Tupperparty
Beiträge von JoRo_HD
-
-
Elektrokardiograph
-
1. Steam-Name: [MG] JoRo_HD
1b. Roleplay Name: Fraktion Name Mediziner [GOA] Dr. Jonas Schneider Ethikkommission [E-12] "Copernicus" 1c. Realer Name: Mein echter Name ist Jonas.
2. Steam-ID: STEAM_0:0:501615760
3. Wie alt bin ich: Zum Zeitpunkt dieser Bewerbung bin ich 15 Jahre alt.
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich: Ich bewerbe mich für den Posten des Moderators.
5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:
Ja, ich habe bereits 10€ im Rahmen eines Donator- bzw. VIP Ranges für den Server gespendet.6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: Im Dezember 2021 trat ich dem Server das erste Mal bei, legte jedoch nicht
viel später eine Pause, die sich über ein halbes Jahr ziehen sollte, ein.
Seit etwa 10 Monaten spiele ich nun wieder aktiv und regelmäßig
auf SCP:RP.
6b. Wann spiele ich in der Woche: Meine Online-Zeiten sind recht variabel; zumeist spiele ich Nachmittags oder Abends,
bin momentan allerdings jedes zweite Wochenende verhindert.
Aufgrund einer schulischen Prüfungsphase ist meine Aktivität aktuell leicht verringert.
So kommt es, dass ich teils nur etwa 10 bis 12 Stunden pro Woche auf dem Server spiele,
allerdings wird sich dies bereits in wenigen Wochen bessern.
7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server: Derzeit habe ich den Rang des Donators.
7b. Gesamte Spielzeit: Stand heute, am 16.05.2022, beträgt meine Gesamtspielzeit
4 Wochen, 1 Tag, 5 Stunden und 36 Minuten [click me]
8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.9. Was halte ich von dem Server: Modern Gamings SCP:RP sehe ich als einen der besten SCP Server in Garry's Mod an.
Angefangen bei der Gestaltung der Map, über die Infrastruktur mit allen ausführlich durchdachten Regeln und die Game Mechanik,
das beinahe rund um die Uhr anwesende und stets freundliche Team
bis hin zum natürlich wichtigsten Aspekt eines jeden Community Servers: der Community.
Ich mag die Atmosphäre in der Community sowohl im, als auch außerhalb des direkten Gameplays und fühle mich hier rund um die Uhr wohl und aufgehoben.
10. Warum möchte ich Teammitglied werden: Wie in Punkt 9 angesprochen, sind die Regeln ausführlich beschrieben und lassen nur in den wenigsten Fällen
Interpretationsspielraum, was an sich großartig ist, um sicherzugehen, dass man nicht versehentlich die Regeln bricht.
Damit geht jedoch auch eine gewisse Komplexität der Regularien einher,
die - gerade in den Anfängen eines jeden Users -
es teils schwer macht, alle Regeln im Kopf zu bewahren und sich an diese zu halten.
Als ein mittlerweile etwas erfahrenerer Spieler möchte ich
mich gerne dafür einsetzen, anderen Spielern bezüglich des Regelwerks
behilflich zu sein und folglich ein
reibungsloseres Roleplay zu ermöglichen.
11. Warum sollten wir dich annehmen: Ich würde mich grundsätzlich als ruhige und freundliche Person bezeichnen und kann diese
Eigenschaften auch in stressigen Situationen beibehalten. Ich habe einen langen Geduldsfaden
und lasse mich nicht aufregen, laut werde ich generell nie.
Durch meinen Posten als Generaloberarzt der Allgemeinmediziner
und als Ethikkommissar bin ich mir meiner
Vorbildfunktion bewusst und auch mit dem Umgang mit
Usern in klärenden Gesprächen
und dem respektvollen Zurechtweisen vertraut.
12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver: Nein, ich war bisher noch kein Teammitglied auf einem Spieleserver.
12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams: Nein, ich war bisher noch kein Teammitglied auf diesem Server.
13. Probleme mit Nutzern: Soweit ich weiß habe ich keine Probleme mit Nutzern.
14. Probleme mit Teammitgliedern: Auch mit Teammitgliedern habe ich keinerlei Probleme.
15. Wurde ich jemals gekickt: Nein, bis auf AFK Kicks wurde ich noch nie gekickt.
15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen: Ja, ich habe eine Verwarnung, die allerdings inaktiv ist. Diese wurde mir vor 10 Monaten
gegeben, als ich im Sicherheitsdienst eine D-Klasse, die bei Code Red weit außerhalb
der Zelle war, ohne Vorwarnung erschoss. Das ganze beruhte allerdings auf eines
Missverständnisses bezüglich einer Regel; ich dachte damals, man dürfte D-Klassen,
die sich bei Code Red außerhalb der Zelle (statt wie im Regelwerk: D-Trakt) befinden,
unverzüglich terminieren. Nach der Verwarnung las ich mir die Regeln allerdings noch
einmal gründlich durch und bin seitdem nicht mehr wissentlich negativ aufgefallen.
15c. Wurde ich bereits gebannt: Nein, ich wurde noch nie gebannt und werde mein bestes geben,
damit das auch so bleibt.
16. Persönliche Stellungnahme: Hallo!
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine Bewerbung durchzulesen.
Über konstruktive Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen :D.
Viel Spaß noch im Forum,
Jonas
-
Name der degradierenden Person:
[E-12] "Copernicus"
Name der degradierten Person:
Esteban Gonzalez
SteamID der degradierten Person:
STEAM_0:0:95297022
Grund:
- putzt "meine Glatze" mehrfach mit einem Besen
- flüchtet quer durch die Foundation
-> versetzt Sicherheitspersonal in Aufruhe
- verbreitet Falschaussagen via Funk
- zeigt sich uneinsichtig im Korruptionsbüro
Datum & Uhrzeit:
03.05.2022 | 20:57
Name der exekutierenden Person:
[E-12] "Copernicus"
Name der exekutierten Person:
[EFK] Techniker Blaume
SteamID der exekutierten Person:
STEAM_0:0:592470070
Grund:
- mehrfaches Erscheinen im KB durch verschiedenste Ereignisse:
- unzählige schwere Respektlosigkeiten sowohl im Funk als auch von Angesicht zu Angesicht
- mehrfache Bevormundung meinerseits
- mehrfache Befehlsmissachtung
- gezielte Provokation durch gewollt falsche Interpretation einer Unterlassungsaufforderung
Datum & Uhrzeit:
03.05.2022 | 21:13
-
Name der degradierenden Personen:
[E-06] "Freyr", [E-12] "Copernicus"
[PK] Murat Turkisch
SteamID der degradierten Person:
STEAM_0:1:610776599
Grund:
- behindert Rettungseinsatz
- umgeht Sperren bei Krankheitsfall im Bunker und gefährdet die Ethikkommission
- mehrfache schwere Respektlosigkeit sowohl im als auch außerhalb des KBs
Datum und Uhrzeit:
29.04.2022 // 21:20
-
Name der degradierenden Person:
[E-12] "Copernicus"
[EFK] Alex Steinmeier
Steam-ID der exekutierten Person:
STEAM_0:1:189189808
Grund:
- vorsätzliche Korruption
ODER
- versetzt Personal in Lebensgefahr durch gezielte Provokation von 066
-> beinahe grobfahrlässige Tötung mindestens eines Personals
- Respektlosigkeit ggü. eines Mitglieds der Alpha-1
(mehrfaches Auffallen)
Datum und Uhrzeit:
25.04.2022 // 14:20 Uhr
-
Name der degradierenden Person
[E-12] Copernicus
Name der degradierten Person
Wahlter White
SteamID der degradierten Person
STEAM_0:0:610165541
Grund
- beleidigt unzähliges Personal
- war bereits mehrfach im KB aus dem selben Grund; hat bereits Verwarnungen bekommen
- zeigt keine Einsicht im KB
- generelles Fehlverhalten sowie Inkompetenz
Datum und Uhrzeit
14.04.22 - 12:00
Name der degradierenden Person
[E-12] Copernicus
Name der degradierten Person
Rain Kospow
SteamID der degradierten Person
STEAM_0:1:549080082
Grund
- provoziert SCP-527
- schlägt sich mit SCP-527
- schlägt auf SCP-527 bei dessen Versuch, aus der Schlägerei zu entkommen, immer weiter zu und tötet 527 damit
Datum und Uhrzeit
14.04.22 - 12:14
-
Name der exekutierenden Personen:
[E-04] Riva, [E-12] Copernicus
Name der exekutierten Person:
(Koch) Julien Btr
SteamID der exekutierten Person:
STEAM_0:1:570497768
Grund:
- schlägt Personal
- belügt das HM mehrfach & untergräbt dessen Autorität
- beschuldigt Personal mit nachweislich falschen Tatsachen (bspw. Messerattacken)
- ist in einem fatalen geistlichen Zustand
Datum und Uhrzeit:
09.03.2022 - 20:36 Uhr
-
Name der amnestisierenden Person
[E-12] Copernicus
Name der amnestisierten Person
[PK] Eduart Rachman
Steam-ID der exekutierten Person
STEAM_0:0:199796679
Grund
- bedrängt Personal mit Würgegeräuschen
- boxt & verletzt einen HA, als dieser ihn um Unterlassung bittet
- lässt sich nicht festnehmen und rennt weg
- zeigt keine Einsicht ggü. dem Fehlverhalten
- ist durchweg unfreundlich
- mehrfache Befehlsverweigerung
Datum & Uhrzeit:
10.02.2022 - 16:49
-
<< 1. Roleplay Name >>
Fraktion Name Mediziner [GSA] Dr. Jonas Schneider Management (Site Director) Direktor Schneider Sonstiges Jonas Schneider << 2. Steam-ID >>
STEAM_0:0:501615760
<< 3. Wie alt bin ich >>
Zum Zeitpunkt dieser Bewerbung bin ich 15 Jahre alt.
<< 4. Für welchen Job bewerbe ich mich >>
Ich bewerbe mich hiermit als Kommissar der Ethikkommission.
<< 5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server >>
Seit Juli 2021 spiele ich aktiv
und kontinuierlich auf dem Server.
<< 5b. Wann spiele ich in der Woche >>
Montags bis Freitags spiele ich weitgehend regelmäßig
von ca. 15:00 / 16:00 bis 21:30.
Jedes zweite Wochenende bin ich nicht verfügbar,
ansonsten habe ich prinzipiell den ganzen Tag bis etwa 22:30 Zeit.
<< 6. Gesamte Spielzeit >>
<< 7. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten >>
Ich möchte gerne neue Erfahrungen im Roleplay mit den Tätigkeiten
des Hohen Managements sammeln.
Besonders fühle ich mich dabei zu der Ethikkommission
und deren Tätigkeiten hingezogen,
da diese von ihren Roleplay-Ansätzen und
dem allgemeinen Auftreten am ehesten meinen Archetypen entspricht;
sie hinterlässt Mal für Mal einen höchst seriösen,
dennoch nicht angsteinflößenden Eindruck
und stellt damit einen befähigten
Ansprechpartner für sämtliches Foundation-Personal dar.
Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit
mit den Wissenschaftlern, dem Beiwohnen von Tests
und natürlich dem Anhören und Sanktionieren von Personal,
welches gegen Verhaltensregeln verstößt
und Unruhe stiftet. Ich möchte mich außerdem gerne
den Problemen und Anliegen des Personals annehmen und ihnen
mit hilfreichen Ratschlägen oder ggf. erforderlicher
Aktion beiseite stehen.
<< 8. Warum sollten wir dich annehmen? >>
Wer diese Bewerbung mit dem Mediziner “Dr. Jonas Schneider”
assoziiert, der wird mich als relativ lockeren und toleranten
Charakter kennen, der nur selten seine Stimme erheben muss.
Sobald es aber zum entsprechenden Charakter
- wie in der Rolle eines Ethikers - passt,
verhalte ich mich stets seriös, bin bei
gegebenem Anlass streng und kann zudem mit
großer Durchsetzungsfähigkeit überzeugen.
Was mich außerdem auszeichnet, ist die Selbstsicherheit,
welche ich ausstrahlen kann, um meine Seriosität
innerhalb des Roleplays zu wahren.
Weiterhin habe ich immer ein offenes Ohr für Probleme
Anderer und widme mich diesen gewissenhaft.
<< 9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten >>
Ja, ich habe einen RDM-Warn erhalten.
Dieser erfolgte am 26.08.2021, als ich noch recht neu war
und als SHDler eine D-Klasse, welche bei Code Red
noch länger im D-Trakt herum spazierte, erschoss
- ohne Schussankündigung.
Das ganze beruhte jedoch ausschließlich auf einem Missverständnis,
welches mir bei der Ausbildung zum
ASG untergekommen war:
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt in Erinnerung,
dass D-Klassen, die bei Code Red außerhalb der Zellen
(statt “D-Trakt”, wie es im Regelwerk vermerkt ist) sind,
ohne Schussankündigung terminiert werden dürften.
Nach meiner Verwarnung studierte ich das
Regelwerk jedoch noch einmal genau.
<< 9b. Wurde ich bereits gebannt >>
Nein, ich wurde noch nie gebannt und gebe mein Bestes, um diesen Zustand zu wahren.
<<10. RP-Story >>
N/A
<< 11. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar >>
Meine Wunschnummer wäre die 12.
<< 12. Schlussworte >>
Hey,
ich hoffe, euch hat meine Bewerbung gefallen.
Für Anregungen und Kritik bin ich immer offen, also her damit!
Viele Grüße,
Jonas
-
Als Dr. Harald von Straße kenne ich dich als stets seriöser Psychiater. Du nimmst deine Rolle als Leitender Arzt ernst und verhältst dich deines Ranges entsprechend.
Ich kann mir dich aufgrund deiner Ernsthaftigkeit also gut als Ethiker vorstellen. Viel Glück!
~ Jonas
-
1. Roleplay Name:
Dr Jonas Schneider | Allgemeinmediziner [LA]
Jonas Schneider | Sicherheitsdienst [SG] (inaktiv)
Jonas Schneider | Wissenschaftler [AsR] (inaktiv)
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:501615760
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 14 Jahre alt.
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich als GOSA bei den Allgemeinmedizinern
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Angefangen, auf diesem Server zu spielen, habe ich bereits im Dezember 2020, jedoch verlor ich am Sicherheitsdienst bald die Lust und legte eine äußerst lange Pause ein, die bis Juni 2021 anhielt. Seit Ende Juni 2021 spiele ich also - bis auf eine dreiwöchige Phase, in der ich im Urlaub war - für meine Begriffe äußerst aktiv auf SCP RP.
6. Gesamte Spielzeit:
7. Warum möchte ich GOSA der AGM werden?
Ich fühle mich seit Anfang meiner Karriere als AGM in der Medbay aufgehoben, insbesondere durch meine vielen netten Kollegen. Nun möchte ich etwas zurückgeben: Als Generaloberstabsarzt möchte ich gerne als Ansprechpartner für alle Mediziner zur Verfügung stehen. Ich möchte den Arbeitsalltag der AGMs mitgestalten und der Leitung gerne Teile ihrer Arbeit abnehmen, die durch das Wegfallen von Phil Bacon sicherlich zusätzliche Belastung darstellt. Zudem macht es mir Spaß, Infrastruktur zu organisieren und zu koordinieren.
8. Warum sollten wir dich annehmen?
Was medizinisches Wissen und Kompetenz anbelangt: Ich lese mich regelmäßig in neue Themen gründlich ein, da mich die Medizin auch außerhalb des Roleplays interessiert. Auf diese Weise versuche ich, Lücken wie bspw. bei Fachwörtern oder Operationsvorgängen bestmöglich zu schließen. Zudem war ich eineinhalb Jahre beim Deutschen Roten Kreuz in einer Jugendgruppe tätig und konnte hier im Bereich Erste-Hilfe und Notfallmedizin einiges an praktisch orientiertem Wissen erlangen.
Nebenbei sei angemerkt, dass ich in näherer Zukunft den Maltesern beitreten werde, um meine Wissensbasis zu erweitern und auch mit praktischen Erfahrungen zu fluten. Diese lasse ich gerne ins RP mit einfließen.
Anderweitig liegt mir das Arbeitsklima in der Medbay sehr am Herzen, schließlich verbringe ich hier einen beachtlichen Teil meiner Zeit. So kommt es, dass ich stets einen freundlichen und non-toxischen Umgangston pflege sowie auf Höflichkeiten meinen Vorgesetzten gegenüber achte. Zudem ist mir persönlich der kollegiale Umgang auf Augenhöhe, auch mit Rangniedrigeren, extrem wichtig. Ich halte nichts von belehrendem Verhalten und lege dieses selbst daher nicht an den Tag, solange es mir nicht dringend notwendig erscheint.
Es fällt mir leicht, zu koordinieren und organisieren, und auch größere Arbeiten, die mir aufgetragen werden, erledige ich gewissenhaft und vollständig. Ich bemühe mich darüber hinaus, neuen, unerfahrenen Medizinern einen leichten Start zu ermöglichen, indem ich ihnen möglichst viel erkläre und dabei stets verständnisvoll und ruhig bin.
Zu guter Letzt sei hier gesagt, dass es mir wirklich nicht um die Befehlsgewalt als GOSA geht (dann wäre ich hier vermutlich Fehl am Platz), sondern eher darum, etwas bewegen zu können.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten
Ich habe genau eine Verwarnung erhalten; wegen RDM, sie ist schon eine ganze Weile her und inzwischen inaktiv. Als SHDler erschoss ich eine D-Klasse, welche bei Code Red plötzlich in den Sportbereich rannte - ohne Vorwarnung. Ich hatte schlicht und ergreifend die Regeln verwechselt (statt „D-Klassen, die während Code Red außerhalb des D-Traktes sind, dürfen ohne Vorwarnung terminiert werden“ dachte ich an „D-Klassen, welche während Code Red außerhalb der Zellen sind, dürfen ohne Vorwarnung terminiert werden“) Nach dieser ersten und einzigen Verwarnung studierte ich die Regeln jedoch noch einmal genau.
10. Wurde ich bereits gebannt
Ich wurde noch nie gebannt und gebe stets mein Bestes, damit das auch so bleibt.
11. RP-Story
Schneider promovierte einst an der medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg und arbeitete im Universitätsklinikum Heidelberg als Chefarzt der Thoraxchirurgie.
Jedoch war SCP 052 am Hauptbahnhof von Heidelberg angekommen, wo sich Schneider zu dieser Zeit ebenso befand. Unwissentlich stand er neben zwei Feldagenten der Foundation, die über SCP 052 relativ offen sprachen und besorgt klangen. Schneider erkundigte sich bei diesen beiden Herren, was 052 sei und ob es wohl etwas mit den vielen Kampfeinheiten im Bahnhof zu tun hatte.
Die Feldagenten konnten Schneider nicht mehr gehen lassen, er wusste zu viel. Sie nahmen ihn mit auf die Foundation, wo man ihm etliche Fragen stellte. Schneider wusste nicht recht, was mit ihm geschehen würde. Er wusste lediglich, dass etwas mit ihm geschehen würde.
Er erzählte der Foundation von seiner Familie, seinen Freunden - gar seinem ganzen Leben, wozu auch sein Beruf gehörte. Über zwei Wochen beriet man sich über Schneider, während er in einer Zelle, die Ursprünglich für E-Klasse Personal gedacht war, ausharrte. Schließlich stellte die Foundation Schneider vor die Wahl: “Nun, Herr... Dr. Schneider, man hat Ihnen zwei Möglichkeiten gelassen: Sie können die letzten 3 Wochen vergessen und bei uns mit ihrer Familie zusammen alt werden - im D-Trakt, dem Gefängnis der Foundation.. Allerdings benötigt die medizinische Abteilung der Foundation weiteres erfahrenes Personal, ich schätze, Sie wissen, worauf ich hinaus will. Überlegen sie es sich gut.” Auf die Nachfrage, was der Haken an letzterem sei, bekam er die Antwort, dass er seine Familie nie wieder sehen würde.
Trotz aller Grausamkeit, die die Foundation an den Tag legte, entschied er sich, als Fähnrich bei den Medizinern anzufangen, um seine Familie zu schonen. Schneider spricht bis heute äußerst ungerne über jene Vorkommnisse.
14. Schlussworte
Vielen Dank für die Zeit, die ihr euch zum Lesen hiervon genommen habt. Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen, für Fragen bin ich jederzeit offen.
Viele Grüße und einen schönen Tag,
Jonas