    • Terror GD Büro Tür sollte nun funktionieren (?) , wenn nicht suche ich eine andere Lösung
    • Büsche sollten nun alle keine Kollision mehr haben (wenn schon bitte melden)
    • Teppiche im Gebetshaus sollten nun da sein (?)
    • Schiff sollte nun überall collision haben, freie Stellen bitte melden

Mir ist besonders aufgefallen, dass man quasi überhaupt keine Möglichkeit hat anständig mit Helikoptern oder Flugzeugen zu fliegen, da man, sobald man höher als 10 m steigt, nichts mehr auf dem Boden erkennt.

Hat nichts mit der Map an sich zu tun, eher mit dem Wettersystem. Zu dem Zeitpunkt war das Wetter "Nebel" aktiviert. Trotzdem bedanke ich mich für die Meldung.

Sachen die ich vergessen habe oder die noch gefixt werden müssen gerne weiterhin hier anbringen, bug updates können nur gepushed werden wenn die Map nicht auf dem Server ist.

• Ich sehe davon ab verschiedenen Regimentern irgendwelche Räume zu erstellen. Das externe RP ist derzeit absolut non-existent, es ist also nicht mein Ziel euer internes RP zu fördern so hart es auch klingt.

• Ich fände es gut wenn man bei der Terror base beim Dlugfeld den großen Stein entfernt , da wenn man dort gechillt landen will der einend extrem blockiert und ohne ihn das landen um einiges angenehmer wäre.

Screenshot zeige ich morgen wenn ich wieder am pc bin

• Es ist kein Geheimnis dass die NATO in letzter Zeit mehr auf der Map verliert als die Terroristen. Dies mag zwar einige Faktoren haben, jedoch möchte ich ein bisschen in Sachen Balancing entgegenkommen. Ich bitte also an Vorschläge die der NATO etwas entgegen kommen könnten (Damit man die Basis einfacher Verteidigen kann) !

• Man kann mit einen Panzer sehr leicht vor die Ausrüstungkammer kommen, oder sie schon fast von Haupttor aus, beschießen.

Da die meisten Natoler sich dorthin zurückziehen, sterben sie dann am panzer. Ebenso ist es so, dass man leicht vom Vent aus, in die Basis kommt.

Ich habe zwar überhaupt nichts gegen dem vent und möchte diesen auch nicht wirklich weg haben, aber vielleicht kannst du irgendwas machen, das man nichtmehr so leicht in den vent kommt.

Oder so ne art Sicherheitsvorkehrungen, was man als natoler aktivieren kann

• Da ich leider nicht viel Feedback bekommen habe habe ich mir auch selber ein paar Lösungen überlegt.

Buff für NATO Basis:

- Das Offiziersgebäude wird einfacher zu Verteidigen sein.

- Die Vents werden länger und schlangenähnlich sein damit man länger braucht um anzukommen

- Der Vent wird viel Damage benötigen um aufgeschossen zu werden

Das sind große Änderungen und auch an den Terrorbasen werde ich etwas ändern.

Buff für die Terror Basis:

- Offiziers-"Keller" wird einen Gang mehr haben, damit er einfacher zu Verteidigen ist.

- Die Terroristen bekommen auch Tore

- Es wird einfacher Sein auf die Dächer zu kommen

Meiner Meinung nach geht hier die NATO als Gewinner raus, was ja grundsätzlich auch meine Intention war. Die Änderungen werden in den nächsten Tagen (warscheinlich Wochenende) kommen. Anzumerken sei, dass ich diese Map ab und zu auch vom Gameplay her update, da die Wartezeit auf die nächste Map diesmal länger sein wird.

• Den eigenen Raum haben wir schon längst da das Offiziers Büro repurposed wurde wir fragen nur danach das ein Teil jenes Raumes seperariet wird damit wir auch ein richtiges Büro für private Gespräche haben.

ich glaube meine antwort hier ist etwas untergegangen deswegen wollte ich jenes nochmal ansprechen da ich immernoch auf eine Antwort auf meine Antwortt frage.

Das Offiziersbüro existiert in der form nicht mehr sondern wird swit längerem als Barracke für die Infantarie genutzt da es dahingehend ein Angebot für eigene Barracke gab, deswegen komme ich nochmal darauf zurück das wir es sehr begrüßen würden wenn die ecke gezeigt in den oberen bildern seperariert wird vom restlichen Raum da wir es dann als Büro für private gespräche nützen könnten und die offenheit des raumes dadurch ein stück zurück geht, generell eine gewisse seperation des oberen bereiches des Offiziersgebäude in einzelne verbunden räume und nicht einen großen offenen würde nicht nur die nutzung fördern sondern auch die Verteidigung erleichtern durch mehr deckung, rückzugspunkte und Sicht Barrieren.

Ich bleibe bei meiner Entscheidung. Ich fördere euer internes RP nicht mehr solange dass Defizit des externen RPs nicht ausgeglichen wurde. Jedes andere Regiment kommt ohne diese extra räume klar. Ob die NATO führungsebene ihre Räume für euch aufopfert ist mir relativ, da habe ich nichts mit zu entscheiden. Das gebäude wird leichter zu verteidigen sein, aber ich werde es nicht zum benefit von euch einrichten bzw. umändern

• Also, Changes gehen gleich live, der Server restartet. Kurzer Hinweis:

- in der NATO Basis habe ich den Vent-Gang verlängert und schlangenförmig gemacht

- die Venttüren sind erstmal so geblieben

- Das große Fenster im Offiziersgebäude wurde in 2 kleine umgeändert

- das Offiziersgebäude hat nun 2 Räume mehr damit es einfacher zu verteidigen ist.

- Terror Basis hat Tore

- anstatt einem 2. Gang hat die Terrorbasis im Keller eine 2. Tür bekommen.

- Es gibt nun 2 neue Spots von welchen man auf die Dächer kommt

- Es gibt 3 Neuerungen, die lasse ich euch aber selber finden.

Und was wird wohl aus dieser Baustelle? :unsure: